TomTom bringt den GO Discover auf den Markt
Kommentare
-
Danke @kumo hätte man ja denken können, ist ja die „ähnliche“ Software wie die App. Auch da haben Sie sich nicht die Mühe gemacht.
Leider Interessiert sich TomTom Zuwenig für die etwas anderen Gerätebenutzer die sich mehr Einstellungen und Funktionen wünschen.
Der Go discover baut auf die gleiche Software auf wie die App, eigentlich ja besser um neue Funktionen und Einstellungen zu programmieren.
Schaue ich in der App unter dem Menüpunkt „TomTom Labs“ (Experimentelle neue Funktionen frisch aus dem TomTom Labs) steht da nur eines, es kam nie was dazu!
Also wenn TomTom immer noch PNDs produziert, dann sollten die sich auch abheben von der (Gratis) App! Und da meine ich nicht Dienste zum Kaufen1 -
Mit Verlaub... Du wirst nie zufrieden sein...0
-
Ohne SIM ist es auch nicht für mich, echt schade, sonst würde ich es sofort kaufen. Es sollte wenigst das Gerät mit einem LTE-Modem existieren, dann kann ich mir einen Data-SIM von meinem Anbieter holen, aber dass ich ständig darauf achten müsste, die Geräte zu verbinden, dann auf das Akku von meinem Handy zu achten usw. - einfach unbequem. Wirklich echt schade...2
-
Hat jemand Erfahrungswerte, wieviele Daten überhaupt übertragen werden? Ich frage mich, ob nmein Tarif mit 2GB Datenvolumen damit überfordert wäre, wenn ich täglich zur Arbeit fahre oder ob es nur Peanuts währen?0
-
Hat jemand Erfahrungswerte, wieviele Daten überhaupt übertragen werden? Ich frage mich, ob nmein Tarif mit 2GB Datenvolumen damit überfordert wäre, wenn ich täglich zur Arbeit fahre oder ob es nur Peanuts währen?
https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1743077#Comment_17430770 -
OK, war eine ganz spontane Frage ohne Suche.
DANKE!0 -
"Peter schrieb:Danke für den Tipp, es sind weiterhin die veraltenden Daten dort drin. Somit kann man sich das Februar update eigentlich sparen...
Richtig, alles was Du in der online Karte nicht siehst, ist auch nicht auf den verschiedenen Geräten...persönlich überspringe ich dann die Versionen...0 -
Er meint wenn man sie über den alternativen Appstore bezieht Dagobert.1
-
Hat das Gerät einen SD-Card slot, oder ist nur der 32 GB interne Speicher verfügbar?0
-
Bist du dir da sicher wegen dem SD-Karten-Slot? Gemäss mind. einer Beschreibung hat das Gerät ein Slot.
Auf tomtom.com sind zu wenig Informationen verfügbar, wie auch kein Handbuch.
in diesem Video glaube ich einen Slot zu erkennen:
https://www.tomtom.com/de_de/navigation/promo/go-discover/
Wahrscheinlich kann ein Erfahrungsbericht von einem User die nicht beantworteten Fragen beantworten- SD-Karten Slot?
- eigene Pois?
- IFTTT?
- andere Benutzereinstellungen vs Vorgänger?
- w3w, MapCode?
- ...
Edit:
Handbuch in English verfügbar, es scheint mir sehr minimalistisch
http://download.tomtom.com/open/manuals/TomTom_GO_DISCOVER/html/en-gb/index.htm
Die Modelle: TomTom Discover: 4YB50, 4YB60, 4YB70 haben GPRS?? Ich habe aber gelesen, dass TomTom die 2G Technik mal beobachten...wenn 2G bei TomTom immer noch Thema ist, ist dies ein Nogo...0 -
Vielen Dank.
Eine Erfahrung nach einer Woche im Einsatz würde mich auch interessieren.1 -
@guido1976
Wie sieht es mit POI aus, lassen sich solche Importieren, hast Du da etwas gesehen?
Und bei den Blitzern, ist ein Aktivieren von Blitzerwarnungen in D möglich oder gar nicht mehr vorhanden?0 -
0
-
Das klingt doch schonmal ganz gut... sende uns mal ein paar Bilder.
Vielleicht sogar altes Navi und neues Navi nebeneinander :-)0 -
@andy77. , Handbuch gefunden...? dann hast du dir selber die Antworten auf die Fragen gegeben.
Wie geschrieben ist es sehr minimalistisch, keine Bilder.
Die genannten Punkte konnten nicht beantwortet werden.
Positiv finde ich, dass die „Richtungsnadel“ ein umstellen von 3D-2D und 2D genordet erlaubt - da hat TomTom auf die Kundenwünsche reagiert bzw. diese Möglichkeit wieder hergestellt
0 -
@guido1976
Wenn möglich bitte nach der Karten Nummer schauen und wie sieht der Vergleich zur online Karte aus....0 -
Also die Verpackung ist jetzt nicht gerade das was man sehen muss, schaut aus wie immer !
Bilder von Einstellungsmöglichkeiten, Karte und Poi usw. wären interessanter!
1 -
Danke für das Posten der Bilder ... 7 Zoll ist schon ordentlich groß.0
-
mapfanatic schrieb: »@guido1976
Wenn möglich bitte nach der Karten Nummer schauen
1 -