Alternative Route als Standard einstellen — TomTom Community

Alternative Route als Standard einstellen

Hallo liebe Community,

ich besitze seit 4 Jahren ein TomTom Go 5000. Dort habe ich meinen Heimatort und Arbeitsort eingetragen und gespeichert. Da ich vor einem Monat umgezogen bin, habe ich jetzt eine andere Strecke in beide Richtungen.

Meine Frage wäre wie ich Alternative Routen als Standard Route speichern kann. Wenn ich auf Arbeits/Heimatort tippe dann schickt er mich immer über die Autobahn (schnellste Route ist eingestellt) und nicht über eine andere Strecke durch die Stadt (die ist 1min länger dafür aber 6km kürzer). Nun möchte ich diese eine Strecke die 6km kürzer ist als Standard auswählen, also wenn ich auf Arbeits/Heimatort tippe soll er mich Standartmäßig über die Stadt schicken. Falls dort Stau ist und es viel länger dauert dann soll er mir die Route über die Autobahn vorschlagen.

Ich hoffe diese Einstellung ist nicht zu speziell.

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG
Johnbe

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,691 [Revered Voyager]
    Hallo @JohnBentley und herzlich willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen fast rund um die Uhr.

Ich glaube, wen Sie in "meine Routen" hinzufügen.

MfG.
  • kumokumo Beiträge: 7,360
    Superusers
    Menü -> Aktuelle Route -> Routentyp ändern -> Autobahn vermeiden
    Ist die so geplante Route die richtige?

Dann könntest du darüber nachdenken, den Planungstyp 'Autobahn vermeiden' in den Grundeinstellungen Menü -> Einstellungen -> Routenplanung fest einzustellen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0