Kann man mir hier auch bzgl. eines TT Urban Rider, Model 4GC01, Software 2.20, helfen? — TomTom Community

Kann man mir hier auch bzgl. eines TT Urban Rider, Model 4GC01, Software 2.20, helfen?

Peter57Peter57 Beiträge: 14 [Master Explorer]
Wie bekomme ich von Tourenplanern die Routen auf dieses Gerät?
Die Planung auf diesem Gerät ist einfach einfach 👍🏻😀 und deshalb will meine Frau es nicht gegen ein neues Gerät tauschen.
Wenn ich TomTom home öffne, bekomme ich diesen Bildschirm:
yklrdgiw5thp.jpg
Was passiert, wenn ich den Update machen lasse? Ein "Nein" wird nicht zugelassen 😳, das ganze verschwindet vom Bildschirm.

Beste Antwort

• kumokumo Beiträge: 7,384
    Superusers
    Antwort ✓
    Moin...
    Peter57 schrieb: »
    Wo liegt der Fehler?
    Ganz einfach:
    Du hast eine Datei im Format *.itn erzeugt und nicht im Ordner itn gespeichert sondern im Ordner gpx2itn. Der von dir gewählte Ordner ist für *.gpx Dateien bestimmt, die dann, der Ordnername gpxTOitn verrät es, bei Neustart des Navis von einer Konvertierroutine ins *.itn Format konvertiert werden. Das Ergebnis der Konvertierung landet dann im Ordner itn und kann über die Reiseroutenplanung aufgerufen werden.

Antworten

• Harryh110Harryh110 Beiträge: 75 [Renowned Trailblazer]
    Ein Update ist kein Problem. Wenn du das Navi an deinen PC anschließt wird es als Laufwerk erkannt. Dann deine Route in das Verzeichnis ITN kopieren. Tracks in das Verzeichnis gpx to int.
    Sorry Tracks in Verzeichnis gpx2itn.
    Zum übertragen von Routen oder Tracks braucht man aber TomTom Home nicht.
  • TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 241 [Exalted Navigator]
    Update kannst machen, jo.

Wie schon geschrieben, kannst gpx aber auch itn in den entsprechenden Ordner auf den über USB an den PC angeschlossenen Rider ablegen.
  • Peter57Peter57 Beiträge: 14 [Master Explorer]
    bearbeitet Dezember 2020
    @TAIFUN4
    Alles so gemacht, wie beschrieben. Routenplaner von Kurviger, abgespeichert mit
    TT Navcore 5-8 Route(*itn) und TT Navcore 9.5 Route(*itn) unter gpx2itn. s.Photo
    adw21pqx57oi.jpg
    Nichts hat sich auf das TT Urban Rider überragen, obwohl das Symbol für die Festplatte kurz zu sehen war 🤔
    Ich konnte aber vom Rechner über TT Home Routen von Navi löschen 👍🏻.
    Wo liegt der Fehler? Antwort nur, wenn es keinem von Euch zu viel Mühe macht.
    Ansonsten geben wir die Touren wieder mit der Hand ein, mit den Wegpunkten vom TT550.
    Habt einen angenehmen Tag
    Peter
  • kumokumo Beiträge: 7,384
    Superusers
    Antwort ✓
    Moin...
    Peter57 schrieb: »
    Wo liegt der Fehler?
    Ganz einfach:
    Du hast eine Datei im Format *.itn erzeugt und nicht im Ordner itn gespeichert sondern im Ordner gpx2itn. Der von dir gewählte Ordner ist für *.gpx Dateien bestimmt, die dann, der Ordnername gpxTOitn verrät es, bei Neustart des Navis von einer Konvertierroutine ins *.itn Format konvertiert werden. Das Ergebnis der Konvertierung landet dann im Ordner itn und kann über die Reiseroutenplanung aufgerufen werden.

Asche auf mein Haupt.
    War davon ausgegangen, dass Peter57 sich mit den Grundsätzlichkeiten von Urban/itn/gpx auskennt.
  • Peter57Peter57 Beiträge: 14 [Master Explorer]
    Hallo Taifun, da bin ich wieder 🙂.
    Ja ich habe keine Ahnung - plug and play, so will ich es.
    Da ich nicht weiß, was ich wählen soll:
    TT Navcore 5-8 Route(*itn) oder TT Navcore 9.5 Route(*itn)
    habe ich es mit Dateiformat GPX und exportieren auf gpx2itn probiert.
    Nachdem ich das TomTom einmal vom Rechner getrennt und wieder angeschlossen habe, sind die Routen im TomTom Home unter " Verwalten des Gerätes" - "Inhalt auf dem Gerät" zu finden.
    Das TomTom Urban Rider hat mir erst gesagt, dass eine GPX Datei nicht umgewandelt werden konnte, die Touren sind aber im Speicher und lassen sich öffnen.
    DANKE für Deine Hilfe.
    Aber sag mal, wie kommt man an die "Grundsätzlichkeiten von Urban/itn/gpx"? Ich glaube, dass ich nicht der einzige Unwissende bin 🤔 oder?
    Falls wir uns jemals treffen, dann geht der erste Kaffee auf meine Kosten.
    Beste Grüße aus dem Lipperland
    Peter
    bearbeitet Dezember 2020
    Grundsätzlichkeiten URBAN+2013 (meiner Meinung nach) :
    Zugriff mit dem PC direkt auf die Verzeichnisse des Gerätes über USB

programmierte .itn in den Ordner ITN
    programmierte .gpx in den Ordner gpx2itn

navigiert wird nur per .itn
    gpx funzen in der Firmware nicht direkt (ja, quark, über gpx2itn ist nicht direkt),

Programmierung ist fast für DUMMIES (gibt halt immer Ausnahmeerscheinungen ;) )

Programmiertyp itn ...... wenn ich mich recht entsinne ... wurscht!

Kaffee geht immer, schauen wir mal...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0