TomTom Rider 400 Startet nicht mehr! — TomTom Community

TomTom Rider 400 Startet nicht mehr!

Michl67Michl67 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
Hallo zusammen,

mein Vater besitzt ein TomTom Rider 400.
Er wollte ein Update machen und der Pc hat sich leider aufgehängt, jetzt fährt das TomTom leider nicht mehr hoch ein bleibt im Startbildschirm einfach stehen mit dem schriftzug TomTom (es kommt kein trommelgeräusch mehr). Ich komm leider nicht in den Reperaturmodus rein, kann man das Gerät noch retten ? Backup wurde leider noch nie gemacht :(

Freue mich über eure Antworten

MFG

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 15,765
    Superuser
    Hallo @Michl67

Akku mindestens 2 Stunden laden. >Smartphone Netzteil.
    Danach beim Einschalten mindestens 45 Sekunden auf der Taste bleiben. Es kann sein das dein Navi wieder kommt.
    mfg. Bembo
  • Michl67Michl67 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo @Bembo
    leider bringen die 45 Sekunden nichts. Ich war gerade schon soweit eine Wiederherstellung durchzuführen, aber leider wurde die abgebrochen. Wie komm ich in das Menü rein wo die Sanduhr kommt mit welcher tastenkombination?

Mfg
    Superuser
    @Michl67
    Weiss ich leider nicht
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,501
    Superuser
    Hast du das Navi denn Wirklich mal 2 h oder länger an einem Handyladegerät geladen?
    Der Strom, der aus dem USB Anschluss am Notebook kommt reicht nicht aus um den Akku zu laden. Der sollte deswegen vor dem Update am besten voll geladen sein.
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 229 [Exalted Navigator]
    Mache bitte mal folgendes:

Die Einschalttast dreimal hintereinander schnell, aber deutlich drücken. Beim dritten mal, die Taste aber nicht los lassen, bis das Trommelgeräusch ertönt!
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 229 [Exalted Navigator]
    Hallo MichI67,

wäre toll wir würden ein Feedback von dir erhalten!
  • Michl67Michl67 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    bearbeitet September 2020
    Hallo hat leider alles nichts gebracht! Das TomTom war für ein ganzen Tag an der Steckdose! Ich bin nur durchzufall mal reingekommen und konnte es wiederherstellen, aber leider lief das Update nicht durch und hat bei 90% abgebrochen und steh wieder am anfang. Ich werde es in den Müll werfen und kein TomTom Produkt kaufen!

Mfg
    Superuser
    @Michl67
    Kannst du immer noch machen. Aber vielleicht hast du im Bekannten Kreis noch etwas Retten kann
    MfG. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0