Neue Karte V10.50 — TomTom Community

Neue Karte V10.50

BemboBembo Beiträge: 14,762
Superuser
Die Karte V10.50 wurde heute frei geschaltet.

Leider immer noch mit dem Fehler Geisenheimer Strasse Berlin.
Was macht TomTom um diesen Fehler endlich in den Griff zu bekommen ?
@Jürgen kannst du, oder darfst du uns aufklären ?
Werden die Karten nicht getestet bevor sie uns zur Verfügung gestellt werden ?
Und halt die Karte zurück behalten, bis der grobe Fehler in Ordnung gestellt wurde.
Vermutlich will noch mehr Kunden verlieren.
mfg. Bembo

Kommentare

• WoDiWoDi Beiträge: 207 [Exalted Navigator]
    Der offensichtliche Grund ist, dass die Karten für die Navi-Geräte nicht aktuell sind.
    Zumindest wesentlich älter als die von MyDrive.
    Ich denke, dass das mit Profit zu tun hat.

Gruß
  • Pat1900Pat1900 Beiträge: 144 [Renowned Trailblazer]
    Wie kann man die Karten testen? Sie funktionniert ja...
    Nur eben dass Fehler drinn sin... da wurden auch schon Autobahnen freigegeben die noch nicht frei sind...
    Und Ja, in Mydrive sind weniger Fehler drinn als in der Karte 10.50

LG
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 27. Mai
    Es ist verwunderlich, weshalb es hier im Forum bisher noch keine "offizielle" Ankündigung der Karte 10.50 durch einen Mitarbeiter von TomTom gibt.

Weder von @Justyna noch von @Ewaa noch von @Jürgen.

Selbst im nachfolgenden Link wird die Karte 10.50 bisher noch nicht erwähnt:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7908/~/neueste-karten-für-navigationsgeräte

Dort wird auch derzeit noch behauptet:
    Die aktuellste Kartenversion von TomTom lautet 1047.

• kumokumo Beiträge: 6,905
    Superusers
    Elchdoktor schrieb: »
    Es ist verwunderlich, weshalb es hier im Forum bisher noch keine "offizielle" Ankündigung der Karte 10.50 durch einen Mitarbeiter von TomTom gibt.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1123538/neue-kartenversion-10-50#latest
    bearbeitet 27. Mai
    kumo schrieb: »
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1123538/neue-kartenversion-10-50#latest
    Danke für Deinen freundlichen Hinweis, @kumo.

Diese Ankündigung von @Justyna hatte ich heute Nachmittag bereits selber enteckt. ;)

Diese Ankündigung wurde von Justyna zwar bereits gestern Mittag geschrieben, das stimmt. Hier im Forum zu sehen ist sie aber trotzdem erst seit ca. 16 Uhr heute Nachmittag. Also mit ca. 28 Stunden Verspätung, und damit auch erst ca. 2 Stunden nachdem ich heute um 14:18 Uhr meinen Beitrag geschrieben hatte.

Da konnte ich meinen Beitrag aber leider weder ändern noch löschen. ;)

• BemboBembo Beiträge: 14,762
    Superuser
    bearbeitet 28. Mai
    Den Beitrag von Justyna habe ich gestern nicht gesehen. Darum hatte ich den Thread eröffnet.
    Also ich müsste mich täuschen, heute Morgen war der Thread auch noch nicht da.
    mfg. Bembo
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 374 [Exalted Navigator]
    Ich habe die Karte jetzt runtergeladen, alles ist i.O.
    Mir ist aufgefallen, daß ich neuerdings ein genaues Datum habe, wann für mein VIA 125 "end of life" kommen wird. =)
    Da steht jetzt: Lifetime Maps, expires on 2026.10.27.
    Das war früher glaube ich nicht dort...
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,540 [Revered Voyager]
    Ich habe meine MDC aufgemacht waren 2 Up-Dates da nach ca. 2 Std. noch ein von Map-Share.

MfG.
    bearbeitet 27. Mai
    Silberpfeil schrieb: »
    Mir ist aufgefallen, daß ich neuerdings ein genaues Datum habe, wann für mein VIA 125 "end of life" kommen wird. =)
    Da steht jetzt: Lifetime Maps, expires on 2026.10.27.
    Das war früher glaube ich nicht dort...
    Das Datum wann das "Abo" der "Liftime Maps" ablaufen soll erscheint bereits seit Wochen offenbar bei allen Navis die mit MyDrive Connect verwaltet werden.

Bei meinem START 52 soll es angeblich am 31.10.2033 der Fall sein. Das wäre dann auf den Tag genau 15 Jahre nach Kauf dieses Navis.
    Ich vermute daher, dass Du Dein VIA 125 wohl am 27.10.2011 gekauft hattest.

Diese seit einigen Wochen plötzlich angezeigte Datumsangabe in MyDrive Connect scheint mir also eher ein theoretisches Datum zu sein. ;)

2011 könnte hinkommen, ich kann mich gar nicht mehr erinnern... Die Rechnung habe ich schon lange nicht mehr. :)
    Na egal, in "paar" Jahren sind wir klüger. =)
    Am 28.10.2026 werde ich aber alle Foren vollweinen, was für eine schreckliche Firma TomTom ist, weil mir damals Lifetime versprochen wurde, und nach nur 15 Jahren nix mehr kommt. =)

PS: Damals mußte lifetime maps noch über eine kleine Rubbelkarte separat dazugekauft und freigeschaltet werden. Das war wirklich eine sehr gute Investition, ansonsten wäre mein Navi sicher schon laaange in der Schublade verschwunden...
  • AnjaQuAnjaQu Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hätte ich geahnt, wie sch.... tomtom ist, hätte ich mir mit Sicherheit kein Gerät gekauft.

Wollte gestern nach 65594 Runkel-Ennerich, aber das kennt tomtom nicht. Einzig den Ort Runkel und da nur das Stadtzentrum.

Sorry, da brauch ich dann auch kein Navi, wenn das mir nur solchen Schrott lieferert.

Nie mehr tomtom
    AnjaQu schrieb: »
    Wollte gestern nach 65594 Runkel-Ennerich, aber das kennt tomtom nicht. Einzig den Ort Runkel und da nur das Stadtzentrum.

Hi,

Wenn ich "65594" eintippe, listet mein Navi eine Liste mit Straßennamen auf. Dort wird wohl die Lösung sein...
    Suche also nicht nach "Runkel-Ennerich", sondern nach der Postleitzahl.

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Oder nur nach Ennerich!
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,540 [Revered Voyager]
    Hallo für alle
    Silberpfeil schrieb: »
    AnjaQu schrieb: »

Hi,

Wenn ich "65594" eintippe, listet mein Navi eine Liste mit Straßennamen auf. Dort wird wohl die Lösung sein...
    Suche also nicht nach "Runkel-Ennerich", sondern nach der Postleitzahl.

Wenn ich plane, dann mache ich wie @TomDone. Rest kommt von allein. Menu kann auch helfen zum Anpassung. Ich glaube das ist nicht Grund, um sich zu beschweren.

MfG.
    Das Datum wann das "Abo" der "Liftime Maps" ablaufen soll erscheint bereits seit Wochen offenbar bei allen Navis die mit MyDrive Connect verwaltet werden.

Jetzt nicht mehr, das Datum ist anscheinend wieder verschwunden.
    Die wollen wohl doch nichts fix garantieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0