Straßensperren werden angezeigt wo keine sind — TomTom Community

Straßensperren werden angezeigt wo keine sind

Hallo
Bei meinen tt Go prof 6250 werden Straßensperren angezeigt die es aber nicht gibt.
Ich habe ein live Traffic Abo welches auch aktiv ist.
Andere Verkehrsmeldungen scheinen wunderbar zu funktionieren.

Reset und Werkseinstellungen haben leider nicht geholfen.

Hat jemand einen top?

Mfg
Mike

Beste Antwort

• Mike2308Mike2308 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Antwort ✓
    Erst mal danke für eure Mühen!
    Habe ein wenig mit den Gewichten gespielt.
    Wenn ich es auf 5t einstelle, scheinen die Sperrungen zu verschwinden.

Da ich Länge/Höhe/Breite unverändert gelassen habe hoffe ich das ich da wenigstens eine Zwischenlösung gefunden habe.

Das Gerät hat noch Garantie, daher werde ich wohl mal eine Mail an den Support schreiben müssen.

Wie gesagt, bis Oktober letzten Jahres hat noch alles funktioniert!

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 14,493
    Superusers
    Wenn es Sperren sind die durch TomTom Traffic gesendet werden kann man versuchen es über den Mapshare reporter melden unter Sonstiges.

Ob es durch traffic gesendet wird kann man ja schauen ob sie auch aufcder MyDrive webside oder in der MyDrive App auftauchen.
    bearbeitet 22. Januar
    Auf MyDrive sind die Sperren nicht vorhanden.
    Habe auch schon versucht diese zu melden, hat leider keinen Einfluss.

Woran kann es sonst noch liegen?
    Superusers
    Kannst du vielleicht mal ein Foto vom Navi von der Stelle einstellen?
    Oder wo ist die Straße (Adresse bzw koordinaten)
    Dann können wir anderen mal schauen wie es bei uns aussieht.
    Die Sperrungen sind unter anderen in 85540 Haar (bei München)
    ofckrzufn7r2.jpeg
    Superusers
    Vielen Dank.
    Möglicherweise hat @s-i-g-g-i das schon mla auf einem seiner Geräte gesehen und meldet sich hier noch.

Im Englischen Forum gab es auch schon mal eine Frage wo auch solche Kartenfarben zu sehen waren. Leider blieb es dort unbeantwortet was die Ursache war.
    Ich drücke mal die Daumen das hier jemand weiß welche Art von sperrungen das sind.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,705
    Superuser
    Ich bin auch nicht weiter gekommen in der Sache bzw. hab sie gar nicht mehr verfolgt! War mir nicht so wichtig! Ich denke dass nicht mal TT weiß was das für unlogische Phantomdarstellungen sind!
    Ich sehe dieses Problem täglich mehrmals. Oft auch in Verbindung mit tatsächlichen Sperren für Lkw. Hier kommt dann aber wieder eine uralte ungelöste Geschichte ins Spiel. Sperrunen die nur für bestimmte Lkw sind! Das kann TT nicht und bemüht sich auch nicht es zu ändern! Somit werden grundsätzlich alle Strasssen mit irgend einer Beschränkung für alle Lkw auch wenn sie berechtigt sind pauschal gesperrt!
    @Mike2308 du wirst noch viel unerklärliches in dem Truck Navi entdecken!
    Ein ähnliches Problem sind zB. Staumeldungen die Nachts angezeigt werden obwohl sie nicht mehr existieren, sie sind vom Vortag.
    bearbeitet 22. Januar
    Hmm, das ist für mich aber ein Zeichen das ich das TT nicht (mehr) nutzen kann. Durch diese Sperrung wird die Route so geleitet das ich eine Stunde Umweg habe ....
    werde mal schauen was passiert wenn ich die fahrzeugeinstellungen ändere...
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,705
    Superuser
    Bin noch auf Tour, aber wenn ich zu Hause bin Morgen kann ich mal ein Bild Posten wo ich ca. 50 km Umweg fahren soll obwohl ich zwei/drei Kilometer vor meinem Ziel bin. Wenn es um das Kleingemachte geht sollte man sich nicht auf das Lkw Navi verlassen. Ein anderer Hersteller ...... hat ähnliche Probleme, geben aber dem Bediener die Möglichkeit einzugreifen !
    Antwort ✓
    Erst mal danke für eure Mühen!
    Habe ein wenig mit den Gewichten gespielt.
    Wenn ich es auf 5t einstelle, scheinen die Sperrungen zu verschwinden.

Da ich Länge/Höhe/Breite unverändert gelassen habe hoffe ich das ich da wenigstens eine Zwischenlösung gefunden habe.

Das Gerät hat noch Garantie, daher werde ich wohl mal eine Mail an den Support schreiben müssen.

Wie gesagt, bis Oktober letzten Jahres hat noch alles funktioniert!

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0