TomTom bringt den GO Discover auf den Markt

1246714

Kommentare

• andy77.
    andy77. Registered Users Beiträge: 902
    Revered Pioneer
    Danke @kumo hätte man ja denken können, ist ja die „ähnliche“ Software wie die App. Auch da haben Sie sich nicht die Mühe gemacht.

Leider Interessiert sich TomTom Zuwenig für die etwas anderen Gerätebenutzer die sich mehr Einstellungen und Funktionen wünschen.

Der Go discover baut auf die gleiche Software auf wie die App, eigentlich ja besser um neue Funktionen und Einstellungen zu programmieren.
    Schaue ich in der App unter dem Menüpunkt „TomTom Labs“ (Experimentelle neue Funktionen frisch aus dem TomTom Labs) steht da nur eines, es kam nie was dazu!

Also wenn TomTom immer noch PNDs produziert, dann sollten die sich auch abheben von der (Gratis) App! Und da meine ich nicht Dienste zum Kaufen
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,577
     Superuser
    Mit Verlaub... Du wirst nie zufrieden sein...
  • difluss
    difluss Registered Users Beiträge: 3
    Neophyte Traveler
    Ohne SIM ist es auch nicht für mich, echt schade, sonst würde ich es sofort kaufen. Es sollte wenigst das Gerät mit einem LTE-Modem existieren, dann kann ich mir einen Data-SIM von meinem Anbieter holen, aber dass ich ständig darauf achten müsste, die Geräte zu verbinden, dann auf das Akku von meinem Handy zu achten usw. - einfach unbequem. Wirklich echt schade...
  • myssv
    myssv Registered Users Beiträge: 91
    Sovereign Trailblazer
    Hat jemand Erfahrungswerte, wieviele Daten überhaupt übertragen werden? Ich frage mich, ob nmein Tarif mit 2GB Datenvolumen damit überfordert wäre, wenn ich täglich zur Arbeit fahre oder ob es nur Peanuts währen?
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,577
     Superuser
    vgerdes schrieb: »
    Hat jemand Erfahrungswerte, wieviele Daten überhaupt übertragen werden? Ich frage mich, ob nmein Tarif mit 2GB Datenvolumen damit überfordert wäre, wenn ich täglich zur Arbeit fahre oder ob es nur Peanuts währen?
    Mit dem Suchbegriff 'Datenverbrauch' wärest du fündig geworden:

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1743077#Comment_1743077
  • myssv
    myssv Registered Users Beiträge: 91
    Sovereign Trailblazer
    OK, war eine ganz spontane Frage ohne Suche.

DANKE!
  • mapfanatic
    mapfanatic Registered Users Beiträge: 2,270
    Revered Voyager
    "Peter schrieb:
    Danke für den Tipp, es sind weiterhin die veraltenden Daten dort drin. Somit kann man sich das Februar update eigentlich sparen...

Richtig, alles was Du in der online Karte nicht siehst, ist auch nicht auf den verschiedenen Geräten...persönlich überspringe ich dann die Versionen...
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,598
    Superuser
    bearbeitet Februar 2021
    Die App ist nicht Gratis @andi77.😉

Warum muss man auf Handy Akku achten @difluss ..? Einfach im Auto an Strom anschließen und gut ist es.
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,047
     Superuser
    Er meint wenn man sie über den alternativen Appstore bezieht Dagobert.
  • difluss
    difluss Registered Users Beiträge: 3
    Neophyte Traveler
    Hat das Gerät einen SD-Card slot, oder ist nur der 32 GB interne Speicher verfügbar?
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,949
    Superuser
    @difluss
    Nein hat kein SD Karten Slot. Ist nicht nötig. Intern sind 32 GB
    MfG. Bembo
  • andy77.
    Revered Pioneer
    bearbeitet Februar 2021
    Bembo schrieb: »
    @difluss
    Nein hat kein SD Karten Slot. Ist nicht nötig. Intern sind 32 GB
    MfG. Bembo

Bist du dir da sicher wegen dem SD-Karten-Slot? Gemäss mind. einer Beschreibung hat das Gerät ein Slot.
    Auf tomtom.com sind zu wenig Informationen verfügbar, wie auch kein Handbuch.

in diesem Video glaube ich einen Slot zu erkennen:
    https://www.tomtom.com/de_de/navigation/promo/go-discover/

Wahrscheinlich kann ein Erfahrungsbericht von einem User die nicht beantworteten Fragen beantworten
    1. SD-Karten Slot?
    2. eigene Pois?
    3. IFTTT?
    4. andere Benutzereinstellungen vs Vorgänger?
    5. w3w, MapCode?
    6. ...

