Wann funktionieren die Server wieder??? - Seite 2 — TomTom Discussions

Wann funktionieren die Server wieder???

24

Antworten

• Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 5,943
    Moderator
    Hallo zusammen,

Ich habe alle Euren Seriennummer zur weiteren Untersuchung weitergeleitet, die Logs habe ich auch weitergegegben. Ich bedanke mich dafür.

Das Problem ist vor Weihnachten aufgetreten und es wird an dem Ticket gearbeitet.

Ich bitte Euch um Geduld.

Gruß,

Justyna

• fida72
    fida72 Registered Users Beiträge: 10
    Legendary Explorer
    Wäre echt super wenn sich hier was tun würde. Ich habe mir neue Karten gekauft und kann sie nicht nutzen.
  • Fraha123456
    Fraha123456 Registered Users Beiträge: 28
    Outstanding Wayfarer
    Hallo
    Auch im neuen Jahr noch keine Lösung ?
    Das ist peinlich für TomTom.
  • Seliflow
    Seliflow Registered Users Beiträge: 1
    New Traveler
    Leider kann auch mir der Support NICHT helfen und meint ich soll es halt immer wieder versuchen :(. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.
  • Shagodu
    Shagodu Registered Users Beiträge: 16
    Outstanding Explorer
    Vielleicht doch lieber wieder Oldschool? 🤔

Falk Länderkarte Deutschland Falkfaltung 1:650 000: NAVIGATION / Zusatzkarten für die Stadt / einfaches Handling (Falk Länderkarten Falkfaltung) https://www.amazon.de/dp/3827919045/ref=cm_sw_r_cp_api_i_OOy9FbF4MH1MX
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,218
    Superuser
    fida72 schrieb: »
    Wäre echt super wenn sich hier was tun würde. Ich habe mir neue Karten gekauft und kann sie nicht nutzen.

Ich verstehe dass man, was man bezahlt hat, haben will. Andersrum ist es nicht so, dass man OHNE NEUE KARTEN NICHT NAVIGIEREN KANN. Ich denke so bald Problem gefixt wird meldet sich Justyna. Zwischen den Jahren ist sowieso überall wenig los...:-)

PS. Einige denken mit neuen Karten werden alle Probleme weg und der Weg zu Toilette ist endlich mal drin.. Es könnte sein, dass die Karte in deren Umgebung gar keine änderungen hat, also es kein unterschied zu bestehende Karte gibt.
  • smartrider
    smartrider Registered Users Beiträge: 2
    Apprentice Traveler
    Hallo TomTom,
    verstehe nicht wie ihr Kunden gewinnen bzw. behalten wollt mit dieser Service Qualität. Es kann doch nicht so schwer sein einen funktionierenden Internet basierenden Service bereitzustellen. Bei dem was ich bisher erlebt habe überlege ich mir ob ich zukünftig noch Kartenupdates beziehe. Dann doch lieber ein Android Handy mit Waze oder Google Maps als Navigation nutzen.
    Wäre schön wenn sich jemand vom Management bei TomTom dem Thema mal annehmen würde.
  • Dagobert
    Superuser
    smartrider schrieb: »
    Hallo TomTom,
    verstehe nicht wie ihr Kunden gewinnen bzw. behalten wollt mit dieser Service Qualität. Es kann doch nicht so schwer sein einen funktionierenden Internet basierenden Service bereitzustellen. Bei dem was ich bisher erlebt habe überlege ich mir ob ich zukünftig noch Kartenupdates beziehe. Dann doch lieber ein Android Handy mit Waze oder Google Maps als Navigation nutzen.
    Wäre schön wenn sich jemand vom Management bei TomTom dem Thema mal annehmen würde.

Man kann auch TT GO App nutzen... alles funktioniert sehr gut.. :-)
  • andy77.
    andy77. Registered Users Beiträge: 877
    Revered Pioneer
    Ich muss jetzt auch meinen Senf dazu schreiben :)

Ich habe heute nach längere Zeit wieder einmal das Programm heruntergeladen. Ich habe mein go6200 zurückgesetzt da kein Traffic. Wollte jetzt mal ein Update mit dem Computer machen. Drücke ich auf "ausgewählte aktualisieren" kommt folgendes:
    25n845mbh23s.jpg

Das Gerät ist aber verbunden. Mache ich das Update am Gerät muss ich mich zuerst anmelden - dies klappt aber nicht da kommt: Ups Wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom-Dienste. Versuchen Sie es später nochmals.

Ich kann mich mit diesem MyDriveConnect imm ernoch nicht anfreunden, es funktioniert gefüllt nie was auf anhieb. Auch sonst sind die Serververbindungen nicht garantiert.
  • andy77.
    andy77. Registered Users Beiträge: 877
    Revered Pioneer
    Update nach x-ten Versuch gab es eine Verbindung - nur das Gerät hat kein Traffic auch via USB nicht. Kontakt-Mail wurde verschickt
  • Dagobert
    Superuser
    bearbeitet Januar 2021
    andy77. schrieb: »
    Update nach x-ten Versuch gab es eine Verbindung - nur das Gerät hat kein Traffic auch via USB nicht. Kontakt-Mail wurde verschickt

