Wo finde ich meine Rechnung zum Download — TomTom Community

Wo finde ich meine Rechnung zum Download

Arno_BeierArno_Beier Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 4. September in Off Topic Ecke
Ich kann meine Bestellung und Rechnung zwar sehen, aber den Download-Button um diese auch in meiner Buchhaltung zu verbuchen gibt es nicht!

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,772
    Superuser
    Hallo @Arno_Beier
    Hier im Forum, wo Benutzer einander Helfen, findest du deine Rechnung nicht.
    Da musst du unten links am Bildschirm unter Kontakt zum Support.
    MfG. Bembo
  • Arno_BeierArno_Beier Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Entschuldige, dass ich jetzt ein wenig ungehalten bin, und das geht auch nicht gegen Dich persönlich!

Wenn ich unten auf den Link Support Kontakt klicke (probiere das bitte einmal selbst,) dann passiert folgendes:

1. es öffnet sich die deutsche Supportseite
    2. es öffnet sich die englische Supportseite
    3. es öffnet sich das englische Forum

Alles im gleichen Fenster!
    Selbstverständlich habe ich die deutsche Anleitung gelesen, wie man seine Rechnung downloaden kann, aber den Button/Link zum Download gibt es nicht!

Ich bin seit über 20 Jahren selbständig in der IT, aber spätestens an dieser Stelle fühle ich mich, gelinde gesagt, veräppelt!

Vielleicht kannst Du mir ja mitteilen, wie man zum Supportchat gelangt??

Arno
    Superuser
    @Arno_Beier
    Bin im Moment mit dem Handy unterwegs.
    Aber ich hoffe die Moderatorin @Justina kann dir weiter Helfen. Bitte um ein bisschen Geduld.
    LG. Bembo
    Danke für Deine Unterstützung! Manchmal frage ich mich jedoch, ob die Unternehmen Ihr eigenes Portal auch einmal genauer ansehen???

Die Anleitung im Support ist (meiner Meinung nach) falsch, der Link zum Supportchat funktioniert nicht und leitet deutsche User auf die englischen Seiten weiter und Niemandem fällt das auf???

OK, Ich bin ein Fehlerfinder, Vielleicht sollte ich das zu meinem Hauptberuf machen und mich dafür bezahlen lassen! ;-)

Vielen Dank!
    Arno Beier
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,147
    Superusers
    bearbeitet 3. September
    Kann ich so bestätigen. Habe gerade bei mir mal nachgesehen. Da fehlt mit FF auch der Downloadbutton. Ob es damit zusammenhängt das ich damals (ist schon eine Zeit her) angegben habe das ich KEINE Rechnung benötige weiß ich nicht.

Als Infofür Arno Beier:
    Manchmal spielen einem die cookies einen Streich.
    Entweder die Support Geschichte mal in einem Privatem Fenster versuchen, ( so konnte ich gerade die Seite mit Firefox überreden) oder wenn die Supportseite commt die ESC Taste drücken
    @Lochfrass: Es geht mir ja garnicht darum, dass ich weitergeleitet werde, Mir geht es darum, dass es offensichtlich nicht möglich ist eine Rechnung auszudrucken und (das finde ich viel schlimmer) dass man den Support nicht erreichen kann um 1. diese Aufgabe zu lösen, 2. die Website so einstellen zu lassen, dass man sie auch nutzen kann!

Die Supportbeiträge sind definitiv falschen man kommt mit Ihnen nicht zum gewünschten Erfolg!

Das hätte ein erhöhtes Supportaufkommen zur Folge, was im Unternehmensintersse liegen dürfte es zu lösen, wenn, ja wenn man denn Support bekäme!

Ich stelle fest: Auch nach 6 Tagen hat sich nichts geändert, meine Buchhaltung ist bereits in Arbeit und mal wieder hat sich ein renommiertes Unternehmen nicht berufen gefühlt eine wirklich einfache Aufgabe zu lösen!

Das klappt sogar bei Amazon besser, wie ich gestern feststellen durfte. Dort habe ich innerhalb von 30 Minuten eine Lösung geboten bekommen, die mich voll und ganz zufriedenstellt und sicherlich eine vielfach höhere Höhere Herausforderung darstellte als diese Rechnung hier!

Ich frage mich nur allen Ernstes: Braucht hier niemand Rechnungen? Ist TomTom kein ordentlich geführtes Unternehmen? Und weiterhin: Wenn ich schon bei einer Rechnung ein Problem habe, wie soll der Support aussehen, wenn ich mal ein richtiges Problem bekomme.

Ich weiss nicht, ob ich das herausfinden möchte!
    Ach ja: rechts habe ich einen Button Support gefunden:

cp3xczhy15mg.png

Ich programmiere auch Chatbots, aber MEINE beziehen sich dann schon recht genau auf das Thema!
    Superuser
    bearbeitet 6. September
    Hallo @Arno_Beier
    Jetzt tue mal nicht so.
    Ich weiss, du bist Geschäftsmann. Rechnung an den Steuern abziehen ;)
    Aber du jetzt nicht so wegen dieser Rechnung wirst wohl nicht verlumpen.
    Liebe Grüsse vom bösen Bembo :3
    @Bembo : Darum geht es doch nicht!

Ich möchte TomTom nur behilflich sein und den Fehler zu beseitigen!

Unverständlich, warum das Unternehmen nicht reagiert und einen Teil des Supports den Kunden im Forum überlässt!

Das ist alles!

Wenn man Fehler nicht meldet können Sie nicht beseitigt werden!
    Superuser
    Hallo @Arno_Beier
    Hut ab vor dir. Wie du reagiert hast, auf meine Antwort.
    Wünsche dir gute unfallfreie Fahrten mit deinem Navi.
    LG. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0