Das Herunterladen meiner Routen in MyDrive auf mein Rider-Modell 4GD00 (2013) funktioniert nicht — TomTom Community

Das Herunterladen meiner Routen in MyDrive auf mein Rider-Modell 4GD00 (2013) funktioniert nicht

de_Haande_Haan Beiträge: 1 [New Seeker]
bearbeitet 22. Juli in MyDrive & TT Road Trips
Was muss ich tun, um Routen von MyDrive auf meinen Rider herunterzuladen?

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,341 [Exalted Pioneer]
    Hallo @de_Haan und herzlich willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen fast rund um die Uhr.

Suchen Sie bitte Buttons "Gäret sychronisieren" oder "Auf Gerät senden.

MfG.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,667
    Superusers
    Hallo @Kartenköner
    Schön das du diesen Thema noch einen anstoß gibst das er beantwortet wird.
    Gestern war er noch in Niederländisch geschrieben und Justyna hat es dann heute übersetzt in Deutsch,.
    Laut Profil hat de_Han ein Rider 2013. Das ist nicht direkt mit MyDrive kompatibel, da es mit TomTom Home verwaltet wird (Nav2 Gerät).
    Also Ziel/Stops senden und Routen Synchronisieren funktioniert bei diesem Gerät so nicht.
    Wenn TomTom nicht die Ganzen Hilfe Seiten zerschossen hätte, währe es vielleicht einfacher das Richtige Handbuch zu finden und dort zu schauen ob man auch *.gpx Dateien auf das Gerät bekommt.
    Dann könnte man sich die Route bei MyDrive runerladen und dann evtl auf das Gerät bringen.
    Mir dämmert da was mit einem Ordner GPX to ITN, kann aber auch sein das ich da was durcheinander schmeiße.
    Möglicherweise hat @Kumo da etwas mehr Wissen.
  • kumokumo Beiträge: 6,763
    Superusers
    Moin...
    Lochfrass schrieb: »
    Möglicherweise hat @Kumo da etwas mehr Wissen.
    Der MyDrive Routenplaner ist für die neueren Geräte gedacht. Der Export von Tracks und das Senden von Zielen funktioniert bei Rider 4X, 5X und Geräten ähnlicher Technologie. Für den Rider 2013 ist das Ganze nicht gedacht.

Urban Rider und Rider 2013 haben aber in der Tat im Dateisystem einen Ordner gpx2itn und dorthin (manuell über PC) gespeicherte Tracks im *.gpx Format werden beim nächsten Einschalten des Geräts ins *.itn Format gewandelt und dabei auch auf die wesentlichen Abbiegepunkte reduziert. Aus einer Krümelspur mit tausenden von Punkten wird dann eine Wegpunktliste, die am Gerät in der Reiseroutenverwaltung aufgerufen werden kann.
    Superusers
    bearbeitet 22. Juli
    Danke sehr @kumo
    Dann müsste der Themenstarter die Tour nur noch auf dem PC Speichern und dann in den entsprechenden Ordner einfügen.
    fhnf87i7dxwg.png
    99a88w7yz0a9.png

http://download.tomtom.com/open/manuals/rider2010/refman/TomTom-Rider-nl-NL.pdf Siehe Seite 26.
    Een GPX-bestand in een reisplan omzettenOm een GPX-bestand in een reisplan om te zetten, doe je het volgende:1. Sluit je Rider aan op je computer2. Plaats je GPX-bestanden in de map GPX2ITN op je navigatiesysteem. 3. Koppel je navigatiesysteem los van je computer. 4. Schakel je navigatiesysteem in. Vervolgens worden alle bestanden in een ITN-bestand omgezet. Je kunt tot vijftig bestanden tegelijk omzetten.5. Wanneer het omzetten is voltooid, kun je je reisplan laden. Raak in het Hoofdmenu eerst Reisplanner aan gevolgd door Opties en Laad reisplan.

Natürlich muss er auch noch den Thread wieder mithilfe von Google oder so in seine Sprache übersetzen um es vielleicht besser zu verstehen.
    Hallo für alle.
    Meine Schuld... Man lernt ganzen Zeit. Noch mal danke @Lochfrass
    Für welche Sprachen ist Übersetzer im Forum. Übersetzt der in nur von gegebene Sprache (GB und F) auf Deutsch.

MfG.
    Superusers
    @Kartenköner
    Nicht Entschuldigung. Ich finde es doch gut wenn du Themen wieder einen schubs gibt damit sie möglicherweise doch gelöst werden wie es hier der Fall war. :+1:

Das Forum selbst hat keinen Übersetzer. Ich helfe mir immer mit Gööogle https://translate.google.com/#view=home&op=translate&sl=auto&tl=de oder deepL https://www.deepl.com/translator bzw auf dem Laptop habe ich ein Addon.

Bei diesem Thread war ich mir sicher das er Niederländisch war, da ich ihn schon gesehen hatte, jedoch bei der Lösung nicht sicher war.
    Aber Gemeinsam wurde es dann ja doch geschafft =)

@Lochfrass ,

Wenn ich mich bei Briten oder Franzosen verirre, kommt nachfrage "Sollte Beitrag übersetzt werden. Mit "Häkchen" sogar ganzen Zeit. ich weiß nicht ob umgekehrt auch.
    Am Rande, Ich schätzte das auch auf Niederländisch.
    Jetzt kann ich mal wieder ruhig schlaffen =)

MfG.
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 616 [Revered Pioneer]
    Na ja, einfach irgend etwas zu schreiben, was komplett falsch ist, ist nicht gerade zielführend. Ist aber der Weg zu vielen Beiträgen. ;)
    bearbeitet 24. Juli
    Hallo, @Fazer-Thom

Nur negativ oder Schleichwerbung, bringen auch Beiträge. Aus deren weiß man auch nicht viel. Das machen nicht alle.

MfG.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0