Aktualisierung Fehlgeschlagen zipcode Nederland Version 1060 — TomTom Community

Aktualisierung Fehlgeschlagen zipcode Nederland Version 1060

123Mathias_456123Mathias_456 Beiträge: 8 [Master Explorer]
Folgende Situation:

Ich möchte eine ganz normale Kartenaktualisierung meines Gerätes (TOM TOM XL) machen. Vor dem Update ist auf dem Gerät ausreichend Speicher Vorhanden, der geforderte Speicherplatz ist.

Wird die Vorhandene Karte überschreiben? Oder läuft der Speicher irgendwann voll?

Während der Aktualisierung wird diese abgebrochen mit der Meldung: Die Dateien, die zum Kopieren dieses Elements auf Ihren Computer erforderlich sind, konnten nicht erstellt werden.

Eine weitere Meldung lautet:

Internal/Malformed#createIItemFromServer/Internal/Malformed: XML source = zipcode idurl = "http://id.tomtom.com/map/zipcode/Nederland" idstr="Nederland"version = 1060 download url location = "http://download.tomtom.com/open/zipcode/1060/nederland.cab" content = main

Zwangsläufig bricht man nun die Aktualisierung ab. Nun meldet der Gerätespeicher ist voll! ?

Ich habe das Gerät reseated, Tom Tom Home neuinstalliert auch Tom Tom Home 2 probiert... alles mit selbigen Erfolg.

Daher meine Frage: Was soll ich nun tun ?

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 15,779
    Superuser
    Hallo @Mathias_456

Melde dich beim Support.

Kontakt>Support>Chat

mfg. Bembo
  • VulkanVulkan Beiträge: 317 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 19. Januar
    Hallo @Mathias_456

Versuche mal jedes angebotene Update in HOME wie Karte, Map Share, Zipcode usw. einzeln zu installieren, also erst die Karte (bei allen anderen die Häkchen raus). Dann einen sauberen (!) Neustart des Gerätes und dann mit den anderen Updates genau so weiter verfahren.

Übrigens, wenn du die Karte updatest wird die installierte Karte von der neuen Version überschrieben, vorausgesetzt es handelt sich auch um die selbe Karte.
  • 123Mathias_456123Mathias_456 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde Eure Tipps ausprobieren und Euch berichten.

Gruß
    Mathias
    @Vulkan

Ich habe mir die Aktualisierung angeschaut. Es handelt sich Map Share Kartenaktualisierung, also um Ausbesserungen von Tomtom Nutzern für die einzelnen Karten.
    Nun war mein Plan die automatische Aktualisierung nochmals zu probieren und erwartend, dass es nicht klappt das Gerät zurück zusetzen. Wiedererwartend hat die Aktualisierung geklappt ?!? Ich habe nichts anderes als vorher getan! Nun denke ich mir das Tom Tom von einigen Nutzern Fehlerberichte zugesandt bekommen hat und das Update korrigiert hat. Wer weiß. ?!?

Nun scheint das Gerät wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.

Habe das Gerät erneut angeschlossen. Es gibt keine neuen Updates, jedoch kommt die Störmeldung mit den Niederlanden wieder, ohne das ich etwas anklicke. Ich habe nun einen anonymen Fehlerbericht an Tom Tom gesendet und mit die Vorgangsnummer aufgeschrieben. @Bembo Nun schaue ich nächste Woche mal das ich den Chat erwische mit einem Tom tom Profi... mal schauen was er schlaues sagen kann.
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,238 Moderator
    Hallo @123Mathias_456,

Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn eine Datei oder ein Ordner vom Computer oder dem Gerät entfernt wird, während TomTom HOME ausgeführt wurde.

1. Schließe bitte TomTom HOME.
    2. Trenne das Gerät und schließe es erneut an.
    3. Öffne bitte TomTom HOME.
    4. Dies führt dazu, dass HOME einen neuen Scan durchführt und somit den Fehler beheben soll.

Wenn das nicht hilft, reinstalliere TT HOME bitte.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

vielen Dank für Deinen Betrag. Ich werde es probieren.

Danke.

Gruß,

Mathias
    Hallo Justyna,

ich habe das Gerät erneut angeschlossen und einen erneuten Scan durchgeführt. Die Fehlermeldung bleibt bestehen.
    Anschließend habe ich das Programm Tomtom Home deinstalliert und erneut installiert (Windows 10 32bit Version).
    Die Fehlermeldung bleibt bestehen! Zusätzlich kommt nur erneut die Aufforderung zu dem Share Map Update, welches ja schon installiert ist!

Zum wiederholten male habe ich an Tomtom die Fehlermeldung anonym geschickt.

Die Vorfall-Nr. ist 1080863092 vielleicht kannst Du in dem Tom Tom System diese Meldung aufrufen und genauer sehen worin das Problem besteht.

Vielen Dank.

Gruß

Mathias
    Hallo zusammen, hat jemand noch eine Idee für mein Problem. Ich wollte heute den Kunden Chat ausprobieren jedoch antwortet mir lediglich eine Maschine, die mir nicht wirklich weiter hilft.

Des weiteren leitet mich die Tomtom Seite ständig auf dieses Forum zurück.

Vielen Dank.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 15,000
    Superusers
    Öffne den Support Link mal mit rechtsklick in einem Privaten Fenster/inkoknito Modus.
    Wenn du nur bis zum Bot kommst dann warst du auf der Support Seite nicht eingeloggt.
    Das ist der Schritt 1 in meiner Beschreibung:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150
    Hallo zusammen, vielen Dank für den Tipp von Lochfrass! Dank der Anleitung bin ich nun ein Stück schlauer.

Ich konnte in der Tat über die Chat-Funktion eine Email an Tomtom schicken. (Diese versprechen im übrigen das Sie innerhalb von 48h antworten! Und das auch getan haben! Sehr geil!)

Ich habe in der Email den bisherigen Verlauf geschildert. Antwort war:

- keine Stabile Verbindung zwischen dem Programm Tomtom Home und dem Tomtom Server
    - wenn eine alte Karte auf Ihrem Gerät installiert ist, wird der Map Share-Fehler angezeigt

Lösungsvorschlag:

- die alte Karte entfernen (dann verschwindet der Map-Share Fehler)
    - des weitern wurde mir ein Link geschickt, mit welchem ich mein Gerät nochmals aktualisieren kann.
    - das werde ich tun und dann schaue ich weiter
    - (Im übrigen war die Antwort Mail sehr freundlich geschrieben, ich habe das Gefühl das man mir wirklich helfen möchte.)

Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause habe ich nicht mal wieder mit dem TomTom beschäftigt. So habe ich die letzte Email meiner Ansprechpartnerin vom Support aufrufen.

In dieser war eine Anleitung (Link) für das manuelle einfügen einer Datei. Theorie der Programmierer war, dass der Fehler in der Datei für die Postleitzahlen liegt, für die Niederlanden. (Ich also bei der Zieleingabe über die PLZ nicht erfolgreich sein würde.)

Ich bin die Schritte der Anleitung langsam durchgegangen und was soll ich sagen! Es klappt! Der Fehler ist gefunden und behoben! Das System ist Störungsfrei und wieder up to date :-)

Die Reise war lang, der Aufwand war groß! An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Ich hoffe das andere Benutzer wie ich von diesem Forum profitieren können und an ihr Ziel kommen.

Gruß

Mathias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0