Mazda Navi NVA-SD 8110 nicht mehr kompatibel für TT-LIVE Dienste ??? Ist das wahr?

pbraunisch_un15
pbraunisch_un15 Registered Users Beiträge: 15
Outstanding Explorer
bearbeitet Dezember 2020 in Integrierte Autonavigation
Hallo allerseits,
wie jedes Jahr wollte ich mein Abo für die gut bewährten LIVE Dienste verlängern.
Das habe ich am Gerät im Menü meine LIVE-Dienste getan und mich schon gewundert warum sich der Fortschrittskreis " Rufe Verkehrsinfos ab" ständig dreht. Bei den letzten Malen hatte es schnell so geklappt.
Vielleicht muss man erst bezahlen dachte ich.
Zuhause am PC/Laptop wollte ich dann bezahlen. Doch mein auf meinem TT-Konto registriertes Gerät ist nicht mit Häkchen zu versehen da nicht kompatibel.
Ist das wirklich war - nach 8 Jahren? Das kann doch nicht war sein und wäre richtig zum ärgern?
Vielen Dank für Eure Infos.

Beste Antwort

• Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,596
    Moderator
    Antwort ✓
    Hallo @Tubi,

Mach bitte das Standardwiederherstellen folgenderweise:

Tippe in der Fahransicht auf das Display, um das Hauptmenü aufzurufen.
    Tippe im Hauptmenü auf Einstellungen ändern oder auf Einstellungen.
    Tippe auf Standard wiederherstellen.
    Wenn Du aufgefordert wirst, eine Sprache auszuwählen, setze Ihr Navigationsgerät zurück., d.h stelle den Motor des Fahrzeugs ab und entnehme dann die Speicherkarte. Setze die Speicherkarte wieder ein, warte 30 Sekunden und starte den Motor des Fahrzeugs daraufhin erneut.
    Dann richte alle Einstellungen neu ein.

Ich habe von Dir leider keine private Nachricht mit der Seriennummer erhalten und Dein zweites Konto ist hier nicht zu finden( da es im Forum nicht erlaubt ist, zwei Konten gleichzeitig zu benutzen).

Gruß,

Justyna

Antworten

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,068
     Superuser
    Ich denke der Support sollte da genaueres sagen können.
    Wie man den Support kontaktiert habe ich hier beschrieben.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150
  • s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,612
    Superuser
    bearbeitet Dezember 2020
    Eventuell können auch @Justyna oder @Ewaa hier weiter helfen. Im Link liegt das Problem ähnlich, allerdings ohne Rückmeldung ob es geklappt hat!
    Das finde ich übrigens ist eine Unsitte!!! Wenn man Hilfe bekommen hat sollte man sich auch mit dem Resultat zurück melden.
  • pbraunisch_un15
    Outstanding Explorer
    Danke für Eure Tipps, vor allem für die Anleitung für den nicht ganz einfachen Support.
    Gestern abend hatte das Navi auf einmal wieder Verbindung zum TT-Server und hat dann endlich aktuelle LIVE-Daten runter geladen.
    Im Menü"Live-Dienste" stand dann u.a. die bisherige Gültigkeit der Abos und zusätzlich "noch 13 verbleibende Tage". Wahrscheinlich die Rechnungs-/Bezahlfrist von bis 14 Tagen nach Bestellung.
    Ich habe TT über die oben beschriebenen Probleme beim Bestellen/Bezahlen über Internet informiert. Da ich aber gestern auf die Schnelle Probleme mit der wirklich nicht gelungenen TT-Supportseite hatte, nahm ich ein ältere Adresse von früherer Anfrage [email protected]
    Mal sehen ob angekommen und Antwort zurück kommt.

• pbraunisch_un15
    Outstanding Explorer
    Hallo, die alte Adresse scheint nicht mehr aktiv zu sein . Zumindest gab es keine Reaktion von TT. Habe nun den Support so ähnlich oder gleich wie von Lochfrass beschrieben kontaktiert.
  • Justyna
    Moderator
    bearbeitet Dezember 2020
    Hallo @pbraunisch_un15,

Es ist nicht mehr möglich, am Gerät die Live Dienste zu kaufen.

Ich habe meine Kollegin gebeten, für Dich einen Link zum Kauf der Live Dienste zu generieren. Ich sende es Dir per private Nachricht hier im Forum.

Gruß,

Justyna
  • pbraunisch_un15
    Outstanding Explorer
    Hallo,
    das Problem ist wohl gelöst.
    Justyna und das TT-Support-Team haben mir geholfen.Vielen Dank dafür.
    Zur Zeit funktioniert es.
    Falls es wider Erwarten doch noch Probleme geben sollte melde ich mich.

Allen die besten Wünsche zu Weihnachten und für die Gesundheit.
  • Tubi56
    Tubi56 Registered Users Beiträge: 7
    Master Traveler
    Hallo @, mein Abo für die gut bewährten LIVE Dienste ist noch bis Juli 21 gültig.
    Das wird am Gerät im Menü meine LIVE-Dienste angezeigt, aber der Fortschrittskreis " Rufe Verkehrsinfos ab" dreht ständig und ich bekomme keine Verkersinfo. Die Warnung für gefährlich Stellen und die Wetterinfos kommen an. Gerät ist NVA SD 8110. Hat jemand eine Idee zu dem Problem?
  • Justyna
    Moderator
    Hallo @Tubi56,

Schick mir bitte die Seriennummer des Gerätes, da ich unter Deinem Konto kein Mazda Gerät sehe...

Gruß,

Justyna
  • Tubi
    Tubi Registered Users Beiträge: 93
    Supreme Navigator
    Hallo Justyna,
    @Tubi56 ist mein einer Benutzer für TomTom Go fürs IPhone.
    @Tubii st mein Benutzer für Mazda Navi NVA-SD 8110.
    Die Seriennummer des Gerätes muss ich schauen wo ich diese finde.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tubi
  • Tubi
    Supreme Navigator
    Hallo Justyna,
    mein Abo für die gut bewährten LIVE Dienste ist noch bis Juli 21 gültig.
    Das wird am Gerät im Menü meine LIVE-Dienste angezeigt, aber der Fortschrittskreis " Rufe Verkehrsinfos ab" dreht ständig und ich bekomme immer noch keine Verkersinfo.
    Die Warnung für gefährlich Stellen und die Wetterinfos kommen an. Gerät ist NVA SD 8110. Die Seriennummer hatte ich per PN gesendet.
    Gruß
  • Justyna
    Moderator
    Antwort ✓
    Hallo @Tubi,

Mach bitte das Standardwiederherstellen folgenderweise:

Tippe in der Fahransicht auf das Display, um das Hauptmenü aufzurufen.
    Tippe im Hauptmenü auf Einstellungen ändern oder auf Einstellungen.
    Tippe auf Standard wiederherstellen.
    Wenn Du aufgefordert wirst, eine Sprache auszuwählen, setze Ihr Navigationsgerät zurück., d.h stelle den Motor des Fahrzeugs ab und entnehme dann die Speicherkarte. Setze die Speicherkarte wieder ein, warte 30 Sekunden und starte den Motor des Fahrzeugs daraufhin erneut.
    Dann richte alle Einstellungen neu ein.

Ich habe von Dir leider keine private Nachricht mit der Seriennummer erhalten und Dein zweites Konto ist hier nicht zu finden( da es im Forum nicht erlaubt ist, zwei Konten gleichzeitig zu benutzen).

Gruß,

Justyna
  • Tubi
    Supreme Navigator
    Hallo Justyna,
    das Standartwiederherstellen hat geholfen.
    Danke und Gruß
    Tubi