Tomtom Live — TomTom Community

Tomtom Live

Viper2382Viper2382 Beiträge: 4 [New Seeker]
Hallo
Wie aktivert man wieder eine deaktivierte SD Karte vom Carninat TomTom Live oder was macht man da am besten wenn die Karte deaktiviert ist ?

Antworten

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,966 [Revered Voyager]
    Hallo Viper2382,

willkommen im TomTom-Forum :)

öhm ... Du meinst sicherlich die SIM-Karte, oder? Warum sollte eine SD-Karte deaktiviert sein? Wie soll das gehen?

Wenn eine SIM-Karte schon länger deaktiviert ist (ich weiss gerade nicht den Zeitraum) dann kann sie nicht mehr aktiviert werden.

Zunächst wird die SIM-Karte von TomTom für den Zugriff auf den Server gesperrt, wenn sie sich nicht innerhalb eines Zeitraums beim Server meldet (ich glaube das war ein halbes Jahr). Das kann von TomTom direkt rückgängig gemacht werden.

Frag vielleicht mal zuerst @Justyna , ob sie die SIM-Karte noch wieder entsperren kann.

Sollte die Karte länger nicht in Benutzung sein (ich glaube es waren zwei oder drei Jahre) dann deaktiviert Vodafone die Karte (die in den Carminat-Live verbauten SIM-Karten stammen von Vodafone). Das kann dann nicht rückgängig gemacht werden.

Ich weiss nicht, ob man in diesem Fall über die Renault-Werkstatt eine neue SIM-Karte einbauen lassen kann, oder ob das ganze Navi-Modul getausch werden muß. Das erfährst Du aber bei der Renault-Werkstatt Deiner Wahl.

Grüße vom Trouabdix12
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,615 Moderator
    bearbeitet 25. Juni
    Hallo @Viper2382,

Deine SIM Karte ist inaktiv, da Dein Abo am 2014-12-01 abgelaufen ist.
    Nach der 18 Monaten der Nicht-Nutzung, d.h des nicht verlängerten Abos für die Live Dienste wird die SIM Karte automatisch von dem Vodafone Provider abgeschaltet.

Tut mir leid, dass ich Dir leider nicht weiterhelfen kann.

Gruß,

Justyna
  • Viper2382Viper2382 Beiträge: 4 [New Seeker]
    bearbeitet 25. Juni
    Das bedeutet dann also das ich es Navi komplett austauschen müsste oder ein Navi habe wo ich nicht wirklich was mit anfangen kann weil das nicht mehr richtig funktioniert :-(
    Gibt es dieses Navi überhaupt noch neu zu kaufen ?
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,966 [Revered Voyager]
    bearbeitet 26. Juni
    Hi Viper2382,

das Navi funktioniert schon noch, Du kannst aktuelle Karten kaufen und dann navigieren. Aber die Live-Dienste, wie Radarwarner und LiveTraffic funktionieren dann nicht.

Ob das komplette Navi getauscht werden muß, kann Dir Dein Renault-Händler sagen. Ich vermute mal, es gibt die Navi-Einheit als Ersatzteil schon noch bei Renault. Aber da ist die Frage, wie teuer wird das und ist nicht ein mobiles Navi mit Live-Diensten zum an die Scheibe kleben billiger...

Grüße vom Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0