schlechte Tonqualität — TomTom Community

schlechte Tonqualität

Hallo aus Berlin,
ich habe einen Schuberth Helm m1Pro mit dem Sena SC1M. Alles eingerichtet, jedoch ist die Tonqualität bei den Navi Ansagen sehr schlecht. Kommunikation zwischen den anderen Teilnehmern ist ok, Musik über iphon auch. Was kann ich hier machen? Habe schon mehrfach alles gelöscht und wieder neu verbunden, bleibt aber schlecht

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,716 [Revered Voyager]
    Hallo @Andreas Pollak und herzlich willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen fast rund um die Uhr.

Es gibt schon in Forum darüber einige Beiträge. Schreiben Sie in Kasten (Suche) die Frage.

MfG.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,491
    Superuser
    Hallo,
    welches Navi hast du genau? Im 500er kann/konnte man mal die Qualität der Ansagen einstellen, die Frage ist aber ob die dann keine Probleme bei der Anzahl der Verbindungen auf der Helmseite macht bzw. der Verbindungsaufbau dann zu langsam ist.
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 695 [Revered Pioneer]
    Hast du mal die Ton Qualität im Navi auf A2DB gestellt?
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 333 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 9. Februar
    Hi
    1) Stimme Anna oder Yanick verwenden
    2) Lautstärke am Headset während (und nur da) der Navidurchsage einstellen
    3)s. JoergenK
  • UveTomTomUveTomTom Beiträge: 200 [Supreme Trailblazer]
    Radio TT sagt " hast Du Q-Tipps dann Ton besser" (lach)
    Ps: ab 80 km/h ist der Ton nicht mehr verständlich....TT Qualität
  • peter_npeter_n Beiträge: 33 [Renowned Wayfarer]
    Menü
    Einstellungen
    Bluetooth
    Helmfunk auswählen
    "Hohe Qualität" (A2DP) eingestellt?
    UveTomTom schrieb: »
    Radio TT sagt " hast Du Q-Tipps dann Ton besser" (lach)
    Ps: ab 80 km/h ist der Ton nicht mehr verständlich....TT Qualität

Drei Faktoren für die Abhängkeit verständliche Durchsagen zu Geschwindigkeit:
    1) Headset, 2) Helm, 3) Motorradtyp
    Bei mir 1) Midland BTNextPro bzw, BTX2Pro mit auto. Lautstärkenanhebung
    2) Shark Speed-R und Shoei GTAir
    3) Sporttourer Kawasaki Z1000SX (Scheibe niedrig)
    Mit dem Shark bis ca. 160km/h und dem Shoei bis 200km/h verständliche Durchsagen, und wenn es sein muss wird die Ansage durch 5 Headsets durchgeroutet mit dem selben Ergebnis.
    Laotse sagt: Der See ist nicht schuld, nur weil man nicht schwimmen kann.
    Ja,...... ich und mein 40er TT schwimmen nun im 6 Jahr und sind noch nicht ersoffen aber das gekrächse ab 80km/h vom Navi haben ja doch einige mehr hier im Forum.
    Ja,...... ich und mein 40er TT schwimmen nun im 6 Jahr und sind noch nicht ersoffen aber das gekrächse ab 80km/h vom Navi haben ja doch einige mehr hier im Forum.

Dann wäre es an der Zeit mal ein anderes Headset zu versuchen.. Ach ja, Urban Rider, TT 400, 420, 500 und die Midlands seit Anbeginn... Mir gefällt an den Midlands, regelmäßige Firmwareupdates mit Anpassungen an neue Geräte (BMW Navi, KTM, Ducati)
    Was macht man mit sovielen TT-Navis?
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,716 [Revered Voyager]
    Hallo @UveTomTom,

man ist sentimental. Solang es funktioniert.

MfG.
    Was macht man mit sovielen TT-Navis?

Wir sind zwei zweit, Urban verrichtet seinen Dienst im Auto, 400er hatte den "Wasserschaden", nach dem Tausch vererbt, aktuell 420er und 500er. Ganz einfach. Und wie geschrieben, die Midlands Pro sind seit dem 400er dabei, haben also alle Generationen miterfahren, über die Probleme von Senna &Co kann ich nur schmunzeln... Mittlerweile sind wir eine Sechsergruppe mit Garmins und BMWInfozeuch. Wos soi i sogn, de Kombi TT-Midland, es rennt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

TAIFUN4
TAIFUN4