Hallo, ich musste mein Android auf Werkseinstellung zurücksetzen und kann eine Einkäufe nicht wieder — TomTom Community

Hallo, ich musste mein Android auf Werkseinstellung zurücksetzen und kann eine Einkäufe nicht wieder

wumpscutmanwumpscutman Beiträge: 9 [Apprentice Seeker]
Hallo, ich musste mein Android auf Werkseinstellung zurücksetzen und kann eine Einkäufe nicht wieder herstellen. Bitte um Hilfe.

Antworten

• DagobertDagobert Beiträge: 4,905
    Superuser
    Die App wieder installieren und sich mit deinen Kontozugangsdaten wieder anmelden.
  • wumpscutmanwumpscutman Beiträge: 9 [Apprentice Seeker]
    hab ich gemacht, bin angemeldet. es steht "kein einkauf zur wiederherstellung verfügbar"
    Superuser
    bearbeitet 17. Juli
    Dui hast bestimm die neue App, oder...?
    Da gehen die käufe über Google Play...., vielleicht weißt einer von Admin Bescheid. Früher hat es gereicht sich wieder mit eigenen Kontodaten anzumelden...
    geht alles nicht. noch nicht mal anrufen geht. da wird auf help.tomtom verwiesen. :/
    Superuser
    Schreibe hier PM an @Justyna oder @Ewaa , vielleicht wissen sie mehr...
  • EwaaEwaa Beiträge: 514 Moderator
    Hallo @wumpscutman,

Bitte deinstalliere die TomTom-App.

In einem BROWSER auf Deinem Desktop:

Melde Dich in der Weboberfläche von Google Play mit dem Konto an, das Du für den Kauf verwendet hast.

Installiere die TomTom-App über die Webschnittstelle auf Deinem Gerät.

Lass es nicht die Playstore-App öffnen, sondern verwende die Schaltfläche Installieren und wähle Dein Gerät im Browser aus.

LG Ewaa
    Hallo Ewaa,

habe das alles so gemacht.
    Geht immer noch nicht. Echt ärgerlich.
    @wumpscutman ,

Es gibt kein aktives Abonnement unter deinem Konto.

Sende mir Deine E-Mail-Adresse (via PN), mit der Du Dich in die App anmeldest.

LG Ewaa
    @wumpscutman

Es gibt kein aktives Abonnement an der E-Mail-Adresse, die Du mir geschickt hast.
    Hast Du eine Kaufbestätigung vom Google Play Store?

LG Ewaa
    bearbeitet 7. August
    Habe TomTom über Apple Iphone gekauft und dort funktioniert es auch über [email protected] Auf meinem Betriebshandy Android ging es vorher auch mit der genannten eMail Adresse. Seit der Werkseinstellung geht es komischerweise nicht mehr.

Bitte hier keine persönlichen Daten posten. Wir haben die Email-Adresse entfernt
    Welche Version der App hast Du auf Deinem Smartphone installiert?

LG Ewaa
    Version 1.18.1
    Das Abo für die alte App wird noch von uns verwaltet aber ich kann im Back-End kein aktuelles Abo sehen.

Hast Du einen Kaufbeleg?

LG Ewaa
    Ja hatte als PN geschickt
    @wumpscutman,

Auf der Bestellbestätigung der App ist eine ganz andere E-Mail-Adresse sichtbar.

Du solltest dich mit der E-Mail-Adresse anmelden, mit der Du die App gekauft hast.

LG Ewaa
    Nein, die eMail Ist für den Apple AppStore hinterlegt. Ich melde mich doch auf dem IPhone Für meine TomTom Dienste mit anderen email an und die TomTom App funktioniert auf dem IPhone. Aber das ging doch alles vorher auf dem Androide? Warum soll das jetzt nicht mehr gehen?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,667
    Superusers
    Wenn es doch auf dem iPhone funktioniert, bist du mit der selben Mailadresse auf dem Android Gerät angemeldet unter den TomTom Diensten?
    Ja bin ich. Deswegen wundere ich mich warum das nicht gehen soll.
    Superusers
    Ok. Danke für die info.
    Dann käme für mich nur noch eine mögliche Ursache in betracht.
    Hast du auf iOS die neue App mit den NDS Karten wo Deutschland z.B in 5 Bereiche gegliedert ist?
    Wenn ich recht informiert bin und du darin die Verlängerung getätigt hast, dann hat das keine auswirkungen auf Android.
    Bei den neuen Versionen (mit NDS) Karten wird der vertrag wohl nur im jeweiligen Store akzeptiert und nicht mehr auf die TomTom Mailadresse.
    Soll also heißen wenn du bei Android eine verlängerung mit Mailadressse [email protected] kaufst wird sie nicht automatisch bei iOS mit verlängert, obwohl du in iOS unter myDrive auch mit [email protected] eingeloggt bist.

Wie gesagt. Das währe nur ein szenario wenn die App ausgelaufen währe und du mindestens auf einem der beiden Geräte die neue version laufen hast.

Ansonsten währe mir auch keine ursache bekannt.
  • MichaelK1986MichaelK1986 Beiträge: 2 [New Seeker]
    Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Meine Frau und ich fahren bald zur Verwandtschaft und für den Fall der Fälle möchte ich ihr Telefon mit TomTom als Navi als Backup benutzen.

Ich habe mich bei TomTom angemeldet und auch zusätzlich mit dem Google-Konto, aber das 12 Monats Abo wird nicht übernommen. Eine Neu-Installations mit Löschen der Daten hat nichts gebracht.

Version auf beiden Geräten: 2.2.3. Beide Geräte (sind absolut identisch) laufen mit Android 10, Motorola g7 Power.
  • MichaelK1986MichaelK1986 Beiträge: 2 [New Seeker]
    Hat niemand eine Idee?
    Superusers
    Hallo

Bei der Neuen Version wird der Kaufvertrag der App mit Google abgeschlossen und nicht mehr mit TomTom.
    Wird das Abo auf beiden Geräten nicht erkannt oder funktioniert ein Gerät?
    Superuser
    Und bei neuen Version kann man nicht mehr die App auf mehreren Geräten nützen.
    Wahrscheinlich weil es über Google geht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0