Live Dienste und Karten online gekauft und bestätigt bezahlt — TomTom Community

Live Dienste und Karten online gekauft und bestätigt bezahlt

Moin Support, ich hatte online Karten und die Live Dienste gekauft und auch als bezahlt bestätigt bekommen.
Leider taucht die Verlängerung der Dienste nicht in meiner Übersicht im Navi auf.
Gerät Mazda NB1
LG

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,015
    Superuser
    Hallo

Du bist hier in einem Benutzerforum wo sich TomTom Nutzer gegenseitig helfen.
    Da es sich scheinbar um ein Zuordnungsproblem handelt, kann wohl nur der Support helfen.

Kontakt Support: Der Chat sollte während der normalen Büro Zeiten verfügbar sein Mo-Fr 9:00-16:00
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,559 Moderator
    Halo @stefanpesiX ,

Ich habe Dein Konto nachgeprüft und alles sieht gut aus, d.h. Deine neugekauften Live Diensten wurden bis zum 2020-08-25 freigeschaltet.

Falls die immer noch nicht funktionieren, mach bitte auf dem Mazda das Standardwiederherstellen, folgenderweise:
    • Tippe in der Fahransicht auf das Display, um das Hauptmenü aufzurufen.
    • Tippe im Hauptmenü auf Einstellungen ändern oder auf Einstellungen.
    • Tippe auf Standard wiederherstellen.
    • Wenn Du aufgefordert wirst, eine Sprache auszuwählen, setze Ihr Navigationsgerät zurück., d.h stelle den Motor des Fahrzeugs ab und entnehme dann die Speicherkarte. Setze die Speicherkarte wieder ein, warte 30 Sekunden und starte den Motor des Fahrzeugs daraufhin erneut.
    • Dann richte alle Einstellungen neu ein.

Gruß,

Justyna
  • stefanpesiXstefanpesiX Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Hallo,
    ja, die jetzigen Dienste sind noch bis August 2020 gültig und funktionieren auch noch.
    Aber mit den Bestellungen #409672059 und #409672164 sollten sie dann bis 2021 gültig sein (Bestelldatum 01.07.2020).
    Das sehe ich aber noch nicht im Navi.
    Gruß,
  • BemboBembo Beiträge: 13,962
    Superuser
    Hallo @stefanpesiX
    Es ist so das du die neu gekauften Dienste erst ab dem ersten Tag des neuen Abos.m siehst.
    MfG. Bembo
    Hallo Bembo,
    ich hoffe das es dann auch so ist. Letztes Mal wurde es schon früher angezeigt.
    Hauptsache ist, das es dann einen nahtlosen Übergang gibt und ich dann nicht dahinter her sein muss.
    Gruß,
  • BemboBembo Beiträge: 13,962
    Superuser
    @stefanpesi
    Bei mir war es damals so. Zur Sicherheit kannst du noch @Justyna Fragen.
    MfG. Bembo
    Danke Bembo,
    @Justyna: Bei meinem Mazda NB1 Navi wird unter den Live Diensten das Ablaufdatum angezeigt. Dieses ist aktuell jeweils der August 2020. Nun habe ich aber nicht über das Navi die Live Dienste verlängert, sondern über TomTom online. Es handelt sich um die Bestellung #409672059 und #409672164. Damit sollten die Dienste dann bis August 2021 bezahlt und freigeschaltet sein. Wird das neue Enddatum (08.2021) wie Bembo mutmasst dann erst nach dem Ablauf im August angezeigt?
    Danke und Gruß,
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0