Rechnungsbetrag für Ersatzteil zwei mal abgebucht! Wann kommt das Geld zurück? — TomTom Community

Rechnungsbetrag für Ersatzteil zwei mal abgebucht! Wann kommt das Geld zurück?

EuropopEuropop Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
vor kurzem habe ich ein neues Auto gekauft und brauchte daher eine neue Halterung für mein Navi Go 60. Diese Halterung habe ich online bestellt und wollte sie per paypal bezahlen. Allerdings bekam ich eine Fehlermeldung von paypal, dass meine Zahlung nicht abgeschlossen worden wäre. Daraufhin habe ich nochmals den Bestellvorgang begonnen und diesmal mit Kreditkarte gezahlt, was auch funktionierte.

Kurze Zeit später bekam ich das Ersatzteil zugesandt. Gleichzeitig begann allerdings die Zusendung von immer neuen Statusänderungen von UPS bezüglich der Zusendung des Ersatzteiles, was ich ja schon erhalten hatte. Insgesamt erhielt ich sieben Statusänderungsmitteilungen für die Zusendung eines Produktes,
das ich schon längst erhalten hatte. Zur gleichen Zeit erfolgte eine zweite Belastung mit dem Rechnungs- betrag. Zuerst die Belastung der Kreditkarte und dann die zweite Belastung durch paypal.

Als dann tatsächlich das Teil ein zweites Mal durch UPS geliefert wurde, habe ich die Annahme verweigert und UPS hat das Päckchen wieder mitgenommen. Obwohl die Sache jetzt schon vier Wochen her ist, habe ich noch immer nicht die Gutschrift für die Annahmeverweigerung.

Eine Zusendung der Abbuchungsbelege wurde unbearbeitet an mich zurückgegeben. Die Bekanntgabe einer e-mail-Adresse wird anscheinend nicht gewünscht, um sich Kunden "vom Hals zu halten", bzw. unter Angabe, dass diese e-mail-Adresse juristischen Fragen vorbehalten ist, eine Beantwortung verweigert.

Aber vielleicht nutze ich ja diese e-mail-Adresse demnächst Juristisch!!!

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 13,147
    Superusers
    Hallo

Hast du den Support schon mal kontaktiert? Die können vielleicht den Stand der Dinge einsehen.

Kontakt Support:
    Klicke auf „Zeigen“ um Anweisungen mit Screenshost zu sehen.
    • Klicke https://help.tomtom.com/hc/de und akzeptiere die Cookies
    • Logge dich auf der Seite oben rechts mit deinem TomTom Konto ein
    • Klicke unten rechts auf „Support kontaktieren“
      5c1wpial3ysi.png

• Tippe nun irgendwas ein und drücke die Enter Taste auf der Tastatur
      xkt59k5550m1.png

• Es öffnet sich ein neuer Dialog
      vf4y3hb4vp92.png

• Dort klicke bitte auf das Feld "Kontaktaufnahme" und es sollten dir die Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
      izik4crqrn3h.png
    Der Chat sollte während der normalen Büro Zeiten verfügbar sein Mo-Fr 9:00-16:00
    Tip: Es soll hilfreich sein wenn man hin und wieder etwas eintippt z.B. „ich bin noch da“ um die Warteposition im Chat nicht zu verlieren.
    Oftmals spielen einem die Cookies einen Streich und leiten zum Englischen Diskussions Forum um. Dann führe das ganze in einem Privaten Fenster/Incognito Modus oder einem anderen Browser durch, so das keine Cookies stören.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0