Bekomme keine Kartenaktualisierung mehr angeboten — TomTom Community

Bekomme keine Kartenaktualisierung mehr angeboten

Hallo,
nach einigen Jahren Pause wollte ich die letztaktuellen Karten von 2019 auf meinem TomTom Rider 3 installieren (rider3 K32280A01045). Ich bekomme aber keinen Download mehr angeboten, Installiert ist Central Europe 860.3101, also definitiv nicht die letzte mögliche Karte. Wie bekomme ich die Freischaltung?
Viele Grüße

Beste Antwort

• kumokumo Beiträge: 7,522
    Superusers
    bearbeitet 12. Februar Antwort ✓
    Der Urban Rider wurde nie mit 'lebenslangen' Kartenupdates verkauft und dürfte auf der 'End of Life' Liste stehen: Nur 2GB interner Speicher und kein Steckplatz für eine SD-Karte. Besitzer solcher 'EOL' Geräte bekommen eigentlich in unregelmäßigen Abständen E-Mails mit Austauschangeboten von TomTom. Neue Landkarten lassen sich für 'EOL' Geräte nicht mehr kaufen.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 14,760
    Superusers
    Falls deinem Gerät die Lifetime Maps zustehen, kann das nur jemand ändern der Zugriff auf die Geräte Profile hat. Also die Moderatoren oder der offizielle Support.

Da die Moderatoren andere Kernaufgaben haben und nur gelegentlich helfen, würde ich dir epfehlen dich an den Support zu wenden.
    Wie man den Kontaktiert habe ich hier beschrieben. Wichtig ist der Schritt1 sonst bleibt man beim Bot hängen.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150
  • kumokumo Beiträge: 7,522
    Superusers
    bearbeitet 12. Februar Antwort ✓
    Der Urban Rider wurde nie mit 'lebenslangen' Kartenupdates verkauft und dürfte auf der 'End of Life' Liste stehen: Nur 2GB interner Speicher und kein Steckplatz für eine SD-Karte. Besitzer solcher 'EOL' Geräte bekommen eigentlich in unregelmäßigen Abständen E-Mails mit Austauschangeboten von TomTom. Neue Landkarten lassen sich für 'EOL' Geräte nicht mehr kaufen.
  • Stefan07Stefan07 Beiträge: 3 [New Seeker]
    Vielen Dank für das schnelle Feedback und die Hinweise!
  • Stefan07Stefan07 Beiträge: 3 [New Seeker]
    So, genau so ist es. Selbst die letztmögliche Karte wird weder regulär noch auf Kulanz angeboten. Müßig, dies zu kommentieren. Nochmals,danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0