D-A-CH auf die die SD Karte zusätzlich zur großen Europakarte

bubbamoon
bubbamoon Registered Users Beiträge: 51
Prominent Wayfarer
bearbeitet November 2020 in MyDrive Connect
Wie bekomm ich die DACH mit Gebäude (6310MB) auf die SD Karte da stehen noch 23 GB zur Verfügung (Europakarte mit 7078.12 MB ist ebenfalls auf der SD). Auf dem internen stehen nur 6336 MB zur Verfügung, DACH wird auf dem internen gespeichert und dann sind nur noch 19MB frei, es muss doch möglich sein BEIDE Karten auf der SD (30GB) zu speichern.

Neue Große ist drauf 10.60

Übrigens was ist mit den Stimmen? keine einzige ist verfügbar?

Beste Antwort

Antworten

• bubbamoon
    Prominent Wayfarer
    Ja da hast du natürlich recht, die Große passt nicht mehr auf die Intern und bei der DACH bleiben nur noch 19 MB frei, da meckert er dauernd zu wenig Speicher, hab schon alles unnötige gelöscht, trotzdem, ok dann werd ich ne kleinere auf die interne speichern müssen ;)
  • Kartenköner
    Kartenköner Registered Users Beiträge: 1,848
    Revered Voyager
    Hallo @bubbamoon,

es seht so aus wie bei mir. Meine Stimmen habe ich auch in Eimer geworfen bis auf zwei. Sie können im Forum etwas anfordern.

MfG.
  • bubbamoon
    Prominent Wayfarer
    So nun ist genau das wieder eingetroffen was ich befürchtet habe, er hat die Europa-Zentral mit 4436,59 MB auf den Internen installiert und gleichzeitig die Große von der SD deinstalliert, wenn ich jetzt wieder die Große mit 7078 MB installiere wahrscheinlich macht er die auf die SD und deinstalliert er dann wieder die auf der Internen?? oh man
  • bubbamoon
    Prominent Wayfarer
    OK. wie bekomm ich jetzt wieder die Große Karte auf die SD ohne das dabei gleichzeitig die kleine auf der internen deinstalliert wird? Oder ist es nicht möglich 2 Karten zu installieren? Ich hab jetzt die Europa -Zentral auf dem internen Speicher da die DACH zu groß ist für den internen, die SD ist jetzt komplett leer, ich könnte zwar die Große oder die DACH wieder auf die SD installieren aber dann ist der interne leer, falls die SD mal abschmiert wäre das nicht so gut. Ich hätte halt gerne die DACH auf dem internen und die Große auf der SD, scheint aber nicht möglich zu sein.
  • Kartenköner
    Revered Voyager
    Hallo @bubbamoon,

z. B. mein interne Speicher hat 8GB, SD-Karte 32GB. Intern sind System, Stimmen, glaube POI´s, meine Orte, UP-Datet und kleine Karte mit Israel. Auf SD-Karte ist große Europakarte. Seit dem habe ich keine Probleme mit UP-Date.
    Zuvor hatte ich noch 8GB SD-Karte. Paste nichts zusammen.

MfG.
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,532
     Superuser
    bubbamoon schrieb: »
    So nun ist genau das wieder eingetroffen was ich befürchtet habe, er hat die Europa-Zentral mit 4436,59 MB auf den Internen installiert und gleichzeitig die Große von der SD deinstalliert, wenn ich jetzt wieder die Große mit 7078 MB installiere wahrscheinlich macht er die auf die SD und deinstalliert er dann wieder die auf der Internen?? oh man

