Kann in ein GO via BT gleichzeitig mit (separater!) Freisprecheinrichtung nutzen? — TomTom Community

Kann in ein GO via BT gleichzeitig mit (separater!) Freisprecheinrichtung nutzen?

Hallo
Bin nun einer mehr, welcher dank der veralteten tomtom technik keine Verkehrsdaten mehr hat in der Schweiz... Bevor ich mir nun überlege überhaupt ein neueres navi zu kaufen die Frage:
Ich habe in meinem Auto eine eingebaute Freisprecheinrichtung, die von der positionierung des Mikrofons und der Lenkradfernbedienung jeglicher eingebauter solcher Funktion in einem Tomtom überlegen ist.
Soweit ich aber weiss, kann ich mit meinem Handy nicht zwei Bluetooth-Verbindungen parallel halten oder? Also eine zur Freisprecheinrichtung und eine zum Tomtom für die Verkehrsdaten?
Habe ein Samsung S10e falls das einen Unterschied macht.
Wenn ich die Freisprecheinrichtung nicht mehr benutzen kann wird das ganze irgendwie witzlos.

Danke nochmals, tomtom, für die veraltete Technik!
Getaggt:

Beste Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 14,514
    Superusers
    Antwort ✓
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Doch das geht.
    Wurde hier auch schon mal angesprochen:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1743016/#Comment_1743016
  • BemboBembo Beiträge: 15,516
    Superuser
    Antwort ✓
    Hallo @seldor
    Was du da möchtest, funktioniert auch.
    MfG. Bembo
  • Art VandelayArt Vandelay Beiträge: 246 [Supreme Navigator]
    bearbeitet 15. Februar Antwort ✓
    Kann ich auch bestätigen, funktioneirt absolut problemlos. So funktionieren auch die ganzen GO-Modelle, die keine integrierte SIM haben. Die sind über bluetooth und tethering am Handy mit dem Internet verbunden. Und das Handy ist wiederum ist für Telefonie/Freisprechen mit dem Auto quasi als Headset verbunden.

Für ein normales Android Handy ist es kein Problem, versch. bluetooth "Services" (Internet und Freisprechen) mit versch. gekoppelten Geräten gleichzeitig zu betreiben.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 14,514
    Superusers
    Antwort ✓
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Doch das geht.
    Wurde hier auch schon mal angesprochen:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1743016/#Comment_1743016
  • BemboBembo Beiträge: 15,516
    Superuser
    Antwort ✓
    Hallo @seldor
    Was du da möchtest, funktioniert auch.
    MfG. Bembo
  • Art VandelayArt Vandelay Beiträge: 246 [Supreme Navigator]
    bearbeitet 15. Februar Antwort ✓
    Kann ich auch bestätigen, funktioneirt absolut problemlos. So funktionieren auch die ganzen GO-Modelle, die keine integrierte SIM haben. Die sind über bluetooth und tethering am Handy mit dem Internet verbunden. Und das Handy ist wiederum ist für Telefonie/Freisprechen mit dem Auto quasi als Headset verbunden.

Für ein normales Android Handy ist es kein Problem, versch. bluetooth "Services" (Internet und Freisprechen) mit versch. gekoppelten Geräten gleichzeitig zu betreiben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0