Edit:
    Handbuch in English verfügbar, es scheint mir sehr minimalistisch :(
    http://download.tomtom.com/open/manuals/TomTom_GO_DISCOVER/html/en-gb/index.htm

Die Modelle: TomTom Discover: 4YB50, 4YB60, 4YB70 haben GPRS?? Ich habe aber gelesen, dass TomTom die 2G Technik mal beobachten...wenn 2G bei TomTom immer noch Thema ist, ist dies ein Nogo...
  • Dagobert
    Superuser
    @andy77. , Handbuch gefunden...? dann hast du dir selber die Antworten auf die Fragen gegeben.
  • s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,610
    Superuser
    guido1976 schrieb: »

Bin begeistert.
    Wäre der Hammer wenn das bei einem Neugerät anders wäre!!! Aber Lobe nie den Tag vor dem Abend.
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,047
     Superuser
    Vielen Dank.
    Eine Erfahrung nach einer Woche im Einsatz würde mich auch interessieren.
  • Traveler2020
    Traveler2020 Registered Users Beiträge: 49
    Renowned Trailblazer
    @guido1976
    Wie sieht es mit POI aus, lassen sich solche Importieren, hast Du da etwas gesehen?

Und bei den Blitzern, ist ein Aktivieren von Blitzerwarnungen in D möglich oder gar nicht mehr vorhanden?
  • Traveler2020
    Traveler2020 Registered Users Beiträge: 49
    Renowned Trailblazer
    @guido1976
    Danke für die Zwischeninfo :)

• florian m.
    florian m. Registered Users Beiträge: 68
    Sovereign Trailblazer
    Das klingt doch schonmal ganz gut... sende uns mal ein paar Bilder.
    Vielleicht sogar altes Navi und neues Navi nebeneinander :-)
  • andy77.
    Revered Pioneer
    Dagobert schrieb: »
    @andy77. , Handbuch gefunden...? dann hast du dir selber die Antworten auf die Fragen gegeben.

Wie geschrieben ist es sehr minimalistisch, keine Bilder.
    Die genannten Punkte konnten nicht beantwortet werden.

Positiv finde ich, dass die „Richtungsnadel“ ein umstellen von 3D-2D und 2D genordet erlaubt - da hat TomTom auf die Kundenwünsche reagiert bzw. diese Möglichkeit wieder hergestellt

• mapfanatic
    mapfanatic Registered Users Beiträge: 2,270
    Revered Voyager
    @guido1976
    Wenn möglich bitte nach der Karten Nummer schauen und wie sieht der Vergleich zur online Karte aus....
  • s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,610
    Superuser
    Also die Verpackung ist jetzt nicht gerade das was man sehen muss, schaut aus wie immer ! =) Bilder von Einstellungsmöglichkeiten, Karte und Poi usw. wären interessanter!
  • Test9
    Test9 Registered Users Beiträge: 282
    Supreme Pioneer
    Danke für das Posten der Bilder ... 7 Zoll ist schon ordentlich groß.
  • Dagobert
    Superuser
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Also die Verpackung ist jetzt nicht gerade das was man sehen muss, schaut aus wie immer ! =) Bilder von Einstellungsmöglichkeiten, Karte und Poi usw. wären interessanter!

Es wird so sein wie bei Handy...:-)
  • Jürgen
    Jürgen Community Managers, Administrators Beiträge: 7,308
    Community Manager
    bearbeitet Februar 2021
    mapfanatic schrieb: »
    @guido1976
    Wenn möglich bitte nach der Karten Nummer schauen
    Wir nennen auf GO Discover keine Nummer für die Karte. Stattdessen zeigt GO Discover an, ob ein Update verfügbar oder ob die Karte aktuell ist.

• Jürgen
    Jürgen Community Managers, Administrators Beiträge: 7,308
    Community Manager
    Dagobert schrieb: »
    Es wird so sein wie bei Handy...:-)
    Nicht ganz. PND nutzt PND-optimierte- und Handy nutzt mobil-optimierte NDS-Karten. So ist die Karteneinteilung für größere Länder eine andere. Auf GO Discover eine Karte für Deutschland, auf dem Handy 5 Karten.