Hättest du die SD Karte doch einfach vor der Installation der Kartenzone Europa Zentral aus dem Navi entnommen. Dann hätte MyDrive Connect sie nicht anrühren können. Nach der Installation der Kartenzone SD Karte wieder einsetzen. Danach kann zwischen intern installierer Kartenzone und extern installierter kompletter Karte umgeschaltet werden.
  • bubbamoon
    Prominent Wayfarer
    Ja Matthias das ist mir ehrlich auch in den Sinn gekommen aber hätte nicht gedacht das das funktioniert, aber wenn die Karte draußen ist und auf der Internen nix drauf ist ausser Stimmen war mir nicht klar ob das funktioniert, Karte draußen ist ja als wenn sie abgeschmiert wäre und das wäre die A....karte wie Lochness meinte.
  • FG1961
    FG1961 Registered Users Beiträge: 10
    Master Explorer
    bearbeitet Dezember 2020
    Ich habe v990 auf der Karte.
    Laut smart TomTom Service.
    Smart Media Connect installiert
    (1) Gerät wird aktualisiert
    (2) Western Europa 10.55 auswählen (3648 MB)
    ==>> SD-Karte voll
    Freigabe von Speicherplatz auf Ihrem Gerät:
    Ich kann keine Karte deinstallieren
    Wie geht es weiter?
    Gruß FG
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,425
    Moderator
    Hallo @FG1961,

Könntest Du mir bitte den Screenshot von der Fehlermeldung hier zusenden?

Es wäre einfacher, die Problemursache zu diagnostizieren.

Danke im Voraus,

Justyna
  • FG1961
    Master Explorer
    bearbeitet Dezember 2020
    Hallo Zusammen,

im smart erscheint: "Keine Karten gefunden"
    Unter Windows ist die SD-Karte voll
    TOMTOM.000 bis TOMTOM.003
    Das Verzeichnis \europe\ ist leer
  • Justyna
    Moderator
    Hallo @FG1961,

Unter beiden Smarts, die ich unter Deinem Konto sehe, gibt es kein aktives Abo für Kartenaktualisierungsdienst. Ich vermute mal, dass Du eine veraltete Kartenversion aufladen wolltest und die hat sich nicht aufgespielt.

Sag mir bitte mal, welche von Deinen Smarts nicht funktioniert? Es geht mir um die Seriennummer..

Gruß,

Justyna
  • FG1961
    Master Explorer
    IJ111 und so weiter.
    Der smart ist vom November 2019
    Europe v990.v8348 war mal installiert
    IJ216 wurde verkauft.
    Bedauerlicherweise ist der Server überlastet, sonst hätte ich DACH deinstalliert und neu installiert
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,791
     Superuser
    FG1961 schrieb: »
    Bedauerlicherweise ist der Server überlastet, sonst hätte ich DACH deinstalliert und neu installiert

Ist leider ein Problem mit Media connect. Auch im Englischen Forum berichten Smart Nutzer über das Server ausgelastet Problem
  • Kartenköner
    Revered Voyager
    FG1961 schrieb: »
    IJ111 und so weiter.
    Der smart ist vom November 2019
    Europe v990.v8348 war mal installiert
    IJ216 wurde verkauft.

Mögliche Weise auch hilft (bei Überlastung sich abmelden). Dann neu anmelden.

MfG.
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,791
     Superuser
    Lochfrass schrieb: »
    Ist leider ein Problem mit Media connect. Auch im Englischen Forum berichten Smart Nutzer über das Server ausgelastet Problem
    @FG1961
    Schau mal bitte diesen Kommentar von der Moderatorin Justyna:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1738480/#Comment_1738480
  • FG1961
    Master Explorer
    Eine Deinstallation und Installation bringt nichts.
  • FG1961
    Master Explorer
    bearbeitet Dezember 2020
    Logs ist leer.
    Alles Mist :'(
    Mal sehen, ob sich irgendwo eine Lösung findet.
    Ich habe vom letzten smart noch eine Kopie gefunden TOMTOM.000 und kopiert. Vielleicht hilft es.
  • FG1961
    Master Explorer
    Hat nicht geklappt :'(
    Ich \europe\ kopiert.
    Was muss ich alles kopieren?
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 16,871
    Superuser
    Hallo @FG1961
    Melde dich ab Montag beim Support.

>Kontakt>Support>Chat Während der Bürozeit.
    Am Montag braucht es wegen WE und den Feiertagen etwas länger Geduld.
    Vielleicht kann auch @Justina oder @Ewaa Helfen
    mfg. Bembo
  • Justyna
    Moderator
    Hallo @FG1961,

Ich habe hier Deine Anfrage beantwortet.

Gruß,

Justyna