Ortssuche (Zentrum) über PLZ — TomTom Community

Ortssuche (Zentrum) über PLZ

lwortmannlwortmann Beiträge: 49 [Master Explorer]
Hallo, ich arbeite als Kurierfahrer und brauche deshalb oft die Entfernungen zu bestimmten Orten. Um sicherzugehen, auch den richtigen Ort auszuwählen, suche ich über die Postleitzahl. Z.B. suche ich den Ort "67304Eisenberg (Pfalz)". Wie finde ich das Ortszentum über die PLZ-Suche?
Evtl. hat ja jemand einen Tip. Danke im Voraus...

Antworten

• mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,989 [Revered Pioneer]
    Meine Tests sind momentan auch negativ, es wäre schade, wenn es nicht mehr funktionieren würde....
  • oe5psloe5psl Beiträge: 724 [Revered Pioneer]
    hallo Iwortmann,
    ich habe als Adresse Eisenberg gesucht, jenes Eisenberg mit der Postleitzahl 67304 ausgewählt und in Sonderzielen auf Eisenberg (Zentrum) geklickt.
    MfG. oe5psl
    zt5meayv9dkb.jpg

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,726 [Revered Voyager]
    Hallo @mapfanatic,

falls Sie so testen, haben Sie Beschreibung in Benutzerhandbuch.

http://download.tomtom.com/open/manuals/new_GO/html/de-de/index.htm#Aboutsearch-MASTEREU.htm

MfG.
  • lwortmannlwortmann Beiträge: 49 [Master Explorer]
    @oe5psl
    @Kartenköner
    Danke für Eure Tips,aber sie helfen nicht wirklich weiter:
    Die Suche über den Ortsnamen mag in dem Fall "Eisenberg" ja noch gehen, aber wenn man das z.B. mit "Neustadt" (gibt es in Deutschland ca. 23 mal) macht, erhält man eine völlig unübersichtliche Liste mit Ortsnamen ohne Postleitzahl und weiß dann nicht, welchen Ort man auswählen muss.
    Ich habe von meinem Auftraggeber ja nur einen Ort mit PLZ bekommen und weiß nicht, ob das dann "Neustadt (Hessen), Neustadt/Vogtland, Neustadt bei Coburg" usw. ist. Eine Zuordnung über die PLZ ist ja dann nicht möglich.
    Solche Ortschaften, die es mehrmals in Deutschland und Europa gibt, sind sehr häufig und damit ist eine Enfernungsberechnung mit TomTom nicht möglich.