Tipps/ Problemlösungen für GO/START 40/50/60/400/500/600/5000/6000 - Seite 5 — TomTom Community

Tipps/ Problemlösungen für GO/START 40/50/60/400/500/600/5000/6000

1235»

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 13,231
    Superusers
    Dü könntest mal mit einer Zahnbürste den Rand des Navibildschirms reinigen. Es gab schon mal einen Fall da hat sich Dreck am rand verklemmt und das Navi hat es als Benutzereingaben interprätieiert.
    Ich glaube zwar nicht das es bei dir die Ursache ist, aber versuch macht klug
  • Thomas1965Thomas1965 Beiträge: 14 [Master Explorer]
    Ich benutze ein TT Go 6200. Auf MyDrive würde ich gerne mal eine Liste (Word oder Excel) von meinen Favoriten erstellen mit allen gespeicherten Daten. Geht sowas?

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich über MyDrive meine Favoriten auf meinen PC abspeichern kann! Über eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ich dankbar.
    Superusers
    @Thomas1965
    Schau mal was hich hier beschrieben habe. Möglicherweise hilft es dir ein wenig.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1621608/#Comment_1621608
    Danke diese Anleitung hat mir schon mal geholfen meine Favoriten abzusichern!

In Textform ist das Absichern wohl nicht möglich?

Noch einen schönen Abend und schönen Dank!
    Mir ist noch eine Frage von einem Kollegen eingefallen. Er hat auch das TT Go 6200 wie ich.
    Er fragte mich letzens, ob man die Kontakte (Adressen) von seinen Handy auf sein NAVI (Go 6200) oder MyDrive übertragen kann und somit die mühsamme händliche Übertragung sich ersparen kann? Gibt es da ein Kniff oder Trick?
    Superusers
    bearbeitet 1. September
    @Thomas1965
    Das würde ich mit der MyDrive App realisieren.
    Da hast du die Möglichkeit die Adresse aufzurufen und dann an das Gerät zu senden oder du kannst es als "Ort hinzufügen"
    Bei letzterem hat man natürlich irhendwann das Display mit blauen Sternen voll.
    i1d0xg00ok6g.jpg

Mit Android klappt das ganz gut. Ob es bei Apple auch so geht entzieht sich meiner kenntnis.
    bearbeitet 2. September
    Bin gerade etwas verwirrt.
    Wie bekommt man die Adressen vom Handy auf MyDrive rauf um diese dann aufs Go 6200 überspielen zu können.

Oder habe ich was überlesen?

Mein Kollege möchte die Adressen die er auf seinem Handy (allso seine Kontakte die er mit Telefonnummern und Adressen hat) hat auf MyDrive mit einem Rutsch überspielen! Ist das möglich.
    Die einzelnen Adressen bei MyDrive einzugeben wollte er sich eigentlich ersparren!

Die Verbindung zwischen dem NAVI (Go6200) und seinem Handy funktioniert. Er kann über das Navi auch telefonieren, dies funktioniert einwandfrei.

Gibt es da kein Trick ???

Superusers
    Die Screenshots stammen von der MyDrive APP auf dem Android Smartphone.
    Leider kann ich also nur für die Android version berichten.
    Wenn sie geöffnet ist, oben links auf die 3 Punkte tippen und dort "Kontakte" auswählen.

Nun sollten die Kontakte angezeigt werden in der MyDrive App. Wenn man auf den Kontakt tippt bekommt man den obrigen Bildschirm zu sehen.

Bei "Ort hinzufügen" wird ein Favorit in "Meine Orte" in dem Konto angelegt mit dem du in der MyDrive App eingeloggt bist.
    Bei "An Gerät senden" wird die Adresse halt als Ziel zum Navi gesendet.
    bearbeitet 3. September
    Ah, jetzt habe ich es verstanden. Ich hatte dies auf dem MyDrive auf meinen PC gesucht und nicht auf dem Handy.
    Danke für die Lösung.
  • 88ulli3988ulli39 Beiträge: 2 [New Seeker]
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vor knapp 1,5 Jahren habe ich mir wieder ein TOMTOM-Navigationsgerät gekauft nachdem ich schon vorher 2 mal Geräte Ihrer Firma mit VIA 125 und danach VIA 135 hatte.
    Mit diesem Gerät hatte ich leider schon einmal im Oktober 2019 Schwierigkeiten. Mit TOMTOMUnterstützung -Referenznummer 191029-002395 konnte das Problem gut gelöst werden.
    Nun zeigt dieses technisch anspruchsvolle Gerät erneut Probleme an. Noch in meiner großen Reise nach Tschechien und auch Polen hat es mich gut geleitet obwohl schon erste Probleme bei der Eingabe einer neuen Adresse auftauchten. Hier konnte ich mir noch helfen indem eine Firma/Adresse eines unter bestimmten ähnlichen Adressen in den besuchten Orten auswählte und dann ohne Navi-Hilfe zu der genauen Adresse fuhr.
    Nun ist aber eine Adress-Eingabe überhaupt nicht möglich da er die Daten nicht annimmt. Auch zu den im Laufe der Zeit eingegebenen Adressen und Daten ist ein Kontakt nicht mehr möglich.
    Leider habe ich auch unter den damals von Frau Hanna Shahin-TOMTOM angegeben Hinweisen, die nur sehr schwer erreichbar waren, keine Möglichkeit einer Abhilfe/Lösung gefunden.
    Bitte um Hinweise zur Abhilfe und Erreichbarkeit der vollen Funktion des Gerätes.
    Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen

Ulrich Hilgenfeld
  • BemboBembo Beiträge: 14,812
    Superuser
    Thomas1965 schrieb: »
    Ah, jetzt habe ich es verstanden. Ich hatte dies auf dem MyDrive auf meinen PC gesucht und nicht auf dem Handy.
    Danke für die Lösung.

Hallo
    So wie das Lochfrass beschreibt, funktioniert das ganze sehr gut
    MfG. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0