Fehler: Keine Route Möglich — TomTom Community

Fehler: Keine Route Möglich

Ich habe mir auf Mein TT Rider 500 die GPX Daten von der Ligurischen Grenzkammstrasse (Süd) aufgespielt.
In MyDrive kann ich die ganze Strecke ansehen, bekomme aber auf dem TT die Meldung : Keine Route möglich. Die Datei ist knapp 40 KB groß. Habe auch die Sufu bemüht und nix gefunden.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 16,691
    Superusers
    Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten das da irgendwelche Einstellungen nicht passen. Möglicherweise so was banales wie "unbefestigte Straßen" oder sonstwas.

Schau doch mal in der Routenplanung nach ob du etwas nicht erlaubt hast und stelle wenn alles erlaubt wurde die Planung auch mal auf "Fußgänger Route" schaue dann mal ob es sich dann überreden lässt.
  • BikerfanBikerfan Beiträge: 137 [Exalted Navigator]
    Die Ligurische Grenzkammstraße ist in weiten Teilen nicht asphaltiert. Daran wird es liegen, falls in deinem Navi "unbefestigte Straßen vermeiden" aktiv ist.
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 704 [Revered Pioneer]
    Versuche mal, das Profil auf Fußgänger umzustellen. Dann die Route noch mal laden. Möglicherweise kannst du dann sehen, wo es hakt.
    Entweder passt das Eingestellte Profil nicht zur Route oder ein Wegpunkt ist falsch gesetzt.
  • sportyzolisportyzoli Beiträge: 6 [Apprentice Traveler]
    Danke für eure Hilfe. Also Einschränkungen sind keine aktiv und im Fußgänger Modus klappt es leider auch nicht. Es gibt weiterhin die Fehlermeldung. Ich werde mir das mal im Basecamp anschauen und hoffe weiterhin auf eine Lösung.
    Ich will mit meinem Geländewagen los. Die Motorräder sind für solche Pisten nicht geeignet.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,366 [Revered Voyager]
    Für TT als reines Strassennavi auch nicht
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,505
    Superuser
    Ich würde auch davon ausgehen, dass die Straße in der karte des Riders nicht enthalten ist... Das die <straße im MyDrive ist, muss dann leider auch nicht unbedingt was heißen... :-(
    Dann wäre eine Nachbesserung seitens TT überfällig. Fußgänger und Radfahrer werden ja auch Versorgt.
    Danke
  • BikerfanBikerfan Beiträge: 137 [Exalted Navigator]
    @sportyzoli Tomtom hat meines Wissens noch nie den Offroadsektor bedient. Deshalb wird auch dein Navi die Grenzkammstraße nicht berechnen.
    Für solche Fahrten wirst du dir ein Spezielles Navi zulegen müssen, wie @Janush bereits erwähnt hat.
    Hier mal ein Auszug der Straßenbeschreibung:
    Zwischen Pigna und Colle di Tenda die ehemalige Militärstraße entlang der italienisch/französischen Grenze ist nur für Offroadfahrzeuge befahrbar, bietet für diese aber ein ungeahntes und teils verblocktes Fahrvergnügen. Die fahrtechnisch schwierige Grenzstraße ....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0