Kundensupport — TomTom Community

Kundensupport

Ich möchte direkt mit dem Support per eMail kommunizieren.
Ich finde keine eMail Adresse

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 16,706
    Superusers
    Kontakt Support: Der Chat sollte während der normalen Büro Zeiten verfügbar sein Mo-Fr 9:00-16:00
  • Werner 55Werner 55 Beiträge: 6 [Apprentice Seeker]
    Danke Lochfrass für Deine Antwort.

Ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt, was den Kontakt mit dem Support betrifft.

Ich habe mir einen neuen gebrauchten Scenic mit Carminat gekauft und habe die Live Dienste nach dem gebucht. Ich hatte aber den Verdacht, dass ich möglicherweise die Buchung für mein ehemaliges Carminat (nach dem Kauf kam ich zurück auf die Tom-Tom-Home App) erfolgte.

Da die Anmeldung der Dienste nicht klappte, habe ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, damit mir die Frage beantwortet wird.

Ich habe zahlreiche Fragen beantwortet und immer wieder gefragt, ob das Geld falsch (auf das alte Gerät) verbrucht wurde.

Heute bekam ich die Anfwort, dass meine SIM Karte letztes Mal 2017 aktiv war und üblicherweise nach 18 Monaten inaktiv würde.

Meines Wissens sind es aber bei stationären Geräten 36 Monate. Evtl wäre es also durchaus möglich, dass meine Sim-Karte noch funktioniert.

Bis heute ist meine ieder und wieder gestellte Frage nicht beantwortet worden.

Ein ziemlich verweifelter User

Kleine Ergänzung: Da ich mehrere Tage nichts vom Support gehört hatte, hatte ich mich an den Chat gewandt, wo ich zweimal auf Wartenstellenposition 1 und 2 "rausgeworfen"wurde.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 16,706
    Superusers
    Hallo und danke für die Rückmeldung.

Mit dem Chat habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen das es nützlich sein kann wenn man alle Nase lang mal kurz was eingibt. Damit man nicht raus geworfen wird.
    Es war alles äußerst mühsam mit TomTom. Mir es es unerklärlich und ich finde es äußerst kundenunfreundlich, dass zur Zeit alles per Chat abläuft. M.E. ist es sogar für die Mitarbeiter viel effizienter und schneller, wenn man mit dem Kunden alles telefonisch besprechen kann. Selbst auf meine schriftlichen Anfragen im Kundenkonto wird nicht geantwortet.... es bleibt nur noch der Chat. Empfehle morgens gleich anzufangen ab 9 Uhr, nachmittags hängt man ewig in der Warteschlange, wenn man zu lange in der Warteschlange ist, immer mal wieder einen belanglosen Text schreiben (ich habe immer geschrieben: bin noch da, warte auf Antwort), wenn nicht, wurde ich nach mehrstündigem Warten einfach rausgekegelt (die Stimmung von mir möchte ich nicht beschreiben .....).
    Quelle: https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1718327/#Comment_1718327
  • BemboBembo Beiträge: 16,520
    Superuser
    Werner 55 schrieb: »
    Danke Lochfrass für Deine Antwort.

Ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt, was den Kontakt mit dem Support betrifft.

Ich habe mir einen neuen gebrauchten Scenic mit Carminat gekauft und habe die Live Dienste nach dem gebucht. Ich hatte aber den Verdacht, dass ich möglicherweise die Buchung für mein ehemaliges Carminat (nach dem Kauf kam ich zurück auf die Tom-Tom-Home App) erfolgte.

Da die Anmeldung der Dienste nicht klappte, habe ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, damit mir die Frage beantwortet wird.

Ich habe zahlreiche Fragen beantwortet und immer wieder gefragt, ob das Geld falsch (auf das alte Gerät) verbrucht wurde.

Heute bekam ich die Anfwort, dass meine SIM Karte letztes Mal 2017 aktiv war und üblicherweise nach 18 Monaten inaktiv würde.

Meines Wissens sind es aber bei stationären Geräten 36 Monate. Evtl wäre es also durchaus möglich, dass meine Sim-Karte noch funktioniert.

Bis heute ist meine ieder und wieder gestellte Frage nicht beantwortet worden.

Ein ziemlich verweifelter User

Hallo @Werner
    Es sind bei allen SIM Karten 18 Monate, auch bei eingebauten Navis
    MfG. Bembo
    Hallo Lochfrass,

nachdem ich einmal rausgeworfen wurde, habe ich es beim zweiten Mal auch so gemacht und wenn ich jeweils alle 2 Minuten einen Punkt gesetzt habe.

Da mir aber der Support jeweils auf meinen Rauswurf eine Mail gesandt hat, mache ich mir Gedanken über einen Zusammenhang mit meiner noch nicht beantworteten Anfrage beim Support und dem offensichtlich vom Support betreuten Chat.

Ich hoffe, irgendwer prüft langsam mal, ob mein gekauftes ABO meinem aktuellen Carminat zugewiesen wurde.

:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0