Mal wieder Radarwarner — TomTom Community

Mal wieder Radarwarner

TopspinTopspin Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
Hallo zusammen!
An sich wollte ich kein neues Thema dazu eröffnen, aber jetzt bin ich doch etwas sauer!
Ich hatte für mein VIA 53 am 6.6.2020 ein Jahresabonnement für die Radarkameras abgeschlossen und bezahlt. Ich habe dann vor 2 Tagen ebenfalls diese komische Mail erhalten mit dem Hinweis auf das monatliche Abo. Nun standen beide Abos parallel in meinem Konto aufgeführt und als Krönung bekomme ich heute früh noch eine Mail, mit angeblichen Bestelldetails der von mir erworbenen Dienste und auch die 2,99€ wurden bereits eingezogen!
Ich habe nichts zusätzlich erworben und dafür auch niemals eine Einzugsermächtigung (via PayPal) erteilt!
Den Support habe ich bisher erfolglos kontaktiert und PayPal ist auch eingeschaltet.
Ich hätte nun schon gerne, dass dieses Abo storniert und diese unberechtigte Abbuchung zurückerstattet wird!
Wer kann mir denn hier einen Tipp geben?
Danke im Voraus!

Antworten

• TopspinTopspin Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    bearbeitet 6. Juli
    Als Ergänzung! Es wird noch besser! Ich habe das monatliche Abo gestern in meinem Benutzerkonto storniert, nun taucht heute ein weiteres auf, mit Start 6.7.!
    Was soll das denn? Muss man denn jetzt regelmäßig da reinschauen, dass die einem so etwas nicht immer mal wieder unterjubeln?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,015
    Superuser
    Hallo

Kannst du das mal etwas näher beschreiben:
    Topspin schrieb: »
    Den Support habe ich bisher erfolglos kontaktiert !
    in wie fern warst du erfolglos? hattest du den Kontakt via Chat oder Mail hergestellt?

Aber was TomTom dort praktiziert grenzt schon fast an gaunerei :rage: und ruft schon bald nach einem Anwalt.

Leider können wir anderen TomTom Nutzer uns da nur wenig gegenseitig helfen.
    Möglicherweise kann @Justyna das aufklären.

Du kannst ihr unter https://discussions.tomtom.com/de/profile/Justyna oben rechts eine Private Nachricht senden.
    Wenn es ihre Zeit zulässt hilft sie wenn sie es kann. Da es aber nicht ihre Kernaufgabe ist, kann es etwas dauern bis sie sich meldet.

Ansonsten bleibt wirklich nur der Support.

bearbeitet 6. Juli
    Lochfrass schrieb: »
    Hallo

Kannst du das mal etwas näher beschreiben:
    Den Support habe ich bisher erfolglos kontaktiert !
    in wie fern warst du erfolglos? hattest du den Kontakt via Chat oder Mail hergestellt?

Ich habe, nachdem ich gesehen hatte, dass ich nun 2 parallele Abos in meinem Konto stehen habe, den Support per Mail angeschrieben. Heute dann mit dem neuen Abo und dem Geldeinzug nochmals. Chat? Wo finde ich denn das?
    Ich hatte auch Justyna per PN bereits mit der Bitte und Frage nach Hilfe angeschrieben, nachdem ich hier gelesen hatte, dass sie schon anderen helfen konnte. Aber nach der Aktion mit dem jetzt dritten Abo konnte ich es mir dann nicht mehr verkneifen.
    Das ist wirklich ein Unding, was da getrieben wird und ich habe wirklich keine Lust proaktiv regelmäßig mein Konto auf solche Dinge zu prüfen!
    Auch scheint das bei mir ja kein bedauerlicher Einzelfall zu sein, wenn man das im Netz so recherchiert.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,015
    Superuser
    bearbeitet 6. Juli
    ...... Chat? Wo finde ich denn das?....
    https://help.tomtom.com/hc/de
    Auf der Seite einloggen mit deinem TomTom Konto und dann unten rechts klicken.
    3o4c1r6wahlz.jpg
    s2srqam0ighq.jpg
    Möglicherweise wird dich Chat kachel außerhalb der Büro Zeiten ausgeblendet.

Leider hast du recht das es kein Einzelfall ist, ab und zu mache ich ausflüge in den englischen Forumsbereich und dort liest man das auch des öfteren.

Ich drücke mal die Daumen das TomTom es klärt und abstellt
    bearbeitet 6. Juli
    [/quote]
    Leider hast du recht das es kein Einzelfall ist, ab und zu mache ich ausflüge in den englischen Forumsbereich und dort liest man das auch des öfteren.
    Ich drücke mal die Daumen das TomTom es klärt und abstellt
    [/quote]

Nun, TomTom muss das abstellen! Ich habe komischerweise zum heutigen Abo sogar eine Mail mit Bestellbestätigung und Order Number bekommen!
    Und es ist ja völlig sinnfrei, bei einem noch 11 Monate bestehendem Abo sowas zu tun!
    Den Chat habe ich jetzt gefunden! Danke! Der war letztes Mal nicht aufgeführt.
    bearbeitet 7. Juli
    Eine letzte Frage noch zu diesem Thema, vielleicht weiß das jemand?
    Ich habe ja regulär das Jahresabo für die Radarkameras bis Juni 2021 erworben. Verlängert sich das dann womöglich auch automatisch? In meinen Unterlagen finde ich dazu nichts, aber im Konto steht "Datum der nächsten Abbuchung 6. 6. 2021".
    Und nach meinen Erfahrungen jetzt will ich das unbedingt vermeiden!
    Wenn ich das jetzt storniere, läuft das dann dennoch bis zum Ablauf weiter, oder sind die Updates der Kameras dann sofort beendet?
    Noch ein Nachtrag. Mir wurde vom Support (Chat) eine Rückzahlung des Betrags innerhalb von 48 Stunden zugesagt. Diese sind längst um und ich habe weder eine Benachrichtigung noch die eigentliche Rückerstattung erhalten!
    Ganz toller Stil, einfach dann totschweigen, Geld einbehalten. Mir scheint, man will die Leute mürbe machen, bis sie endlich aufgeben. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0