Update TomTom Rider 450 klappt nicht - bin ich der einzige? — TomTom Community

Update TomTom Rider 450 klappt nicht - bin ich der einzige?

Servus zusammen,

seit 3 Tagen versuche ich mein Rider upzudaten - klappt nicht. Schon beim Download kommt regelmäßig die Fehlermeldung, dass die Inhalte nicht runtergeladen werden konnten - Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellung. Da ist alles super und irgendwann mal nach 6-8 Stunden hat er es dann doch geschafft (nachdem man den "Wiederholen-Knopf gedrückt hat) alles runterzuholen.
Dann soll es aufs Navi - das läuft mal bis 30, 60 oder gar 99% und bricht dann ab.
Die Geschichte mit "Karte löschen", "Cache leeren", Mydrive neu starten und Navi resetten etc. (Anleitung auf Tomtom) hab ich X-mal durch.......

Hat noch jemand einen Tip für mich?

Beste Grüße Chris

Beste Antwort

Antworten

• Willy875Willy875 Beiträge: 838 [Revered Pioneer]
    Bonjour Désinstaller My drive connect puis le réinstaller peut résoudre le souci
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 224 [Exalted Navigator]
    Hallo Chris,
    hast Du es hinbekommen?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,484
    Superuser
    Achte auf die Einstellung im MyDrive Connect, dass die Daten zuerst auf dem Rechner gespeichert werden.
    Wenn jetzt auch ein Kartenupdate angeboten wird, dann probiere es mit einem Update nach dem anderen...
  • ChrislyChrisly Beiträge: 49 [Renowned Wayfarer]
    Servus zusammen,

leider noch kein Erfolg. Hab Mydrive deinstalliert und wieder installiert - mit und ohne Zwischenspeichern auf dem PC - kein Erfolg. Eine kleine Karte (Algerien) läuft. Aber sobald ich den dicken Packen von Europa draufmache habe ich die Probleme.....
    Gut das derzeit kein Mopedwetter ist - aber irgendwann mal sollte es wieder laufen.
    Hat noch jemand einen guten Tip?

Gruß Chris
    Update - nichts.
    Diese Nacht auf den PC geladen - passt. Update aufs Gerät 98% 99%, 100% - Zonk, Meldung "Update Fehlgeschlagen". Ich krieg noch die Krise........
    bearbeitet Dezember 2020
    Hallo Ewaa,
    ich hatte eben einen Chat mit "Agnes" - sie hat mir gesagt ich soll die Geschichte mit dem löschen des "Home3"-Ordners durchführen - hab ich gemacht und ein neuer Update-Versuch läuft gerade (ohne zwischenspeichern auf dem PC wie sie gesagt hat). Bin gerade bei 8%......

Wenn es wieder abbricht melde ich mich hier sofort......
    So, Update wieder fehlgeschlagen. Ewaa - was soll ich tun?
  • EwaaEwaa Beiträge: 620 Moderator
    @Chrisly

1. Schließ Dein Gerät an den PC an. (das Kartenzertifikat wird entfernt.)
    2. Cache manuell leeren.
    3. Trommelreset.
    4. Starte die Aktualisierung.

Ich hoffe es hilft. B)

LG Ewaa
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 14,511
    Superusers
    Ewaa schrieb: »
    @Chrisly

2. Cache manuell leeren.

LG Ewaa
    Zum Verständnis: Damit ist das leeren des Download Ordners gemeint.
    be4r3n6f84jv.jpg
    Wenn du das Bild mit rechtsklick in einem seperaten Tab öffnest wird es größer.

Servus Ewaa,

alles ausgeführt - bis auf den Cache leeren da das Feld ausgegraut war (ließ sich nicht drücken). Update läuft jetzt - mal abwarten.......
    update läuft immer noch - spring aber mal von 8% auf 5%.... hat auch einmal mit der Meldung gestoppt: Update wird gleich weiter ausgeführt - nicht trennen. gut die Meldung ist bekannt - also doch getrennt jetzt geht's wieder weiter. Im Moment bei 9% - ne halt, wieder auf 5% gesprungen. Manomann, ich dreh echt bald durch....... hmmmmm
  • EwaaEwaa Beiträge: 620 Moderator
    @Chrisly

Wenn sich die Anzahl der Prozentzahlen ändert, blockiert das Antivirusprogramm höchstwahrscheinlich das Update.

Firewalls, Router, Virenscanner und Pop-up-Blocker können das Herunterladen der Aktualisierungen beeinflussen, wenn diese Sicherheitsmaßnahmen nicht richtig konfiguriert wurden.

Hier kann mann noch die Internetverbindung überprüfen:

http://www.speedtest.net/

PROBLEMATISCH: Downloadgeschwindigkeit weniger als 6 Mbps

LG Ewaa
    Zonk - bei 10% ist das Update wieder fehlgeschlagen. Downloadrate liegt jenseits von 20MBit. Eine kleine Karte wie Algerien ließ sich ja installieren - aber die große halt net.....
  • kumokumo Beiträge: 7,384
    Superusers
    Kurzes Dazwischengeplapper:

Wie ist deine PC-Konfiguration?

Verbindung mit Router per LAN-Kabel oder per WiFi? WiFi wäre anfälliger für Fehler.

Handelt es sich um einen echten Desktop PC oder einen Laptop, Tablet oder ein MS Surface? Laptops etc. bitte immer mit Netzteil betreiben. Sonst wird womöglich vom PC-Betriebssystem während eines laufenden Datentransfers ein USB-Port zum 'Energiesparen' abgeschaltet. Ist mir bei einem Tablet schon passiert.
    Servus Kumo,
    ein echter PC per WLAN (bei den Nachbarn eingelockt mit guter Verbindung). Hab eben nochmal ne andere kleine Karte draufgeladen - ging einwandfrei. Versuch jetzt nochmal die große.....
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 224 [Exalted Navigator]
    Chrisly schrieb: »
    Servus Ewaa,

alles ausgeführt - bis auf den Cache leeren da das Feld ausgegraut war (ließ sich nicht drücken). Update läuft jetzt - mal abwarten.......

Du solltest nachsehen, ob der Ordner tatsächlich leer ist, wenn nicht manuell leeren!

Halelulia, es hat geklappt - ich glaub es nicht!!!!
    Also erstmal herzlichen Dank an alle beteiligten - speziell Ewaa für die "Betreuung".
    Hol jetzt glaub gleich mal das Moped raus zum testen ;-).

Jungs und Mädls, Danke und schönes Wochenende,

Gruß Chrisly
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0