Weitergabe eines TomTom Navi an Dritte unter Beibehaltung alles Optionen — TomTom Community

Weitergabe eines TomTom Navi an Dritte unter Beibehaltung alles Optionen

Hallo ,

ich möchte mein Zweitgerät TomTom GO 510 (S/N: QT3075F02175) an meine Tochter nach erfolgreicher Führerscheinprüfung weitergeben. Sie soll allerdings alles weiterhin nutzen können (Lifetime Maps, Lifetime Speed Cams, etc.).
Was muss ich machen bzw. kann TomTom dabei helfen?

Freundliche Grüße

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 14,513
    Superusers
    Antwort ✓
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Die Dienste (Lifetime Maps und Kameras) sind an die Seriennummer des Geräes Gebunden. Es bleibt also alles bei einem Wechsel erhalten.

Ihr habt nun 2 Möglichkeiten.
    1. Ihr setzt das Navigationsgerät unter Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen auf Werkseinstellungen und könnt es dann bei Neueinrichtung auf eine Mailadresse (TomTom Konto) von deiner Tochter anmelden. So kann sie dann ihre eigenen Favoriten anlegen und ihr kommt euch nicht ins gehege.
      Ich würde empfehlen bei dir dann das Gerät auch aus MyDrive Connect zu entfernen.
    2. Ihr lasst alles beim alten und du aktualisiertst das Gerät bei bedarf und sie Nutzt es einfach nur

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 14,513
    Superusers
    Antwort ✓
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.

Die Dienste (Lifetime Maps und Kameras) sind an die Seriennummer des Geräes Gebunden. Es bleibt also alles bei einem Wechsel erhalten.

Ihr habt nun 2 Möglichkeiten.
    1. Ihr setzt das Navigationsgerät unter Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen auf Werkseinstellungen und könnt es dann bei Neueinrichtung auf eine Mailadresse (TomTom Konto) von deiner Tochter anmelden. So kann sie dann ihre eigenen Favoriten anlegen und ihr kommt euch nicht ins gehege.
      Ich würde empfehlen bei dir dann das Gerät auch aus MyDrive Connect zu entfernen.
    2. Ihr lasst alles beim alten und du aktualisiertst das Gerät bei bedarf und sie Nutzt es einfach nur
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0