Elektro Tankstellen in TomTomGO immer anzeigen — TomTom Community

Elektro Tankstellen in TomTomGO immer anzeigen

Ich nutze TomTomGO in meinem Zoe via CarPlay.
Wie kann ich mir Elektrotankstellen in meiner Route permanent anzeigen lassen. (Bei Verbrenner-Tankstellen geht das, aber bei E-Tankstellen ist es mir nicht gelungen.) Wie kann ich das machen?
Bei TomTom Start40 geht das, bei TomTomGO nicht?
Hilfe!

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,692 [Revered Voyager]
    Hallo @pesch_un32 und herzlich willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen fast rund um die Uhr.

Suchen Sie POI in Einstellungen.

MfG.
  • pesch_un32pesch_un32 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Ja, ich weiss, dass ich mit in POI die E-Tankstellen anzeigen lassen kann.
    Aber ich kann sie nicht einfach in die Routenführung integrieren, so dass ich immer sehen kann, wo die nächste E-Tankstelle ist. Oder: wie geht das?
    :) JP
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,397
    Superuser
    pesch_un32 schrieb: »
    Ich nutze TomTomGO in meinem Zoe via CarPlay.
    Wie kann ich mir Elektrotankstellen in meiner Route permanent anzeigen lassen. (Bei Verbrenner-Tankstellen geht das, aber bei E-Tankstellen ist es mir nicht gelungen.) Wie kann ich das machen?
    Bei TomTom Start40 geht das, bei TomTomGO nicht?
    Hilfe!

Hast du nicht bei Zoe von Renaultseite Connected Systems, da werden dir die E-Tankstellen angezeigt....???
  • pesch_un32pesch_un32 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Nein, ich benutze TomTomGO via CarPlay.
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,397
    Superuser
    pesch_un32 schrieb: »
    Nein, ich benutze TomTomGO via CarPlay.

Warum einfach wenn kompliziert geht...:-) Viel Spaß bei Einstellungen....
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,705
    Superuser
    Bin jetzt mit meinen 510 PS nicht so auf der E- Schiene unterwegs, aber !
    Dauerhaft anzeigen oder einstellen geht wohl noch nicht. Ist halt schon noch Neuland!
    Bzw. zu sehne wo auf der Route das ist geht schon. Noch Umständlich aber es geht!
    Geh in der Routenleiste auf die Tankstellen die dir angezeigt werden und auf Informationen ! Oder zoome im 2D Modus den Tankstellenbereich größer dann taucht auch das E - Symbol auf!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 14,465
    Superusers
    bearbeitet 10. Februar
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das ist was du suchst, und ob es sich auf Carplay übertragen lässt-
    Tippe Menü/Einstellungen/Karte und Anzeige/Auf Karte zeigen/Sonderziele dann unten auf "Weitere Kategorien" und aktiviere den Schalter "Station für Elektro Autos"
    Dann werden dir die Stecker auf der Karte angezeigt.
    lcgtaqlnsl5l.jpg

Wenn man eine "unterwegs" sucht gehe bei Aktiver Route in die Suche und klicke auf die Lupe.
    bdbh78pokroq.jpg

Gebe Nun "Ladestation" ein oder suche die Kategorie "station für Elektroautos" aus.
    Dann werden die Stationen nach entfernung gelistet.
    ed07fllttwws.jpg

Wie gesagt, da Karplay ja scheinbar noch kein Endstadium hat weiß ich nicht ob es dann dort auch so dargestellt wird. Ebenso wenog ob es bei iOS auch so ist, da du das Gerät ja nicht angegeben hast.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0