At TomTom, we're all about helping you get around. That's why we use cookies to improve our sites, to offer information based on your interests and to interact with social media.
If you're OK with this, you can continue using our sites.
click here
Wir bei TomTom helfen Ihnen gerne, sich zurechtzufinden. Daher verwenden wir Cookies, um unsere Seiten zu verbessern, Ihnen Informationen basierend auf Ihren Interessen zu liefern und die Interaktion mit sozialen Medien zu ermöglichen. Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie unsere Seiten weiterhin nutzen.
klicken Sie hier
Chez TomTom, nous vous aidons en toutes circonstances. C'est pourquoi nous utilisons des cookies pour améliorer nos sites, afin de vous offrir des informations pertinentes en fonction de vos centres d’intérêt et d'interagir avec les réseaux sociaux. Si vous êtes d'accord, vous pouvez continuer à utiliser nos sites.
cliquez ici
na das war ja was von hilfreich..
Ich werde auf die Bedienungsanleitung verwiesen...
Soll eine andere Frage stellen...
hab verschiedene Fragen gestellt. er findet nichts, soll andere Frage stellen
warscheinlich nicht...
war immer nur der gleiche automatisierte Text
Manchmal geht es super. Manchmal ist es zum Ko.......
Leider bin ich schon mehrere mal angeeckt. @Jürgen
Wenn ich darum beete das die Tel Nummern wieder eröffnet werden.
Denn so wie es zur Zeit läuft ist sehr Kunden abstossend.
lg. Bembo
@ewaa mit TomTom home kann ich nichts anfangen....--- > My Drive connect
Ich habe mehrfach ein Zurücksetzen versucht, da wird aber gar nichts gelöscht..
Ein Austauschangebot macht keinen Sinn, da die Halterung nicht passt.
Ausserdem kann ich ja mein TomTom Rider verwenden, aber leider passt die Halterung nicht
dann bist du vermutlich nicht eingeloggt. Das Forum und die Support Seiten sind 2 unterschiedliche sachen.
Öffne die Seite https://help.tomtom.com/hc/de bitte mal mit einem rechtsklick in einem Privaten oder Inkognito Fenster.
Und dann logge dich mit deinem Tommtom Konto ein so wie es hier gezeigt wird.
Die Cookies muss man auch akzeptieren falls man danach gefragt wird.
Nachdem es jetzt fast 2 Monate lief, fängt der Zirkus von vorne an.
Was habe ich gemacht? Nichts, kein Update gefahren, das Navi war nicht am PC. Steckte nur in der KFZ Halterung und lief täglich. Seit gestern plötzlich wieder Neustarts, und auf dem Weg zur Arbeit nach 15 min eingefroren, dann Neustart..
Nachdem es jetzt fast 2 Monate lief, fängt der Zirkus von vorne an. Was habe ich gemacht? Nichts, kein Update gefahren, das Navi war nicht am PC. Steckte nur in der KFZ Halterung und lief täglich. Seit gestern plötzlich wieder Neustarts, und auf dem Weg zur Arbeit nach 15 min eingefroren, dann Neustart..
Empfängt das Ding Live-Daten per GSM-Modul?
Funktioniert es heute wieder?
Falls du beide Fragen mit 'Ja' beantworten kannst, dann wäre ein Zusammenhang mit dem gestrigen bundesweiten Mobilfunkausfall bei Vodafone denkbar. Natürlich soll die Firmware des Navis auf so etwas nicht mit Reboots reagieren. Aber über die Möglichkeit eines Zusammenhangs sollte schon nachgedacht werden. Insofern wäre die Antwort auf beide Fragen wichtig.
@kumo
Guter Ansatz, aber damit hat es leider nichts zu tun. Denn nach der Störungsbehebung (Vodafone) geschah es wieder, und heute auch....
Also
1. Ja es werden Daten über GSM empfangen
2. Nein es funktioniert auch heute nicht
Da ich keine Erfahrungen mit ins Auto integrierten Lösungen habe, kann ich nur Gedanken äußern:
Wenn Firmware/Landkarte auf einer Speicherkarte installiert wären und diese einen Defekt hätte, dann wäre alles mögliche denkbar. In einem solchen Fall würde ich es mit einer anderen Speicherkarte versuchen. Zumindest einmal entnehmen und wieder einsetzen.
Wenn eine Landkarte v1030 bis v1050 installiert wäre und du dich im Bereich Berlin Wilmerdorf aufhalten würdest bzw. ein Ziel oder einen Wegpunkt in dieser Gegend eigegeben hättest, dann wäre das bekannte 'Berlin' Problem ein weiterer möglicher Ansatz.
Scheint ein Kartenproblem zu sein.... crasht auf dem Weg zur Arbeit immer an der gleichen Stelle.. Aber warum gings jetzt fast 2 Monate reibungslos?
Wollte Kartenupdate machen----> Server überlastet nicht erreichbar etc.. Dieses Problem wurde ja auch schon zur Genüge diskutiert. Mal sehen wann es klappt.
In einer anderen Diskussion habe ich das hier zum Thema "Server überlastet" gefunden.
