Kein Update über MyDrive möglich — TomTom Community

Kein Update über MyDrive möglich

MyDrive Version 4.2.10.4148 zeigt mir an das Updates zur Verfügung stehen. Mein Go600 Seriennr,QS 4225K00521 habe ich mit Originalkabel am PC angeschlossen ,Gerät wird erkannt, Updates werden heruntergeladen es erfolgt eine Überprüfung dann erscheint auf Gerät warten das wars dann. Habe wie hier im Forum geschrieben wurde mehrfach den Stecker gezogen und wieder eingesteckt ohne Erfolg .Wenn ich mit der Maus auf das Symbol von MyDrive in der Statusleiste gehe erscheint " Die Arbeit mit dem Gerät wurde beendet" Kurz gesagt Updates kommen nicht beim Go 600 an .Hat einer eine Idee?

Beste Antworten

• wogisuwogisu Beiträge: 22 [Outstanding Explorer]
    bearbeitet November 2020 Antwort ✓
    Neue Info PROBLEM GELÖST
    Es ist kaum zu Glauben . Mein Navi ist mit den Updates auf dem neusten Stand .
    Hier kurz der Weg zur Lösung des Problems mit Updates über MDC :
    Wie schon gesagt hatte ich mehrere Stunden im Live Chat verbracht
    Nach jedem Chat bekommt man eine Mail mit dem Verlauf
    Ich hatte auch immer drauf geantwortet
    Die Mails wurden auch von Tomtom beantwortet
    Eine Antwort mit einem neuen Lösungsvorschlag hatte ich übersehen
    Den hatte ich dann gestern auch noch versucht
    Dieser Vorschlag war die Lösung
    Wie aus dem nichts wurden plötzlich Updates zum Navi Übertragen Dauer ca.8 Std
    Ich hatte auch im Laufe der Tests mehrere kleiner Karten versucht zu installieren
    die waren auch plötzlich auf dem Navi .
    Fazit : Man muss Geduld haben und Schritt für Schritt die Lösungsvorschläge durch spielen .
    Vielen Dank an den Live Chat @Prachi S. @Jill @Sharon @Mayur M. und ganz besonders
    an @Kanika S der Lösungsvorschlag war erfolgreich

Viele Grüße an alle

Antwort ✓
«1

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 14,166
    Superusers
    Hast du evtl die möglichkeit es mal an einem andren PC zu versuchen?

Evtl auch mal die Energieeinstellungen des PC auf höchstleistung setzen und den Virenscanner für das Update pausieren lassen.
    Manchmal kann ein Neustart des PC (besonders seit Win 10 oder höher) auch wahre Wunder helfen.
    Also der Neustart über das Startmenü des Pc und nicht nur ein Herunterfahren und neu starten. Das sind seit Win 8 zwei verschiedene sachen.
    Vielen dank für die Antwort . Virenprogramm hatte schon abgeschaltet . Habe noch einen alten Laptop mit Win7 probiere den mal . Melde mich wieder
    bearbeitet Oktober 2020
    Ich habe es mit einem anderen Laptop versucht . Win 7 gleiches Ergebnis . Update wird heruntergeladen ,dann prüfen ,dann "Auf Gerät warten " das war es .Die Updates werden zum Go 600 nicht übertragen . Mache das schon seit Jahren so bisher immer ohne
    Probleme .
    Habe jetzt alles was hier vorgeschlagen wurde durchgeführt , Es bleibt dabei ich komme bis zur Anzeige " Auf Gerät warten " Hat jemand eine neue Idee ?
  • BemboBembo Beiträge: 15,322
    Superuser
    bearbeitet Oktober 2020
    Hallo @wogisu
    Wird dein Navi überhaupt angezeigt im Netzwerk Adapter? (Navi am PC angeschlossen)
    Manchmal sucht man viele Stunden bis man den kleinsten Fehler findet. mir auch schon passiert
    MfG. Bembo
    Ja wird angezeigt." Verbunden mit ihrem Computer " und " Verwalten sie ihr Gerät mit MyDrive"
  • kumokumo Beiträge: 7,232
    Superusers
    bearbeitet Oktober 2020
    wogisu schrieb: »
    MyDrive Version 4.2.10.4148 ... Updates werden heruntergeladen es erfolgt eine Überprüfung dann erscheint auf Gerät warten
    Ich nutze die gleiche Version von MyDrive Connect (MDC).

MDC ist eine Diva. Die aktuellen WiFi tauglichen Geräte sind mir lieber.

Gestern habe ich Radarkamera-Updates auf ein Rider 450 gespielt. Die Meldung erschien ebenfalls und nach ein bis zwei Minuten Wartezeit erschien auf dem Bildschirm des Navis der bekannte sich drehende Kreis und dann lief alles. Irgendwann dann 'OK' auf dem Bildschirm des Navis und nach Bestätigung hat MDC auch richtig reagiert.

Anders bei einer Karteninstallation. Gerade ausprobiert. Installation einer Landkarte angestoßen, nach Download zeigte das Navi sofort den sich drehenden Kreis, danach 'OK'. MDC zeigte jedoch weiterhin 'Auf Gerät warten' und danach 'Ihr Gerät reagiert nicht. In diesem Fall, 'OK' auf Navi sichtbar und mit Tipp bestätigt, stöpselte ich das Navi mit ruhigem Gewissen ab und wieder an. MDC lebte dann zumindest bei mir wieder.

In anderen Fällen habe ich auch schon mal MDC über das Symbol in der Taskleiste komplett beendet und dann neu gestartet.

