Blitzerwarner Go 520 Wifi — TomTom Community

Blitzerwarner Go 520 Wifi

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen...?
Seit einer Aktualisierung meines Go 520 Wifi vor ca. 6 Wochen, funktioniert mein Radarwarner nicht mehr. Mehrfach Reset mit 20 Sek. Starttaste drücken hat nicht geholfen. Es werden auch rechts auf der Routenleiste keine Kameras mehr angezeigt. In den Einstellungen kann ich den Radarwarner aktivieren und auch deaktivieren, also müsste erdoch eigentlich auf dem Gerät sein, oder?
Selbst der Versuch, den Warner neu herunter zu laden, hat nicht funktioniert! Er wird bei TOM TOM auch nicht angeboten, oder ich finde den Warner nicht. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Der E-Mail verkehr mit dem Support,
brachte leider gar keinen Erfolg und auch keine Hilfe. Mehrfache Anfragen wurden mit dem Hinweis, das Radarwarner in Deutschland nicht zulässig sind (was mir bewusst ist) leider unbefriedigend beantwortet, siehe Mail:
Antwort
Bitte klicken Sie hier, um zu antworten

Sie können Ihre Anfrage aktualisieren indem sie direkt auf diese Mail antworten , oder antworten Sie hierüber unser Onlineformular. Als Alternative haben wir auch unsere Support Seite (http://de.support.tomtom.com/app/home/track/BvNUYwq3Dv8a~dYgGlCC~yYKqS8qsy75Mv~W~zj~PP8f) , unseren YouTube Kanal (http://www.tomtom.com/videosupport) und unser http://discussions.tomtom.com/. Bitte beachten: Nach 3 Tagen wird Ihre Anfrage automatisch auf „beantwortet“ gesetzt. Sollte es aber nötig sein, können Sie immernoch bis zu 28 Tage auf Ihre Anfrage reagieren.
Titel
TomTom: Radarkameras auf meinem GO 520 WIFI sind verschwunden und können nicht wieder installiert werden?

Automatische Antwort By (Administrator) (15.06.2020 18:22)
Bitte klicken Sie hier, um zu antworten

Sie können Ihre Anfrage aktualisieren indem sie direkt auf diese Mail antworten , oder antworten Sie hierüber unser Onlineformular. Als Alternative haben wir auch unsere Support Seite (http://de.support.tomtom.com/) , unseren YouTube Kanal (http://www.tomtom.com/videosupport) und unser http://discussions.tomtom.com/. Bitte beachten: Nach 3 Tagen wird Ihre Anfrage automatisch auf „beantwortet“ gesetzt. Sollte es aber nötig sein, können Sie immernoch bis zu 28 Tage auf Ihre Anfrage reagieren.
Antwort By Email (Administrator) (15.06.2020 18:22)
Sehr geehrter Herr Meier,

vielen Dank, dass Sie sich an TomTom Kundensupport gewandt haben. Mein Name ist Vicky und ich bin froh, Ihnen zu helfen.

Die Referenznummer Ihrer Anfrage lautet 200614-000133.

Ich verstehe aus Ihrer E-Mail, dass die Radarkameras auf Ihrem TomTom GO 520 Wi-Fi Gerät verschwunden sind und nicht gefunden werden reinstalled.I’ können. Ich bin froh, dass Sie uns eine E-Mail geschickt haben, damit wir uns sofort darum kümmern können.

Die neue Straßen- und Verkehrsverordnung in Deutschland bezieht sich auf die Verwendung von Geräten, die Benutzer vor dem Standort der festen und mobilen Blitzer (Speed Cameras app only)-Standorte warnt.
In der Zwischenzeit werden die Radarkamerawarnungen standardmäßig auf allen neuen TomTom Sat Navigationsgeräten deaktiviert. Sie können diese Warnungen jedoch für die Reise außerhalb von Deutschland erneut aktivieren. Wir empfehlen, dass Sie Radarkamerawarnungen vor und während der Fahrt in Deutschland deaktivieren.

Für detaillierte Schritte, wie Sie die Radarkamerawarnungen auf Ihrem Navi deaktivieren und aktivieren können, klicken Sie hier - https://de.support.tomtom.com/app/meta_answer/id/3799/track/BvNUYwq3Dv8a~dYgGlCC~yYKqS8qsy75Mv~W~zj~PP8f

Ich habe auch festgestellt, dass Sie den €8 Gutschein-Code, den Sie erhalten haben müssen, als Sie Ihr Gerät zum ersten Mal mit Ihrem Konto verknüpften, noch nicht verwendet haben.

Wenn Sie den €8 Gutschein-Code nicht erhalten haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail, damit ich Ihnen einen zur Verfügung stellen kann.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie in Zukunft weitere Hilfe benötigen, und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Vicky D.
Kundendienstmitarbeiter
Das TomTom Kundenbetreuungsteam

Es kann sich manchmal als schwierig erweisen, so vielen Kunden in verschiedenen Sprachen zu helfen.

