Hallo, ich kann auf meinem Mac mit Big Sur TomTom Home nicht installieren.

fritzi2000
fritzi2000 Registered Users Beiträge: 13
Master Explorer
bearbeitet Januar 2021 in Integrierte Autonavigation
Ich wollte auf das uconnect im Ducato neue KArten aufspielen. Früher ging es nur über TomTom MyDrive Connect. Jetzt soll ich es über Home tun.
Leider lässt sich Home nicht installieren.

Auf einem alte MAc ist noch Home drauf. Da heißt es immer, ich soll updaten. Das tut es auch, aber das ist unendlich, es will immer updaten, immer das gleiche und ich kann die App nicht benutzen.

Wie komme ich an neue KArten?

Beste Antwort

• fritzi2000
    Master Explorer
    bearbeitet Januar 2021 Antwort ✓
    natürlich!!

Heute bekomme ich nach laaaaanger Recherche die Antwort, dass das momentan noch nicht geht.

Antworten

• Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,949
    Superuser
    Hallo
    Hast du schon Kontakt mit dem Support aufgenommen?
    MfG. Bembo
  • fritzi2000
    Master Explorer
    bearbeitet Januar 2021 Antwort ✓
    natürlich!!

Heute bekomme ich nach laaaaanger Recherche die Antwort, dass das momentan noch nicht geht.
  • Tubi56
    Tubi56 Registered Users Beiträge: 7
    Master Traveler
    Nun auf einem älteren Mac habe ich TomTom Home drauf. Da kann es auch vor, das nach einem Update wieder geUpdatet werden soll. Es half nur Home zu löschen und neu zu installieren. Dann war Ruhe mit der Updateschleife.
    Gruß
  • fritzi2000
    Master Explorer
    hilft auch nicht. Wenn ich die ältere Version von Home installiere, will er ein Update, sonst läuft er nicht. Wenn ich die Version für Big Sur oderHigh Sierra installieren will, kommt diese Fehlermeldunghpsyk1jclpli.png
    Dann geht es nicht weiter.
    Leider weiß der Support auch nichts dazu. Die haben inzwischen die Segel gestrichen.
    Ich muss auf uconnect für immer mit alten Karten leben.
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,596
    Moderator
    Hallo @fritzi2000,

Deinstalliere bitte TT HOME zuerst und dann installiere die Version von hierher:

https://help.tomtom.com/hc/en-us/articles/360013960739-Installing-TomTom-HOME

Die TT Home Version 21.17.15 wurde am 22.01.21 veröffentlicht und sollte dieses Problem lösen.

Gruß,

Justyna
  • fritzi2000
    Master Explorer
    TomTom war ja nicht installiert, ging ja nicht ;-)

lmfzz7352dho.png
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,596
    Moderator
    bearbeitet Januar 2021
    @fritzi2000 Bevor Du diese Fehlermeldung bekommen hast, solltest Du ein Pop-Up Fenster angezeigt bekommen haben, wo Du auf FORTSETZEN klicken solltest, nicht ABBRECHEN.

Hast Du auf Fortsetzen geklickt?

• fritzi2000
    Master Explorer
    nein, bekam ich nicht
  • fritzi2000
    Master Explorer
    Ich arbeite seit 1990 mit Computern (Windows und MAc), ich habe schon viele Programme installiert, sowas habe ich noch nie erlebt.
  • fobia
    fobia Registered Users Beiträge: 2
    Apprentice Seeker
    Ich habe genau das selbe Problem.
    Ist mein erstes TomTom Gerät.
    Dementsprechend war noch nie eine Version von TomTom Home installiert.
    Bitte dringend lösen! Das Navi ist sonst nicht im vollem Umfang nutzbar!
    Eine Rückgabe ist auch nicht mehr möglich, da ich den Halter schon ans Motorrad geschraubt habe.
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,580
     Superuser
    fobia schrieb: »
    Ich habe genau das selbe Problem.
    Ist mein erstes TomTom Gerät.
    Dementsprechend war noch nie eine Version von TomTom Home installiert.
    Bitte dringend lösen! Das Navi ist sonst nicht im vollem Umfang nutzbar!
    Eine Rückgabe ist auch nicht mehr möglich, da ich den Halter schon ans Motorrad geschraubt habe.
    TomTom Home wird NUR für Oldtimer-Modelle bis einschließlich Rider 2013 benötigt. Bei deinem Rider 500 kannst du mit TomTom HOME nichts anfangen.
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,600
    Superuser
    bearbeitet April 2021
    Um welche Navis geht es...? Ist die TT Home Software richtig, oder braucht ihr TT My Drive Connect....?

das es früher über Connect ging und jetzt über ältere TT Home geht hab ich noch nicht gelesen/ Gehört....

Es ist wichtig die Software ( Nicht Tom Tom, sondern die Navisoftware) aktuell zu haben. Also bevor man Kaqrten etc. aktuallisieren will sollte man erst System aktuallisieren.

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1104040/update-uconnect-5-fiat-ducato

https://www.ducatoforum.de/forum2018/forum/index.php?thread/145435-firmware-update-uconnect-5-im-shuttle/

Hast du eine SD Karte oder USB Stick....?

Schau mal hier:

https://help.tomtom.com/hc/de-de/articles/360013961339-USB-Gerät-vorbereiten-für-Karten-Updates-für-Uconnect-Radio-Nav