Vielleicht gilt das auch für TomTom Home, falls Du das zum aktualisieren der Karten verwendest.
Einfach mal ab- und wieder neu anmelden.
Bei My Drive Connect hat es jedenfalls wohl funktioniert.
In einer anderen Diskussion habe ich das hier zum Thema "Server überlastet" gefunden.
Vielleicht gilt das auch für TomTom Home, falls Du das zum aktualisieren der Karten verwendest.
Scheint ein Kartenproblem zu sein.... crasht auf dem Weg zur Arbeit immer an der gleichen Stelle.. Aber warum gings jetzt fast 2 Monate reibungslos?
Wollte Kartenupdate machen----> Server überlastet nicht erreichbar etc.. Dieses Problem wurde ja auch schon zur Genüge diskutiert. Mal sehen wann es klappt.
Versuchen Sie mit Trommeltest. Schalter so lange halten bis trommelt.
Antworten
Superuser
Bist du überhaupt bis zum Chat gekommen ?
mfg. Bembo
war immer nur der gleiche automatisierte Text
Das war auch meine Gedanke. Da kann man fast nichts gleich finden. Ich bei Suche befand mich schon im Kreis.
MfG.
Du hast die Software bereits neu installiert, aber vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter.
https://help.tomtom.com/hc/de/articles/360013901940
LG Ewaa
Superuser
Manchmal geht es super. Manchmal ist es zum Ko.......
Leider bin ich schon mehrere mal angeeckt. @Jürgen
Wenn ich darum beete das die Tel Nummern wieder eröffnet werden.
Denn so wie es zur Zeit läuft ist sehr Kunden abstossend.
lg. Bembo
Ich habe mehrfach ein Zurücksetzen versucht, da wird aber gar nichts gelöscht..
Ein Austauschangebot macht keinen Sinn, da die Halterung nicht passt.
Ausserdem kann ich ja mein TomTom Rider verwenden, aber leider passt die Halterung nicht
Superuser
Da wartest du aber noch bis im November 20
Superusers
Ich war mal so frei den Vorgang mit dem Support etwas Näher zu beschreiben. Ich habe es versucht mit Screenshots und einem Video zu verdeutlichen.
War es bei dir so wie in dem Link zu sehen?
https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150#Comment_1722150
Die "Kontaktaufnahme" kommt gsr nivht..
Superusers
Öffne die Seite https://help.tomtom.com/hc/de bitte mal mit einem rechtsklick in einem Privaten oder Inkognito Fenster.
Und dann logge dich mit deinem Tommtom Konto ein so wie es hier gezeigt wird.
Die Cookies muss man auch akzeptieren falls man danach gefragt wird.
Eungeloggt kommt, zumindest hier am Gandy, der Kontaktbutton..
👍
Was habe ich gemacht? Nichts, kein Update gefahren, das Navi war nicht am PC. Steckte nur in der KFZ Halterung und lief täglich. Seit gestern plötzlich wieder Neustarts, und auf dem Weg zur Arbeit nach 15 min eingefroren, dann Neustart..
Superuser
Dann solltest du erneut den Support kontaktieren.
MfG. Bembo
Superusers
Funktioniert es heute wieder?
Falls du beide Fragen mit 'Ja' beantworten kannst, dann wäre ein Zusammenhang mit dem gestrigen bundesweiten Mobilfunkausfall bei Vodafone denkbar. Natürlich soll die Firmware des Navis auf so etwas nicht mit Reboots reagieren. Aber über die Möglichkeit eines Zusammenhangs sollte schon nachgedacht werden. Insofern wäre die Antwort auf beide Fragen wichtig.
Guter Ansatz, aber damit hat es leider nichts zu tun. Denn nach der Störungsbehebung (Vodafone) geschah es wieder, und heute auch....
Also
1. Ja es werden Daten über GSM empfangen
2. Nein es funktioniert auch heute nicht
Superusers
Da ich keine Erfahrungen mit ins Auto integrierten Lösungen habe, kann ich nur Gedanken äußern:
Wenn Firmware/Landkarte auf einer Speicherkarte installiert wären und diese einen Defekt hätte, dann wäre alles mögliche denkbar. In einem solchen Fall würde ich es mit einer anderen Speicherkarte versuchen. Zumindest einmal entnehmen und wieder einsetzen.
Wenn eine Landkarte v1030 bis v1050 installiert wäre und du dich im Bereich Berlin Wilmerdorf aufhalten würdest bzw. ein Ziel oder einen Wegpunkt in dieser Gegend eigegeben hättest, dann wäre das bekannte 'Berlin' Problem ein weiterer möglicher Ansatz.
Ja @Cerstin das ist beste weg.
@PeterWo
Versuchen Sie mit Trommeltest. Schalter so lange halten bis trommelt.
MfG.
1. Fahrt im Navigationsmodus: Crash an bekannter Stelle ausgeblieben. Dafür beim nächsten Start des Fahrzeugs sofort.
Fortsetzung folgt.
ich freue mich für Ihnen und hoffe, dass das Dauerzustand wird.
MfG.