Computer Ecke

14567810»

Kommentare

• s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,694
    Superuser
    Wenn ich das alles lese warte ich lieber noch!
    https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-information/status-windows-10-20h2
    Laut MS ist das Update sogar gedrosselt und wird nicht allen gleich zur Verfügung gestellt, egal was sie dazu sagen da läuten bei mir erst mal die Almglocken, bin ja auch nah dran! =)
  • Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 18,541
     Superuser
    s-i-g-g-i schrieb: »
    .... da läuten bei mir erst mal die Almglocken, bin ja auch nah dran! =)
    Nah an den Glocken oder an der Alm??
    Sorry, der musste raus Siggi nicht übel nehmen.
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    Billiges Fernglas reicht und ich sehe beides-die Glocken am Kuhhals und die Alm. Andere Glocken läuten nicht so schön, sind zwar nicht unangenehm aber sie läuten nicht! =)
  • Bembo
    Bembo ZentralschweizBeiträge: 17,003
    Superuser
    Hallo
    Hat schon jemand auf Windows 11 umgestellt? Erste Erfahrungen?
    Da mein PC doch schon 7 Jahre alt ist.
    Würde es vom Prozessor nicht gehen.
    Da er sonst noch gut läuft, wird vorläufig kein neuer gekauft.
    LG. Bembo
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    Ich müßte auch investieren aber solange mein alte noch so gut läuft mach ich nichts. Man muss nicht immer an der Front sein. =)
    Hab meinen mal prüfen lassen:
    foq8peh7u4jj.png
  • Bembo
    Superuser
    Hallo @s-i-g-g-i
    Den Test habe ich auch gemacht.
    Habe 2 grüne Punkte. Aber wie gesagt, so lange der jetzige noch gut läuft gibt es nichts neues. Vermutlich wird es vielen so gehen.
    Danke für dein Beitrag
    LG. Bembo
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    Weiter unten ist es bei mir auch grün nur die drei Punkte sind anscheinend ein Problem wobei ich die vermutlich (bis auf den rote Punkt) lösen könnte! Aber wie gesagt, brauch ich nicht , mein Win 10 läuft sauber und stabil! Ich hab auch am Handy immer jedes Update mit gemacht, und es wurde immer langsamer! Meine Frau hat das gleiche wie ich , gleichzeitig gekauft und hat noch nie ein Update gemacht, ihr Handy läuft deutlich flotter.
    Aber ioch nutze meines eben auch anders, man hört aber oft dass nach einem Update die Ka....am kochen ist! =)
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,678
    Superuser
    Win 10 läuft warum sollte man sofort auf 11 wechseln. Bis win 10 nicht mehr gehen sollte, bzw nicht Supportet wird, habt ihr längst neue PCs...😉
  • Kartenköner
    Kartenköner Registered Users Beiträge: 1,860
    Revered Voyager
    Hallo für alle,

ich habe erst XP (schon ohne Unterstützung) auf Win 10 gewechselt. Angeblich sollte das letzte Wersion sein.

MfG.
  • Lochfrass
     Superuser
    Bembo schrieb: »
    Hallo
    Hat schon jemand auf Windows 11 umgestellt? Erste Erfahrungen?
    Da mein PC doch schon 7 Jahre alt ist.
    Würde es vom Prozessor nicht gehen.
    Da er sonst noch gut läuft, wird vorläufig kein neuer gekauft.
    LG. Bembo

Hallo @Bembo
    Bei mir wurde heute spät Nachmittag per Update auf win 11 umgestellt.
    Da die Arbeit bald wieder ruft schau ich mir das erst morgen genauer an ob noch alle Programme laufen und alle Treiber funktionieren.
  • Bembo
    Superuser
    @Lochfrass
    Wie alt ist dein Rechner?
  • Lochfrass
     Superuser
    Habe ich ende 2019 neu bekommen.
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    Meiner erfüllt die Anforderungen nicht! Muss ich auch nicht unbedingt haben. Win 10 tut für mich was es soll. Man muss nicht immer gleich das neueste haben. Win 11 wird schon noch das eine oder andere Wehwechen haben!
    Damit kann man die Kompatibilität prüfen!
  • Bembo
    Superuser
    Hallo
    Das stimmt @s-i-g-g-i
    Solange man noch update für Win 10 erhält.
    lg. Bembo
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    Bei mir scheitert es daran!
    mctviv6zjogb.png

Wenn ich mal mit Win 10 nicht mehr klar komme werde ich vermutlich eh einen neuen Laptop beschaffen, bevor ich noch irgend etwas umbauen muss!
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,678
    Superuser
    Ich habe immer noch Win 10 und alles funktioniert bestens. Deswegen wird auf Win 11 erst umgestellt wenn
    es nötig wird...

Für die, die unbedingt Win 11 haben wollen hilft vielleicht das ( wie man Anforderungen umgeht):
    https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-11-Systemanforderungen-umgehen-Tipps-30477325.html

Es gibt paar nette Updates aber da ich einige Programme habe die funktionieren müssen und ich mit win 10 zufrieden bin
    warte ich entspannt noch....

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-11-Erste-Schritte-30402113.html
  • hajue
    hajue Beiträge: 2,135
    Superuser
    Hallo,

never touch a running system. Windows 10 wird noch bis 2025 supportet. Zumindest die Pro Version.

Gruß
    Hans-Jürgen
  • Lochfrass
     Superuser
    Wäre es mir nicht per automatischem Update angeboten hätte ich vermutlich auch nicht installiert. Aber die meldung das der Pc es kann hatte ich schon seit Dez. Und gestern halt das tatsächliche update.
    Ich hätte noch update verschieben können, aber ich dachte mir was solls, zur not per Sys wiederherstellung zurück.
    Was ich so gesichtet habe läuft alles wie es soll auch ältere Programme. Lediglich am Design muss man sich noch gewöhnen.