Anzeige Routenpunkte usw überlappt Route am Handy und PC — TomTom Discussions

Anzeige Routenpunkte usw überlappt Route am Handy und PC

ralle12
ralle12 Registered Users Beiträge: 23
Outstanding Explorer
pim3a97yueqm.jpg

Wie kann ich die Auswahl der Routenpunkte ausblenden, dass nur noch die Route zu sehen ist.

Beste Antwort

Antworten

• Fazer-Thom
    Fazer-Thom Registered Users Beiträge: 918
    Revered Pioneer
    Einfach auf das weiße Symbolfeld "Route planen" klicken, dann wird das Menü eingefahren. Aber nur am PC. Bei mir auf dem Handy ist das aber im oberen Bereich des Bildschirm und die Route wird darunter noch vollständig dargestellt.
  • ralle12
    Outstanding Explorer
    Fazer-Thom schrieb: »
    Einfach auf das weiße Symbolfeld "Route planen" klicken, dann wird das Menü eingefahren. Aber nur am PC. Bei mir auf dem Handy ist das aber im oberen Bereich des Bildschirm und die Route wird darunter noch vollständig dargestellt.

Servus Vielen herzlichen Dank.
    Du hast sicherlich ein IPhone
    Ich leider nur ein Samsung S10+
    Servus Ralf
  • ralle12
    Outstanding Explorer
    Ich bin total überwältigt. Super perfekte Antwort

Beide Aussagen treffen zu. Vielen herzlichen Dank.

So eine schnelle und super erklärte Antwort mit Bild habe ich noch nie in einem Forum bekommen. Respekt. Servus liebe Grüße Ralf
  • ralle12
    Outstanding Explorer
    kumo schrieb: »
    @ralle12

Du startest also die MyDrive Browser-Version auf dem Smartphone und nutzt nicht die Android-App, die du über den Google Play Store installieren könntest.

@Fazer-Thom hat schon recht:

3b6ym5hiwb13.jpg
    Ein Tipp auf die grün markierte Schaltfläche blendet die Positionsliste aus und wieder ein. Falls es bei dir nicht klappt, dann versuche es mal mit einem anderen Browser.

Jetzt habe ich doch noch eine Verständnis Frage.

Ja ich öffne Mydrive mit der Handy App.
    Dann funktioniert einiges nicht so, wie im Wep Browser Chrome. Z.B Neuen Routenpunkt setzen durch tippen auf die Karte.

Frage.
    Kann die Handy App den Chrome Browser verwenden? Was wäre dann einzustellen.

Ansonsten sollte ich die App dann am besten löschen. Merci
  • kumo
    kumo Beiträge: 8,299
    Superuser
    Die Browser-Version (dein Screenshot im Eingangspost) hat zum einen ein völlig anderes Layout als die Android/iOS Smartphone Apps:
    g67airuc392n.png(Android App)

Die Browser-Version wird auch für die Maus-Bedienung optimiert sein während eine Smartphone-App sicherlich für Touchscreens optimiert ist.

Ich habe keine Ahnung, ob die Smartphone-App zur Anzeige der Karte einen vorhanden Browser nutzt oder das mit eigenen Mitteln macht.
  • ralle12
    Outstanding Explorer
    920bq5d31ovc.jpg
    Browser Chrome

ml3p5icmtko0.jpg
    App

sm4ty3gaz3bo.jpg
    Browser Internet

Lustig sind die unterschiedlichen Karten Ansichten

Bei den Internet Browser kann ich einen Punkt auf der Karte abtippen und dieser wird als Routenpunkt übernommen.

In der App geht das leider nicht.

Also App löschen und Internet Browser verwenden 🤣