carminat, karte zu klein — TomTom Community

carminat, karte zu klein

ditzditz Beiträge: 3 [New Seeker]
Fehlermeldung bei timtom carminat, karte zu klein

Antworten

• ditzditz Beiträge: 3 [New Seeker]
    diese fehlermeldunh kommt bei update,
    und kann einzelne dateien nicht abspeichern!!!
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,279
    Superuser
    ditz schrieb: »
    Fehlermeldung bei timtom carminat, karte zu klein

Geht es um Navikarte oder um SD Karte. Hier gibt es genug Erklärungen wie man auf größere SD Karte umsteigen kann und welche Große kann man nehmen.
  • CerstinCerstin Beiträge: 63 [Supreme Trailblazer]
    Die Meldung bekomme ich seit einiger Zeit auch, wenn ich meine Europa-Karte meines Carminat Live 2.0 via TomTom Home auf meiner 8GB SD-Karte updaten will. Frei sind noch ca. 3 GB.
    Liegt wohl daran, dass TomTom Home nicht (mehr) bemerkt, dass ich eigentlich eine Europa-Karte durch eine andere aktuellere Europa-Karte ersetzen / überschreiben will.
    Bilde mir ein, dass das früher mal geklappt hat, die Meldung also nicht kam.

Nun gehe ich folgendermaßen vor:
    1.) SD-Karte sichern. Man weiß ja nie ;-).
    2.) Via TomTom Home die Europa-Karte auf der SD-Karte löschen. Nun sind ca. 7 GB auf der SD-Karte wieder frei.
    3.) Update auf die neue Europa-Karte via TomTom Home durchführen.

Bei Dir kann es allerdings auch sein, wie Dagobert bereits geschrieben hat, dass Deine SD-Karte für die neuen Karten wirklich zu klein ist .... wie man auf eine größere ujmsteigen kann wird z. B. hier beschrieben.
  • ditzditz Beiträge: 3 [New Seeker]
    Hi,
    danke für Deine Info, aber so klappt es bei mir leider nicht.
    Ich habe mir jetzt eine MicroSD in 16 GB bestellt/soll auf dem Carminat laufen) und versuche damit upzudaten !!!
    MfG
    D. Bröker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0