Meine Orte auf neues Gerät - Kein Zugang zu TomTom Konto
Gibt es eine andere Möglichkeit die Orte zu übertragen? Neu einspeichern kommt aufgrund der großen Anzahl nicht in Frage, zumal es keine Adressen sind sondern Standorte von unseren betreuten Windenergieanlagen.
Vielen Dank für Vorschläge und oder Anregungen,
Schönes Wochenende an alle,
Gruß daric
Beste Antworten
-
daric Beiträge: 4 [New Seeker]
Vielen Dank an alle für die Hilfe, ich habe über die Mail-Adresse in dem alten Gerät Kontakt zu dem ehem. Mitarbeiter bekommen und er konnte mir das Kennwort geben, glücklicher Zufall!
Diese Daten habe ich dann auch bei dem neuen Gerät eingegeben und die Synchroniesierung hat funktioniert.
In mein eigenes Konto bekomme ich diese Daten jetzt aber nicht, oder? Wäre nun auch nicht so wild, ich bin erstmal froh das es überhaupt geklappt hat.
Nochmals recht herzlichen Dank!1 -
Lochfrass Beiträge: 14,493
SuperusersDiese Daten habe ich dann auch bei dem neuen Gerät eingegeben und die Synchroniesierung hat funktioniert.
In mein eigenes Konto bekomme ich diese Daten jetzt aber nicht, oder? Wäre nun auch nicht so wild, ich bin erstmal froh das es überhaupt geklappt hat.
Doch.
Wenn TomTom da nicht zu viel Geändert hatt, kannst du die MyDrive Daten aus dem Alten TT Konto herunterladen, die "Meine Orte" zu Poi machen und die alten "MyDrive Daten" dann in deinem Konto als Poi einfügen. Dann hast du auch nicht mehr diese Vielen Sternschen auf dem Navi sondern kanst sie Verbergen oder eines von 5 vorgegebenen Icons zuweisen.
Wie das ganze geht hatte ich mal hier beschrieben:
https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1621608/#Comment_1621608
1
Antworten
Superusers
Ansonnsten sieht es wohl sehr schlecht aus.
Superuser
Ich denke mir daß unsere Feen (@Justya und @Ewaa) das alte Konto einem/deinem neuen zuweisen können oder zumindest dir den Zugang beschaffen können! Irgend eine Möglichkeit gibt es bestimmt!
Superusers
Superuser
Diese Daten habe ich dann auch bei dem neuen Gerät eingegeben und die Synchroniesierung hat funktioniert.
Nochmals recht herzlichen Dank!
Superusers
Doch.
Wenn TomTom da nicht zu viel Geändert hatt, kannst du die MyDrive Daten aus dem Alten TT Konto herunterladen, die "Meine Orte" zu Poi machen und die alten "MyDrive Daten" dann in deinem Konto als Poi einfügen. Dann hast du auch nicht mehr diese Vielen Sternschen auf dem Navi sondern kanst sie Verbergen oder eines von 5 vorgegebenen Icons zuweisen.
Wie das ganze geht hatte ich mal hier beschrieben:
https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1621608/#Comment_1621608
Leute Ihr seid klasse, vielen Dank!
Superuser
Also ich hab für die Menge an Poi´s die ich habe noch keine Regel gefunden wem ich welchen von 5 zuweise!
Für Leute die tatsächlich täglich Pois brauchen ist und bleibt das was TT hier bietet lächerlich! Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo das noch deutlich besser war, wie zB. dem lächerlichen Icon ein Gesicht(bmp) zu geben! Konnte TT alles mal!
Superusers
Aber wenn man einmal eine Poi Liste erstellt hat kann man die auch in anderen Konten einlesen oder sogar konvertieren für andere Navi Geräte oder Apps.
Irgendwie habe ich auch Zweifel das wir in Bezug auf Poi icons noch was von TomTom erwarten sollten.
Superuser