Verbindungs-Probleme mit Traffic Go 520 — TomTom Community

Verbindungs-Probleme mit Traffic Go 520

Hallo, ich habe ein Go 520 wifi und habe Probleme mit der Traffic Anzeige.

Beim Einschalten verbindet sich das Navi 2x mit mydrive auf meinem Iphone. Also in der Bluetooth-Anzeige erscheint 2x die Anzeige TomTom go 520. Alles läuft sonst prima, aber das Navi verbindet sich nicht mehr mit Traffic. Auf der rechten Seite des Navis erscheint oben das Fz X= nicht verbunden.

Nur wenn ich mydrive lösche und auch das Navi zurücksetze und alles neu installiere funktioniert die Traffic Anzeige wieder. Allerdings nach dem Ausschalten des Navis und wieder Einsschalten gibt es wieder dieses nervige Verbindungsproblem.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Milaxw

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 13,190
    Superusers
    Wie verhält sich das Navi denn wenn es eingeschaltet ist (und beim Handy Bluetoothe ein) und du dann im Navi unter Menü/Einstellungen/Bluetooth auf das Handy tippst.?
    Das alles natürlich wenn es wieder die Autos mit dem x zeigt
  • milaxwmilaxw Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Daten zu Traffic u.a. Diensten=Verbindung wird hergestellt(ohne Erfolg stundenlang), oder Verbindung nicht möglich, wird auch manchmal angezeigt.
    Unter Bluetooth Im iphone wird 2 Mal das GO 520 angezeigt.
  • milaxwmilaxw Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    ich nochmal :-)
    ....habe jetzt das Navi nochmal zurückgesetzt und mydrive app gelöscht. Alles wieder von vorne...komischerweise verbindet sich das Navi dann mit mydrive und es wird Traffic bzw Baustellen, Staus etc. rechts angezeigt. Allerdings nach einem Neustart gibt es wieder das gleiche Problem...das Navi kommt aus dem "Verbindung wird hergestellt" Modus nicht mehr heraus, obwohl das Telefon direkt daneben liegt und er unter Bluetooth 2 Mal verbunden mit Go 520 anzeigt.
  • BiberdriverBiberdriver Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Habe exakt das selbe Problem. Beim Neuverbinden mit dem Iphone hält es für ein paar Sekunden, dann ist es wieder unterbrochen. Habe alle gefunden Anleitungen probiert, das Problem zu beheben, inkl. Hotspot etc. Doch leider ohne Erfolg. Mit Wlan funktionert die verbindung problemlos dauerhaft.
    Nachdem was ich gelesen habe liegt es an einem Bluetooth-Sicherheitsupdate von Apple.
    Hier muss TomTom schnellsten nachbessern, ansonsten war dies definitiv mein letztes von der Firma.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0