TT Quartalszahlen 1/2020 — TomTom Community

TT Quartalszahlen 1/2020

Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,362 [Revered Voyager]
FINANZIELLE ZUSAMMENFASSUNG ERSTES QUARTAL 2020 Der Konzernumsatz ging um 23% auf 131 Mio. € zurück (Q1 '19: 170 Mio. €). Der Umsatz mit Standorttechnologie von 91 Mio. € (Q1 '19: 103 Mio. €) Der operative Umsatz im Automobilbereich ging um 2% auf 85 € zurück Mio. (Q1 '19: 87 Mio. €) Der Free Cashflow ist ein Zufluss von 14 Mio. € (Q1 '19: Abfluss von 20 Mio. €). Der Cashflow beträgt 432 Mio. € (Q1 '19: 241 Mio. €).

Kommentare

• TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 211 [Exalted Navigator]
    ...... und was kann man daraus ableiten?
  • BemboBembo Beiträge: 14,792
    Superuser
    Voyager1954 schrieb: »
    FINANZIELLE ZUSAMMENFASSUNG ERSTES QUARTAL 2020 Der Konzernumsatz ging um 23% auf 131 Mio. € zurück (Q1 '19: 170 Mio. €). Der Umsatz mit Standorttechnologie von 91 Mio. € (Q1 '19: 103 Mio. €) Der operative Umsatz im Automobilbereich ging um 2% auf 85 € zurück Mio. (Q1 '19: 87 Mio. €) Der Free Cashflow ist ein Zufluss von 14 Mio. € (Q1 '19: Abfluss von 20 Mio. €). Der Cashflow beträgt 432 Mio. € (Q1 '19: 241 Mio. €).

Ojeee der Zahlen Jungleur
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,362 [Revered Voyager]
    Nur der Vollständigkeit halber Quartalszahlen 2/2020:

BETRIEBSZUSAMMENFASSUNG Ein mehrjähriger globaler Verkehrsdienstvertrag für Fords SYNC 4-Plattform Eine Partnerschaft mit Delphi Technologies, die Pkw-Kraftstoffeinsparungen von über 10% ermöglicht. Ein neuer globaler Vertrag zur Bereitstellung von Karten und Verkehrsdaten für ViaMichelin. Eine Partnerschaft mit Foursquare, um weitere Millionen hinzuzufügen POIs weltweit FINANZZUSAMMENFASSUNG ZWEITES QUARTAL 2020 Der Konzernumsatz ging um 41% auf 124 Mio. € zurück (Q2 '19: 211 Mio. €). Der Umsatz mit Standorttechnologie von 94 Mio. € (Q2 '19: 116 Mio. €) ging um 47% auf 48 Mio. € (Q2 '19: 90 Mio. €) Der Free Cashflow ist ein Abfluss von 54 Mio. € (Q2 '19: Zufluss von 16 Mio. €). Cashflow von 373 Mio. € (Q2 '19: 372 Mio. €)
  • andy77.andy77. Beiträge: 671 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 4. September
    Kernkompetenz die Karten?? Ein Witz, sie werden immer schlechter - die Navigation!
    Kein Wunder gehts talwärts....

Heute wollte mich das Navi anstelle der „grösseren“ Strasse, mich in ein Quartiersträsschen mit 30er Zone (Im Zinggen) und Hindernissen schicken. Siehe Bild (Altstätten SG). Was soll dass?
    fyzq7949p8s1.jpeg

Anmerkung vor 10.55 war dies anders
  • OndansetronOndansetron Beiträge: 47 [Sovereign Trailblazer]
    Janush schrieb: »
    TomTom wandelt sich daher zunehmend vom Hard- zum Softwarekonzern.
    Anscheinend wurde auch die Entwicklung von PNDs und deren Betriebssoftware eingestellt. :'( Ich habe die Ahnung, dass die TomTom GOs keine Nachfolger mehr erhalten werden. Die Softwareentwicklung für die Geräte ist auch zum Stillstand gekommen, nichtmal Fehler werden mehr ausgebügelt. Lediglich neue Karten gibt es jedes Quartal.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,873 [Supreme Pioneer]
    andy77. schrieb: »
    Heute wollte mich das Navi anstelle der „grösseren“ Strasse, mich in ein Quartiersträsschen mit 30er Zone (Im Zinggen) und Hindernissen schicken. Siehe Bild (Altstätten SG). Was soll dass?
    fyzq7949p8s1.jpeg

Auf der Karte im Handy nicht reproduzierbar...
  • andy77.andy77. Beiträge: 671 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 6. September
    In MyDrive das selbe!
    mapfanatic schrieb: »
    andy77. schrieb: »
    fyzq7949p8s1.jpeg

Auf der Karte im Handy nicht reproduzierbar...

Auf MyDrive auch (Start-Ziel frei gewählt):
    guccxnzrmn5m.jpeg

P.S. erster Post oben - Bild aus der Go App mit NDS Karten

Edit: anderes Bild:
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 374 [Exalted Navigator]
    bearbeitet 7. September
    Von Q2 2019 zu Q2 2020 -83% bei der Hardware, weltweit!

OMG... Obwohl das bestimmt auch etwas COVID-bedingt war (wer kauft schon ein neues Navi während Ausgangssperren und Grenzschließungen...), frage ich mich, wie lange TomTom noch PNA Navis anbieten wird (bzw. überhaupt Updates für alte PNA-s anbietet, und nicht einfach alle Geräte EOL sein werden)...
    Ich bin überhaupt kein Fan der Handy Navigation, mir würden (werden?) richtige PNA Navis fehlen...
  • BemboBembo Beiträge: 14,792
    Superuser
    Silberpfeil schrieb: »
    Von Q2 2019 zu Q2 2020 -83% bei der Hardware, weltweit!

OMG... Obwohl das bestimmt auch etwas COVID-bedingt war (wer kauft schon ein neues Navi während Ausgangssperren und Grenzschließungen...), frage ich mich, wie lange TomTom noch PNA Navis anbieten wird (bzw. überhaupt Updates für alte PNA-s anbietet, und nicht einfach alle Geräte EOL sein werden)...
    Ich bin überhaupt kein Fan der Handy Navigation, mir würden (werden?) richtige PNA Navis fehlen...

Da geht es mir gleich. Punkto Hand,
    Wegen Corona weniger Navi verkauft? Das glaube ich nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0