Um Ihre Anfrage schneller beantworten zu können, antworte ich heute mithilfe einer Übersetzungsanwendung. Entschuldigen Sie bitte eventuelle Fehler!
Automatische Antwort By (Administrator) (14.06.2020 03:04)
Folgende Antworten helfen Ihnen möglicherweise sofort weiter. (Die Antworten werden in einem separaten Fenster angezeigt.)
Antwort-Link: Eine Karte auf leere Speicherkarte installieren (TomTom HOME)
Antwort-Link: Standorte der Radarkameras auf Ihrem Navigationsgerät aktualisieren (TomTom HOME)
Antwort-Link: Fehler: Leider besteht ein Problem beim Herstellen der Verbindung zu den TomTom-Diensten
Antwort-Link: TomTom-Radarkameradienst und rechtliche Bestimmungen
Antwort-Link: MyDrive Connect für Windows XP aktualisieren

Beste Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,541
    Superuser
    Antwort ✓
    Ja die Blitzer sollten noch funktionieren. Bei meinem Go5200 und Premium gibt es nichts zum beanstanden.

Wie schon geschrieben: Du kannst es noch mit einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen (falls nicht schon geschehen). Ansonsten darauf Hoffen das die Moderatorin Justyna wenn sie diesen Thread liest mal einen Blick in dein TT Konto wirft.

Antworten

Superuser
    Hallo

Wie sieht es denn aus wenn du dir (wenn das Gerät im Wifi eingeloggt ist) eine Route an einem dir bekannten Blitzer vorbei simulieren lässt. Werden sie dann angezeigt?
    Hast du unterwegs das Smartphone mit dem Navi gekoppelt, damit es Traffic empfängt?

Hintergrund der Frage: Oftmals habe ich gelesen das bei einigen Geräten die Warnung nur erfolgt wenn das Navi online gehen kann, sei es über Wlan oder Bluetooth tethering.

Als nutzer hättest du noch die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen und dann schauen wie es sich verhält. Wenn es dann noch nicht in Ordnung ist, bleibt nur die Hoffnung das die Moderatorin mal in dein Account schaut und unregelmäßigkeiten findet.
  • Lucky_2707Lucky_2707 Beiträge: 8 [Master Traveler]
    Hi,
    auch wenn das Gerät im Wifi eingeloggt ist und eine Route simuliert wird, kommt keine Blitzer Anzeige. Hat bis zum letzten Update vor ca. 6 Wochen einwandfrei geklappt.
    Vom Grundsatz muss doch der Blitzerwarner funktionieren, auch wenn er in Deutschland nicht mehr erlaubt ist, oder?
    Traurig ist auch der mehrfache E- Mail Verkehr mit der Hotline, wo ich keine vernünftige Aussage zu meinem Problem bekommen habe..!
    Superuser
    Antwort ✓
    Ja die Blitzer sollten noch funktionieren. Bei meinem Go5200 und Premium gibt es nichts zum beanstanden.

Wie schon geschrieben: Du kannst es noch mit einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen (falls nicht schon geschehen). Ansonsten darauf Hoffen das die Moderatorin Justyna wenn sie diesen Thread liest mal einen Blick in dein TT Konto wirft.
    Hallo Lochfrass,
    Du hast in deinen Beiträgen mehrfach auf mehrere Hotline Nummern hingewiesen,
    z.B. 069 663..., 069 6680..., 089...., aber keine dieser Nummern ist erreichbar. Es wird dort immer auf die Hilfefunktionen bzw. Kontaktaufnahme per Mail oder Chat hingewiesen.
    Würde ich nicht als Servicefreundlich einstufen...!
    Superuser
    Bis vor ca 14 Tagen war das mit den Telefonnummern auch noch aktuell.
    Dann hat man es (vermutlich auch wegen covid19 auf chat umgestellt.
    Und seit letzter Woche hat TT dann auch noch seine kompletten Support Seiten umgestellt, was gründlich in die Hose ging.
    Seither ist der Support nicht wirklich erreichbar.
    Hier hat die Moderatorin mal beschrieben wie man ihn kontaktieren kann, jedoch bei mir klappt das nicht.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1711153/#Comment_1711153
    Möglicherweise geht noch was über Facebook was ja in dem Link von Justyna auch auftaucht.

Letzter Strohhalm bleibt dann noch Justyna
  • BemboBembo Beiträge: 14,324
    Superuser
    Letzter Strohalm Justina.

Hoffentlich schätzen das ihre Chefs. Ich meine nicht @Jürgen Diejenigen wo ich meine sitzen weiter oben.

mfg. Bembo
    Hallo Justyna,

vielen Dank, der Reparaturmodus hat,s gebracht. Der Radarwarner funktioniert wieder.

Danke.

Danke an alle, die mit ihren Beiträgen zum Erfolg geführt haben.

Gruß
    Wolfgang
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0