Könnte es sein, dass das Gerät einen Fabrikationsfehler hat? — TomTom Community

Könnte es sein, dass das Gerät einen Fabrikationsfehler hat?

Ich habe mir vor einiger Zeit das TOMTOM Start 52 gekauft und muss feststellen, dass ich diesen Kauf schon bereue weil ich mit dem Navigationsgerät aufgrund von diversen Problemen denkbar unzufrieden bin. Mein bisheriges Navigationsgerät hat mehr als 10 Jahre immer problemlos und zuverlässig funktioniert. Leider hat das Unternehmen die Bereitstellung von Kartenupdates zum Ende letzten Jahres eingestellt, weil es Navis nicht mehr im Angebot hat.
Nun zu einem der Probleme: Ich wollte ein Ziel eingeben, die Menütaste blieb inaktiv, wenn sie dann aktiv wurde konnte ich das Ziel nicht eingeben, weil obere Adresszeile auf die Tastatur nicht reagierte. Letztlich bin ich ohne die Führung des Navis so zum Ziel gefahren. Währen der ganzen Fahrt hat das Navi sich selbständig abgeschaltet und ein schwarzes Display im Wechsel mit kaum zu erkennender Straßenkarte. Merkwürdiger weise konnte man jedoch auf dieser Karte meinen Standort sehen, auch wurde die Geschwindigkeit angezeigt.
Für den Heimweg habe die gespeicherte Heimatadresse genutzt und das Gerät mich, wenn auch etwas umständlich, nach Hause geführt.
Könnte es sein, dass das Gerät einen Fabrikationsfehler hat, oder ist das alles ein Bedienungsfehler?

Beste Antwort

Antworten

• matzelmatzel Beiträge: 8 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 16. Juli
    Ich danke dir für deinen hilfreichen Hinweis.
    Ich empfinde es schon als etwas befremdlich, dass TOMTOM die Beratung von neuen Nutzern ihrer Geräte der Community überlässt.
    So haben die sich einen billigen Support geschaffen.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,126
    Superuser
    Schön wenn es geholfen hat.

TomTom hat ja noch einen Support, den man aber (nachdem was ich hier so alles lese) sehr schwierig zu erreichen ist, und manchmal nur wenig hilfreich.
    Info halber:
    Kontakt Support: Der Chat sollte während der normalen Büro Zeiten verfügbar sein Mo-Fr 9:00-16:00
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0