Liegt es vielleicht an der SIM Karte...?
  • Wolfgang_Muc
    Wolfgang_Muc Registered Users Beiträge: 22
    Outstanding Wayfarer
    meine Erfahrung mit dem Support ist genauso grottig wie hier beschrieben.
    Ich habe leider den Verdacht, dass der Endkunde auf sich allein gestellt bleibt.
    Hat jemand zufällig Kenntnisse darüber ob es für das SmartMediaCenter auch einen anderen Anbieter für die Navigation gibt?
  • Fraha123456
    Outstanding Wayfarer
    Und wieder eine Woche ohne Lösung vergangen. Einfach nur schlecht!!!!
  • fida72
    Legendary Explorer
    ch habe auch ein Kartenupdate für 1,5 Jahre gekauft und leider kann Ich es nicht nutzen.
    Support mehrmals kontaktiert und nichts passiert!!!!!
    bzw. eine email um eine Bewertung abzugeben ob ich mit der Lösung des Problems zufrieden bin ?????
    Hallo gehts noch. Ihr habt Geld von uns Usern bekommen...bitte erbringt eure Leistung und liefert uns eine funktionierende Software.

Sorry aber jetzt bin ich richtig Sauer. So schaut Kundenservice nicht aus!!!
  • scraper
    scraper Registered Users Beiträge: 21
    Master Explorer
    Hi

leider geht es immer noch nicht. Habe für beide Smarts 1 1/2 Karten Update gekauft.

Wir haben noch ein Mobiles TomTom GO 5200. Da geht es über TomTom MyDrive Connect ohne Probleme. Wenn ich mich dort anmelde wird mir das Smart Media angezeigt. Nur wenn ich dort draufdrücke kommt die Ansage wird nicht unterstütz und ich soll Smart Media Connect mir instaliieren.
    Das ist schon bitter. :-(

Gruß Dirk
  • Dagobert
    Superuser
    scraper schrieb: »
    Hi

leider geht es immer noch nicht. Habe für beide Smarts 1 1/2 Karten Update gekauft.

Wir haben noch ein Mobiles TomTom GO 5200. Da geht es über TomTom MyDrive Connect ohne Probleme. Wenn ich mich dort anmelde wird mir das Smart Media angezeigt. Nur wenn ich dort draufdrücke kommt die Ansage wird nicht unterstütz und ich soll Smart Media Connect mir instaliieren.
    Das ist schon bitter. :-(

Gruß Dirk

Du hast für dein GO 5200 MyDrive Connect. Für deine Smarts brauchst du Smart Media Connect aufm PC installieren und darüber Updaten versuchen.
    https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/getstarted/smart/
  • ChristianWieck
    ChristianWieck Registered Users Beiträge: 1
    New Traveler
    Ich schließe mich heute mal der Thematik an.
    Gleiche Probleme - gleiches Unverständnis über den schlechten Support
  • Shagodu
    Outstanding Explorer
    https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/tomtom-de/

Vielleicht lässt sich über eine Störungsmeldung auf dieser Plattform etwas erreichen. Jeder der davon betroffen ist sollte davon Gebrauch machen. Bei der Störungsmeldung lässt sich "Server connection" auswählen.
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 5,943
    Moderator
    Hallo zusammen,

Ich habe Eure Seriennummer dem Ticket hinzugefügt. Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird.

Gruß,

Justyna
  • Shagodu
    Outstanding Explorer
    Justyna schrieb: »
    Hallo zusammen,

Ich habe Eure Seriennummer dem Ticket hinzugefügt. Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird.

Gruß,

Justyna

Ich wüsste nicht wie man mit unseren Seriennummern das Server Problem bei Tom Tom lösen sollte. 🤷‍♂️
  • Shagodu
    Outstanding Explorer
    Shagodu schrieb: »
    https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/tomtom-de/

Vielleicht lässt sich über eine Störungsmeldung auf dieser Plattform etwas erreichen. Jeder der davon betroffen ist sollte davon Gebrauch machen. Bei der Störungsmeldung lässt sich "Server connection" auswählen.

Auf der Kommentarseite sind die ältesten Kommentare bezüglich Serverproblemen schon 4 Jahre alt. Das Thema scheint nicht neu bzw. bekannt zu sein. Offenbar scheinen Server für Tom Tom zu teuer zu sein. 🙈

• Fraha123456
    Outstanding Wayfarer
    Hallo
    Und wieder ist eine Woche vergangen und noch immer keine Lösung in Sicht.
    Wie lange soll das noch dauern ?
    Grüße
    Frank Hagemann
  • fida72
    Legendary Explorer
    Hallo TomTom,

Wann funktioniert die Software?
    Keine Rückmeldung vom Support, keine Stellungnahme?
    Meine Geduld ist echt langsam am Ende, Ich habe Karten gekauft die ich nicht nutzen kann!!!!!!!

Gruß
    F. da Silva
  • Shagodu
    Outstanding Explorer
    TomTom schon im Mega-Lockdown? Im Radius von 1km wird kein Kartenmaterial benötigt. 🙈
  • Rissmo
    Rissmo Registered Users Beiträge: 9
    Master Explorer
    bearbeitet Januar 2021
    Hallo,
    ich schieße mich an, mehrfach Kontakt zu TomTom, jedes Mal das Problem geschildert,
    jedes Mal von Anfang bis Ende Diskutiert, immer die Antwort es wird bald behoben.

(vom Moderator entfernt)

Media Connect geht bis zur Anmeldung des Konto, dann kommt die Meldung der Server ist ausgelastet.
    Bedeutet für mich dass etwas mit der User Datenbank nicht stimmt.