Aber bitte keinesfalls hektisch eingreifen, wenn MDC die 'Auf Gerät warten' Meldung anzeigt und auf dem Bildschirm des Navis der sich drehende Kreis zu sehen ist.
    bearbeitet Oktober 2020
    Wenn "Auf Gerät warten " erscheint geht in der Taskleiste der blaue Punkt weg.Gehe ich auf das Symbol mit der Maus steht da " die Arbeit mit Ihrem Gerät wurde beendet"
    Superuser
    wogisu schrieb: »
    Wenn "Auf Gerät warten " erscheint geht in der Taskleiste der blaue Punkt weg.Gehe ich auf das Symbol mit der Maus steht da " die Arbeit mit Ihrem Gerät wurde beendet"

Hallo @wogisu
    Konntest du das Problem inzwischen lösen ?

mfg. Bembo
    Hallo @Bembo
    leider nicht . Habe soweit alles ausprobiert was hier vorgeschlagen wurde aber ohne Erfolg . Updates werden von MDC sauber auf den Laptop heruntergeladen MDC erkennt auch mein Go 600 ich bekomme die Updates nicht zum Navi überspielt
    Superuser
    Hallo @wogisu
    Ich weiss auch nicht weiter.
    LG. Bembo
    Superuser
    @wogisu

Wende dich mal an den Support.
    Kontakt>Support>Chat Während der Bürozeit
    Es muss eine Lösung geben für dein Problem. Viel Glück

mfg. Bembo
    Vielen Dank @Bembo mach ich
  • FASchmidtFASchmidt Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Geht mir mit dem Rider 450 ganz genau so. :'( Tomtom redet sich die ganze Zeit mit unsinnigen Argumenten raus. Bisher leider keine sinnvollen Hinweise bekommen. Der erste Schritt wäre MDC so zu programmieren, dass diese Software mal sinnvolle Fehlermeldungen ausgeben könnte.

Gruß Andreas
    @Bembo bin in dem Support Chat auch nicht weitergekommen. Die Fragen die da gestellt habe wurden wohl automatisch von einem Computerprogramm beantwortet. Ich teste das ganze jetzt mal bei einem Bekannten der auch ein Go600 hat .D.h. ich schließe mein Gerät bei ihm an . Mal sehen ob ich da weiter komme .
    Superusers
    @wogisu
    Hier mal eine kleine Hilfestellung wie man den Support kontaktiert.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1722150/#Comment_1722150
    In letzter Zeit kommt es immer wieder vor das die User zum Forum geleitet werden.
    Das kann man in der Regel vermeiden wenn man den Support link in einem Privaten Fenster / Inkognito Modus im Browser öffnet.

So wie ich es lese warst du auf der Support Seite nicht eingeloggt.
    @Lochfrass vielen Dank mache ich . Vielleicht kannst du mir auch sagen warum ich bei unbeantwortet nicht mehr vorhanden bin . Fliegt man da automatisch raus ?
    Superusers
    bearbeitet Oktober 2020
    Hi ja klar doch.
    8esrd0c9zur5.png

Ich habe mal einen screenshot zum Verständnis gemacht. Wenn du es mit rechtsklick in einem neuen Tab oder Fenster öffnest wird es deutlicher. ;)
    1. Bei deinem Thema handelt es sich um eine "Diskussion" Ob das nun versehentlich so gewählt wurde oder ob da seitens der Moderatoren was geändert wurde weiß ich nicht.
    2. So wird eine Frage gekennzeichnet die Antworten enthält, wo die Antworten vom Fragesteller (oder Moderatoren) aber noch nicht mit "Ja" (für Problem gelöst) angeklickt wurden.
      1ghcfzuzh8x5.png
    3. So wird dann ein Thema gekennzeichnet wo der Fragesteller auf "ja" geklickt hat oder die Moderatoren das Thema auf beantwortet gesetzt haben.

Das heißt: Wenn die Forensoftware richtig arbeitet und ein Nutzer bei einer Frage eine Antwort gibt, verschwindet das Thema automatisch aus dem "Unbeantwortet" Bereich.
    bearbeitet Oktober 2020
    Das Fenster

"Hat das deine Frage beantwortet " " ja-nein " Wird ja in meiner Diskussion ja nicht mehr angezeigt
    Superusers
    Ja das passt schon da es ja eine "Diskussion" ist.

Das kann 2 verschiedene Gründe haben wie ich ja schon schrieb.
    Lochfrass schrieb:
    Bei deinem Thema handelt es sich um eine "Diskussion" Ob das nun versehentlich so gewählt wurde oder ob da seitens der Moderatoren was geändert wurde weiß ich nicht.

Wenn du zum Beispiel auf dieser Seite ganz oben rechts schaust, dann siehst du dort ein grün hinterlegtes Feld "Stell deine Frage" mit einem klick darauf öffnet sich dann der Dialog ob man eine neue Frage stellen möchte oder eine neue Diskussion.

Es könnte also sein das man da versehentlich auf "Diskussion" geklickt hat, oder das die Moderatoren es zu einer Diskussion gemacht haben (falls die Forensoftware sowas zulässt)
    Ich habe bei allen Antworten immer auf " Nein " geklickt
    Vielen Dank mache mal Schritt für Schritt und erstmal am Montag deine Hilfestellung zum Chat .
    Ein schönes Wochenende
    Was meinst du denn zu meiner Idee mein TomTom bei einem Bekannten zu probieren
    Superusers
    Dann würde ich davon ausgehen das du es vielleicht richtig als Frage gestellt hast, aber dann durch die Moderatoren zu einer Diskussion geändert wurde. sonst hättest du nun auch noch bei jedem Post diesen JA/Nein Dialog.
    Da ich ja auch nur ein normaler Nutzer bin wie du, kenne ich die Hintergründe nicht warum etwas so abgelaufen ist, oder ob vielleicht die Foren Software spinnt.

@Justyna
    Kannst du dieses Thema vielleicht wieder in eine Frage umwandeln?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0