in mydrive kann ich eine dort erstellte Route nur als track und nicht als route speichern — TomTom Community

in mydrive kann ich eine dort erstellte Route nur als track und nicht als route speichern

wer kann mir helfen?

Beste Antwort

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,453 [Exalted Pioneer]
    Das ist sogar besser als ganze Route planen.
    Sie wissen wo Sie fahren wollen. Einige Strecken kennen Sie doch.

MfG.
  • TAIFUN4TAIFUN4 Beiträge: 190 [Exalted Navigator]
    Kartenköner schrieb: »
    Das ist sogar besser als ganze Route planen.
    Sie wissen wo Sie fahren wollen. Einige Strecken kennen Sie doch.

MfG.

Was ist besser???
    Streckenabschnitte planen nicht unbedingt von Anfang der Fahrt.

MfG.
  • rossbachpeter_un34rossbachpeter_un34 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Herzl. Dank für die Aufklärung. Ich denke, bei einem Track kann ich die Wegepunkte nicht löschenl bzw. überspringen. Ich empfinde das als nachteilig.
    Gruß Peter
    Damit ist meine Frage nicht beantwortet. Ich suche die Möglichkeit, Routen und keine Tracks zu speichern.
    Peter
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,866
    Superusers
    Es wurde doch aber in dem Verlinkten Post beschrieben.
    In MyDrive auf Stops senden klicken. Dann wird die Route auf deinem Gerät generiert und lässt sich dort abspeichern.
    Lochfrass, vorab schon mal meinen herzlichsten Dank! werde ich heute noch probieren und mich dann melden.
    Hi lochfrass, die Tour konnte ich nach deinen Vorgaben als Route an das Navi senden, speichern jedoch nur als Track. Darf ich "in meinen Routen speichern" nicht anklicken?
    Hab`s getickt. Ein dickes Dankeschön!!!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,866
    Superusers
    Ok.
    Wenn die Route auf deinem Gerät ist, dann Menü/Aktuelle Route/ zu meine Routen hinzufügen. Dann hast du die Stops und das Ziel als Route lokal im Gerät gespeichert.

Man kann sie auch in MyDrive speichern(aber ohne den Schalter Diese Route als Strecke...)
    Dann hätte man sie in MyDrive gespeichert und könnte sie zb auch von der App an's Gerät senden wenn man vorher auf Bearbeiten klickt.
    r5tksm7tu199.jpg
  • juergenoblongjuergenoblong Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Ich habe die Wegepunkte über diese Funktion auf das Navi gesendet. So weit, so gut. Nach einem Stopp an der Tankstelle. Das Navi geht kurz in den Ruhemodus. Danach hat das Navi die Route verloren. Schon 2x passiert. Kann es also nicht empfehlen. Im .gpx Format kein Problem, da keine Routenpunkte. Beim .itn Format überhaupt kein Problem. Funktioniert nur nicht mit MyDrive. Wer hatte schon einmal das gleiche Problem? Gruß Jürgen.
  • Lorenz HauptLorenz Haupt Beiträge: 235 [Exalted Navigator]
    Hallo,

ich plane meine Touren nicht mit MyDrive, aber ich habe hier schon noft gelesen wie es gehen soll. Wenn man die Routenpunkte an das Navi gesendet hat muss man die Route aufrufen und speichern. Nur so hat man sie dauerhaft in Meine Routen. Wenn man sie nach dem senden nur aufruft ist die Tour nach dem Aufruf einer anderen Tour (z.B. zur nächsten Tankstelle) weg.

Ich hoffe, das stimmt. Ich konnte es selbst noch nicht testen. Aber das möchte ich auch gar nicht.

Lorenz
    Hallo für alle,

in dem ziemlich blöden Zeit ist auch schwer etwas planen (ausprobieren). Wenn ich plane, manchmal sind das Orte auf Navi. Es gibt Möglichkeit die als Ausgang nutzen. Fahren sollte mich auch Spaß machen. Unvorgesehene Momente freuen mich auch.

MfG.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0