Ihr Radarkamera-Abonnement bleibt aktiv - Seite 2 — TomTom Community

Ihr Radarkamera-Abonnement bleibt aktiv

24

Antworten

• willi48willi48 Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo Bembo
    Habe ich gerade gemacht, es geht mir nicht um die 2.99 aber um die Dreistigkeit des Vorgehens!
  • Doc HolidayDoc Holiday Beiträge: 67 [Outstanding Explorer]
    bearbeitet 12. Juli
    hallo!

ich habe im märz mein radar abo auch wieder um ein jahr verlängert, bis 8.4.2021 für € 29,90.

ich habe nun ende juni ebenfalls diese information bekommen, bezüglich radar world abo für 2,99/monat. für juli 2020 wurde mir € 0,00 abgebucht (paypal), mal sehen was für august passiert.

ich habe mal vorsorglich bei paypal den automatischen einzug, danke übrigends für den tip hier, ich hab gar nicht gewusst, dass es bei paypal so was gibt, deaktiviert.

ich bin gespannt, ob für august usw. wiederum € 0,00 für mein bestehendes und bereits bezahltes jahresabo berechnet wird, oder ob tomtom geld von mir haben möchte, wie bereits erwähnt, für ein im märz gekauftes und für ein jahr vorbezhltes abo haben möchte.

btw. war es für mich auch sehr sehr schwierig, mich wieder hier ins forum einzuloggen. ich logge mich halt jetzt einfach nicht mehr aus.

lg mario
  • TopspinTopspin Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    @Doc Holiday
    Ich würde Dir aber in jedem Fall empfehlen, das monatliche Abo in Deinem MyDrive Konto zu stornieren. Nicht dass sie Dir dann doch wieder mit versäumten Kündigungsfristen oder sowas kommen. Und wenn in Deinem Konto das monatliche Abo als aktiv angezeigt wird, würde ich ein Auge darauf haben, dass dann das jährliche Abo auch wieder aktiviert wird.
    Ich habe exakt die gleiche Problematik und bin mal gespannt, was das noch wird.
    bearbeitet 13. Juli
    Topspin schrieb: »
    @Doc Holiday
    Ich würde Dir aber in jedem Fall empfehlen, das monatliche Abo in Deinem MyDrive Konto zu stornieren. Nicht dass sie Dir dann doch wieder mit versäumten Kündigungsfristen oder sowas kommen. Und wenn in Deinem Konto das monatliche Abo als aktiv angezeigt wird, würde ich ein Auge darauf haben, dass dann das jährliche Abo auch wieder aktiviert wird.
    Ich habe exakt die gleiche Problematik und bin mal gespannt, was das noch wird.

hi!

zuerst mal danke für den tip.

wo und wie kann ich das monatliche abo kündigen? und zweite frage. wenn ich das monatliche abo kündige, ist dann auch das jahresabo gekündigt? weil das will ich ja, dass das bestehen bleibt.

lg mario
    hi nochmals!

hab grad mal bei mir bei den kontoeinstellungen geguckt.

da steht jetzt:
    radrakameraupdates pro monat
    startdatum: 1.7.20
    datum der nächsten abbuchung: 1.8.20
    zahlungsweise : -
    status: aktiv
    optionen: abbrechen

was bedeutet das, bzw. was ist zu tun?

lg mario
  • BemboBembo Beiträge: 13,962
    Superuser
    bearbeitet 13. Juli
    @Doc Holiday
    Melde dich via Chat beim Support
    Und kündige das Abo.
    Das Jahres Abo bleibt bestehen.
    MfG. Bembo
    Bembo schrieb: »
    @Doc Holiday
    Melde dich via Chat beim Support
    Und kündige das Abo.
    Das Jahres Abo bleibt bestehen.
    MfG. Bembo

hi!

danke für die info.

sorry für die dumme frage, wo finde ich diesen chat?

lg mario
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,015
    Superuser
    Klicke auf diesen link https://help.tomtom.com/hc/de
    Dann oben rechts einloggen, cookies akzeptieren und unten auf Support Kontaktieren klicken.

