Stornierung einer falschen Bestellung nicht möglich? — TomTom Community

Stornierung einer falschen Bestellung nicht möglich?

HammersbaldHammersbald Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
Guten Tag die Herrschaften, ich habe letzte Woche leider einen Fehler bei der Bestellung eines Navis gemacht und dieser ist mir leider zu spät aufgefallen. Asche auf mein Haupt!
Circa 5 Minuten nach der Bestellung rief ich den Support an und bat um Stornierung, diese soll allerdings laut des Mitarbeiters nicht möglich sein, ich soll abwarten bis das Teil geliefert wird, die Annahme verweigern und dann eine neue Bestellung aufgeben... Klingt doch äußerst umständlich. Nun hat sich an dem Status der Bestellung noch immer nichts getan, außer das die Kreditkarte binnen Sekunden nach dem Kauf belastet wurde. Gibt es keinen anderen Weg diese Bestellung zu stornieren als zu warten bis evtl. mal was geliefert wird nur um es dann zurückgehen zu lassen? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Ein erneuter Anruf beim Support ging natürlich aus wie das Hornberger Schießen.
Getaggt:

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,791
    Superuser
    @Hammesbald

schreibe @Justina an. Die Moderatorin weiss sicher eine Lösung.
    mfg. Bembo
  • HammersbaldHammersbald Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo Bembo, danke für deine Antwort.
    Es hat sich mittlerweile erledigt, das Gerät ist jetzt auf dem Weg.
    Seit der Bestellung ist eine Woche vergangen, ich habe mir 2x sagen lassen eine Stornierung sei nicht möglich und ich solle die Annahme einfach verweigern. Ich sehe da definitiv starkes Einsparpotenzial bei den Abläufen. Nun gut, dann geht das Teil wieder zurück und nach der Gutschrift (mal sehen was da noch schief geht), werde ich sehen wie es weitergeht. Kundenfreundlich geht anders, auch wenn ich den Fehler ganz am Anfang gemacht habe.
    Superuser
    Hoffe für dich das alles zu deinen Gunsten gut kommt
  • HammersbaldHammersbald Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Nachdem der Start zwischen TomTom und mir ja doch etwas holprig war, läuft es jetzt umso besser. Nachdem ich wie vom Support empfohlen, die Annahme verweigerte, ging das Navi zurück und der Kaufbetrag wurde innerhalb kürzester Zeit zurück gebucht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht damit gerechnet, dass es alles so schnell und unkompliziert läuft. Top!
    Superuser
    Hammersbald schrieb: »
    Nachdem der Start zwischen TomTom und mir ja doch etwas holprig war, läuft es jetzt umso besser. Nachdem ich wie vom Support empfohlen, die Annahme verweigerte, ging das Navi zurück und der Kaufbetrag wurde innerhalb kürzester Zeit zurück gebucht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht damit gerechnet, dass es alles so schnell und unkompliziert läuft. Top!

Das freut mich.
    Lg. Bembo
  • WoSchuhWoSchuh Beiträge: 10 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    habe versehentlich einen Live Service geordert.

Wie kann diesen Onlinkauf stornieren?

Hinweise in AGB sind hier nicht hilfreich.
    Superuser
    bearbeitet 28. August
    Beim Support unter Kontakt 》Chat
  • WoSchuhWoSchuh Beiträge: 10 [Apprentice Traveler]
    Der Chat mit dem Bot führt zu gar nichts!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 13,190
    Superusers
    bearbeitet 28. August
    Versuche es mal so:
    Kontakt Support:
    • Klicke https://help.tomtom.com/hc/de und akzeptiere die cookies
    • Logge dich auf der Seite oben rechts an mit deinem TomTom Konto ein
    • Klicke unten rechts auf „Support kontaktieren“
      5c1wpial3ysi.png
    • Anschließend in dem TomTom Bot auf "Kontaktaufnahme"
      seqqdws19sgt.png
    • Nun kann man den Support kontaktieren
      4xob5c68n544.png
      izik4crqrn3h.png

Der Chat sollte während der normalen Büro Zeiten verfügbar sein Mo-Fr 9:00-16:00
    Tip: Es soll hilfreich sein wenn man hin und wieder etwas eintippt z.B. „ich bin noch da“ um die Warteposition im Chat nicht zu verlieren.

Falls der TomTom Bot dir auf englisch schreibt, hast du dich vermutlich nicht vorher eingeloggt. So war es jedenfalls bei mir.

In den Spoilern habe ich Bilder eingefügt wie es bei mir aussah.

Ps: Jetzt gerade wird mir auch Chat mit angeboten.
    e46tap5qz6tt.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0