Gute Routenplaner — TomTom Discussions

Gute Routenplaner

Peter57
Peter57 Registered Users Beiträge: 34
Legendary Explorer
bearbeitet Dezember 2020 in RIDER
Mit welchen anderen Rourenplanern arbeitet das TomTom problemlos? Es muß "Dummi" kompatibel sein 🙂,
d. h. einfache Bedienung. Wie sieht es mit MyRouteApp oder Kurviger aus?
Für Eure Bemühungen im Voraus herzlichen Dank.

Kommentare

• TAIFUN4
    TAIFUN4 Registered Users Beiträge: 352
    Supreme Pioneer
    Das ist Ansichtssache.
    Ich verwende Routconverter auf dem PC und übertrage die ITNs per USB auf ne SD im Gerät.
    RC ist recht einfach von der Bedienung.
  • Amarylles
    Amarylles Registered Users Beiträge: 199
    Supreme Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2020
    Seit ich Myrouteapp verwende, in der Gold Version, macht mein Rider richtig Spass! MRA hilft genial dabei, perfekte Routen zu planen. Bin 100% zufrieden seit ich Gold Member bin! Ist jeden Cent wert!
  • JoergenK
    JoergenK Registered Users Beiträge: 708
    Revered Pioneer
    Überzeugter MyRoute-App Nutzer, das für mich beste Werkzeug zum Planen.

• Lorenz Haupt
    Lorenz Haupt Registered Users Beiträge: 300
    Supreme Pioneer
    Hallo,

ich bin mit Kurviger.de sehr zufrieden. Ich plane damit Routen, speichere sie auf meinem PC und kopiere sie dann auf das Navi.

Aber, es gilt das was für jeden Tourenplaner gilt. Man muss die Bedienung lernen. "Dummi" kompatibel ist keiner. Das gilt auch für die Tourenplanung direkt mit dem Navi.

Lorenz
  • Peter57
    Legendary Explorer
    @ Lorenz
    "Dummi" kompatibel ist keiner" - schade eigentlich 🙂
    @ alle:
    danke für die bisherigen Beiträge 👍🏻
  • rapiddau
    rapiddau Registered Users Beiträge: 417
    Supreme Pioneer
    Als Webversion kurviger.de oder die MyRouteApp (MRA) www.myrouteapp.com
    als PC-Programm Tyre,.tyre2navigate.com (nach wie vor mein Favorit, kann viele Kleinigkeiten)
    Einarbeiten mußt Du dich immer, ich glaube jeder hat hier schon Lehrgeld bezahlt. Der Kalssiker ungenaues Setzen von Routenpunkten...
    Dann viel Spaß beim Planen
  • Peter57
    Legendary Explorer
    @ rapiddau…
    "Der Kalssiker ungenaues Setzen von Routenpunkten..." - genauso ist es bei mir. In der Ruhe liegt die Kraft ist bei mir noch nicht abgespeichert 😉

@ alle:
    einen schönen 3. Advent wünscht Euch
    Peter
  • Fazer-Thom
    Fazer-Thom Registered Users Beiträge: 917
    Revered Pioneer
    Routeconverter. Da kannst du sogar die Routingprofile selber anpassen.
  • LM-88
    LM-88 Registered Users Beiträge: 33
    Renowned Wayfarer
    RouteConverter ist im Prinzip nicht schlecht. Allerdings muss man ©JAVA installieren, was ein gewisses Sicherheitsrisiko in sich birgt.
  • ViktorS1970
    ViktorS1970 Registered Users Beiträge: 2
    Apprentice Seeker
    Schau Mal auf YouTube nach dem Rhönschrat. Der hat mehrere Videos zum TomTom Rider gemacht.
  • Lorenz Haupt
    Lorenz Haupt Registered Users Beiträge: 300
    Supreme Pioneer
    Hallo,

sorry, ich habe mir en Video vom Rhönschrat zum Rider angesehen. da war sehr viel falsch dabei. Immer wieder kamen Aussagen von ihm was alles nicht gehen würde. Ich hätte ihm sagen können wie es geht.
    Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, er erwähnt im Video, dass er das Navi von TT zum Testen bekam. Das machte er auch und drehte davon Videos. Dabei hat er so einiges nicht entdeckt was unsere Riders können. Einiges hat er völlig umständlich gemacht. Bei anderen Sachen behauptete er, das Navi würde es nicht können. Er konnte es nicht!!

Lorenz
  • JoergenK
    JoergenK Registered Users Beiträge: 708
    Revered Pioneer
    Lorenz Haupt schrieb: »
    Hallo,

sorry, ich habe mir en Video vom Rhönschrat zum Rider angesehen. da war sehr viel falsch dabei. Immer wieder kamen Aussagen von ihm was alles nicht gehen würde. Ich hätte ihm sagen können wie es geht.
    Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, er erwähnt im Video, dass er das Navi von TT zum Testen bekam. Das machte er auch und drehte davon Videos. Dabei hat er so einiges nicht entdeckt was unsere Riders können. Einiges hat er völlig umständlich gemacht. Bei anderen Sachen behauptete er, das Navi würde es nicht können. Er konnte es nicht!!

Lorenz

Vielleicht sollte man es ihm sagen, ich habe ihm auch schon mal geschrieben.
  • lonesomeRider
    lonesomeRider Beiträge: 6,505
    Superuser
    Peter57 schrieb: »
    @ Lorenz
    "Dummi" kompatibel ist keiner" - schade eigentlich 🙂
    @ alle:
    danke für die bisherigen Beiträge 👍🏻

Das heißt ja nicht, dass man ein PCExperte sein muss, sondern die Bereitschaft haben sich mit den einzelnen Lösungen auseinander zu setzen... deswegen empfehle ich planen und üben im bekannten Gelände, damit man die Unterschiede auch direkt sieht...
    Die wichtigsten Programme wurden genannt...
    Ich setze mich eigentlich mit einer Landkarte hin (digital oder auch analog) und übertrage die Wunschstrecke in die MyDrive App... die Strecken haben dann den richtigen Namen, man kann am Handy kontrollieren ob TT was von aktuellen Baustellen oder Staus weiß... ich komme so gut klar...