Hier hat ein anderer User es auch mal Bildlich festgehalten:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1124508/kontaktaufnahme-mit-dem-kundendienst
    ich komme da leider immer wieder ins englische forum............
    Superuser
    Ok??? Merkwürdig.
    Ich habe es gerade mal in einem Privaten Fenster /Inkognito Fenster versucht.
    https://help.tomtom.com/hc/de eingegeben, dann cookies akzeptiert und mich oben rechts eingeloggt.
    Dann unten rechts kontakt eingegeben und habe dieses gesehen:
    rhafcvh5m93j.png

Dann ahbe ich unten auf Kontaktaufnahme geklickt und kam folgendes angeboten.
    3zyk9i1ra121.png

Mein vorschlag währe also das du es nochmals in einem Privaten Fenster/Inkognito Modus (oder wie es sich auch immer in deinem Browser nennt) versuchst.

Sollte das auch nicht klappen melde dich bitte nochmals hier. Dann müssen wir mal schauen ob Plan B klappt.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,004 [Exalted Pioneer]
    bearbeitet 13. Juli
    Hallo @Doc Holiday
    Link bei mir funktioniert. Sie müssen etwas nach unten scrollen.
    Kommt Meldung-Button "support kontaktieren". Dann bei mir kommt Chat-Fenster.

MfG.
    geht leider nicht. wird sofort in englische forum geschaltet
    Doc Holiday schrieb: »
    geht leider nicht. wird sofort in englische forum geschaltet

Wenn das bei mir passiert, ändere ich im Browser einfach nur am Ende der Adresse das "en" in "de", dann bin ich wieder im Deutschsprachigen Forum. Passiert bei mir auch ständig.
    Das Abo kannst Du in Deinem MyDrive Konto stornieren. Und an sich muss das jährliche auch bestehen bleiben, das hat man ja bezahlt bis zum Ablauf der Gültigkeit! Aber das Problem habe ich auch noch, bei mir ist nach wie vor eines der monatlichen als aktiv geführt, aber nicht das von mir bestellte und bezahlte jährliche.
    Das hätte ich schon auch noch gerne geklärt, denn dieses läuft noch beinahe 11 Monate!
    Superuser
    bearbeitet 13. Juli
    @Justyna
    Kannst du vielleicht mal schauen wie es um die Abos von Doc Holiday und Topspin steht?
    Lochfrass schrieb: »
    @Justyna
    Kannst du vielleicht mal schauen wie es um die Abos von Doc Holyday steht?

Kann ich mich da dann auch noch einklinken? Wie gesagt, bei mir ist mein "richtiges" Abo auch nicht (mehr) aktiv.
    @Justyna
    Kannst du vielleicht mal schauen wie es um die Abos von Doc Holyday und Topspin steht?

hallo!

danke lochfrass, dass du die justina anfragst.

lg mario
    bearbeitet 13. Juli
    so schaut das derzeit bei mirim kundenkonto aus.....

lg mario
    Hallo, @Lochfrass
    es gibt kleinen Fehler:
    @Doc Holiday nicht @Doc Holyday ich glaube zweite ist auch gestorben B)
    @Justyna
    Kannst du vielleicht mal schauen wie es um die Abos von Doc Holyday und Topspin steht?

Superuser
    bearbeitet 13. Juli
    Danke für den Hinweis :3
    Da waren die Finger wieder unsortiert oder die Tastaur hat was anderes geschrieben wie ich wollte. Ständig hat meine Tasatur dieses Eigenleben :joy::joy::p
    Habs korrigiert.

