suche nach kostenlosen kartenupdates — TomTom Community

suche nach kostenlosen kartenupdates

ich habe ein tomtom 40 start navigationsgerät und suche nach kostenlosen karten updates

Antworten

• Marion75Marion75 Beiträge: 3 [New Seeker]
    bitte um Hilfe :-)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 15,982
    Superusers
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Normalerweise sollte dir das Programm TomTom MyDrive Connect updates anbieten wenn eines verfügbar ist.
    Leider kommt es in letzter Zeit sehr häufig vor das die Lifetime Maps der Geräte nicht automatisch aktivieren. Das kann dann der Support manuell nachsteuern.

Wende dich also an den Support wenn dir die Lifetime Maps fehlen, da das nur jemand von TomTom frei schalten kann der Zugriff auf die Datenbank hat.
    Wie man den Support kontaktiert habe ich hier beschrieben:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150
    Leider gibt es keinen Telefon Support mehr sondern nur noch Char oder Mail.
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 402 [Exalted Navigator]
    Man muß noch erwähnen, daß TomTom PNA Navis, die sagen wir in den letzten 7-8 Jahren gebaut wurden, und sich schon mit "Mydrive" an ein PC verbinden, völlig geschlossene Systeme sind, und es technisch unmöglich ist, einfach irgendwo im Netz Kartenmaterial zu finden und draufzuladen. Man hat also entweder "Lifetime", oder man kauft legal und teuer neue Karten, oder man nutzt, was drauf ist.
    Ein Start40 sollte aber schon "Lifetime Maps" haben...

Stellt mich ruhig richtig, wenn ich Blödsinn schreibe. :)
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,444 Moderator
    Hallo @Marion75,

Wir haben Dein Gerät neuerstellen müssen und nun sollten die Karten und die Dienste wieder verfügbar sein. Die haben sich leider gar nicht auf dem Server aktiviert.

Gruß,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0