Karten und Software Update — TomTom Community

Karten und Software Update

GoldiTxGoldiTx Beiträge: 12 [Apprentice Traveler]
TOMTOM 520

Tja das ist für mich ganz neu. Ich habe gestern nach der Meldung, es gibt eine Aktualisierung, das Ganze am 30.11.20 so um 13:00 H gestartet aber, fertig ist das heute 01.12.20 10:00 H, noch immer nicht.
Nach 4 (viermal) Neustart meines TOM, weil die Meldung kam : „hoppla leider ist die Internetverbindung unterbrochen“ worden, war ich dann froh, dass die Aktualisierung weiter läuft.
Denn wenn dann, noch die Meldung kommt, „‚Achtung es ist keine Karte vorhanden“, dann wirst du langsam nervös.

Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt, zur Information, Ich benutze zwar einen Router mit Handy-Karte, aber ich habe 60 Mbps Download und 20 Mbps Upload, und der Router ist 24 H Online, also daran kann es nicht liegen.
N.B mein Tom war auch seitdem am Netzkabel !!!! also kein Problem mit Accu leer.

Danke für eine Rückantwort,egal von wo aus Ihr schreibt.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 13,740
    Superusers
    Hallo
    Das Go 520 ist ja ein World Navi. Hast du eventuell die möglichkeit erstmal eine kleine Karte zu installieren, zb die D-AT-Ch karte mit ca 1,3GB?
    Dann währe man erstmal einsatzbereit. Die Europa Karte würde ich dann im Anschluss versuchen mit MyDrive Connect und dem PC.
  • GoldiTxGoldiTx Beiträge: 12 [Apprentice Traveler]
    Danke für die Anregung. Als erstes, die ganze Aktualisierung hat noch bis 11:45 heute morgen, also 01.12.20 gedauert, also fast 24 H. Letzthin, ist alles wieder da, Europakarte und sicher auch alles andere was dazu gehört. Ich hoffe nur, das es beim nächsten Update nicht auch wieder 24 H dauert.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,740
    Superusers
    Ich persönlich habe bei mir die Erfahrung gemacht das es schneller geht wenn ich über MyDrive Connect mit PC und USB Kabel update. Dann ist die Europa Karte innerhalb von 30Min drauf. Sowohl beim Premium wie auch bei den beiden 5200
  • GoldiTxGoldiTx Beiträge: 12 [Apprentice Traveler]
    Das werde ich dann beim nächsten Mal auch tun. MyDrive Connect habe ich mittlerweile auch geladen. Danke.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0