Nun muss nur noch die Forums Fee Justyna vorbeikommen und helfen.
  • Kleinertierfreund1Kleinertierfreund1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 14. Juli
    Ich besitze ein Navi VIA 62 EO4376A00509 und habe das gleiche Problem. Die regulären Radarkammera-Updates (kein Abo, Radarkammera 1 Jahr) endeten bereits vor mehreren Monaten, wurden von mir nicht neu erworben und waren seit dem auch nicht verfügbar.
    Wie sich etwas verlängern kann, was schon mehrere Monate nicht mehr besteht kann ich nicht nachvollziehen.
    Nach zwei Stunden im Chat, als von 11 Leuten keiner mehr vor mir in der Warteschlange war, sprang das Fenster auf Email um.
    Nach Anfrage beim Email Support wurde mir eine englischsprachige Anleitung zur Stornierung geschickt. Als ich dieser folgte stand unter "Meine Abonnements" der Status "storniert".
    Nach meiner Rückfrage ob sich damit alles erledigt hat bekam ich folgende kryptische Antwort: „Wie ich in meiner vorherigen E-Mail erwähnt habe, bezieht sich das automatisch erneuerte Abonnement. Es wurde nichts storniert, wenn angezeigt wird, dass das Abonnement storniert oder gestoppt wurde. Dies bedeutet, dass das Abonnement nicht mehr aktiv ist.“

Das muss mir dann doch mal jemand richtig übersetzen.

Ich vermisse den Telefon Support!!!

Bei mir heißt storniert = nicht aktiv = keine laufenden Kosten und ich hoffe das Logic noch etwas Restwert hat.

Ich bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob es sich nun erledigt hat.

• JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    bearbeitet 15. Juli
    Hallo @Kleinertierfreund1,

Ich habe Dein Konto nachgeprüft und das Abo ist tatsächlich storniert. Es sollte nicht automatisch verlängert werden und Dein Abo ist bis zum 2020-08-03 gültig.

@Doc Holiday Ich habe mit Dir alles per PN erledigt.

Gruß,

Justyna
    hi!

@justina! ja das stimmt, und dafür möchte ich mich auch öffentlich recht herzlichst bedanken.

DANKE

lg mario
    Hallo @Doc Holiday
    Doc Holiday schrieb: »
    ich komme da leider immer wieder ins englische forum............

Irgendwo habe ich schon Beitrag gesehen. Da kommt nachfrage über die Sprachen. Deutsch oder Englisch.

MfG.
  • Kleinertierfreund1Kleinertierfreund1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    @Justyna
    Danke dafür und für die Rückmeldung. Habe seit heute auch gleichlautende Nachricht vom Email-Support.
    Leider ohne Erklärung. Zusammenfassend ein Ende mit Schrecken aber ein Ende.
    Der Vorgang bleibt leider auch nachträglich betrachtet nicht sehr kundenfreundlich. Ich hoffe, dass TomTom in Zukunft auf einseitige Vertragsänderungen, die noch dazu kostenpflichtig sind, verzichtet. Wenn ich aufgrund der ausreichenden vorhandenen TomTom Werbung einen Bedarf sehe, würde ich mich selbstständig melden.
    Andreas

• frum-fondelfrum-fondel Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Hallo Mitleidende,
    bei mir wurden 3 Monate abgebucht, bis ich reagiert habe. Habe storniert und auch bei paypal weitere Abbuchungen verhindern lassen.
    Da ich tomtom zeitweise nicht erreicht habe, dachte ich paypal hilft mir (kann man doch zurückbuchen...) Daraufhin wurde mein Konto gesperrt und später darauf hingewiesen, dass sie nichts für mich tun können. Auch so eine Art Käuferschutz. :#
    Vom TT support habe ich einen Monatsbeitrag und das Angebot von 20% Rabatt für ein neues Navi erhalten. Wow! Chatmitarbeiter waren 2 mal verständnisvoll und 2 mal wurde der Chat sofort wieder verlassen. Mein größter Erfolg war das Versprechen meinen Fall an das SeniorTeam weiterzuleiten. Aber die haben wohl keine Lust - ist fast wieder eine Woche her.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0