MyDrive Connect - Probleme mit Update- ständiger Neustart des Navis - keine Internetverbindung — TomTom Community

MyDrive Connect - Probleme mit Update- ständiger Neustart des Navis - keine Internetverbindung

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Community hier.

Als ich gestern meine Updates installieren wollte, hatte ich folgendes Problem.
Irgendwann kam in Mydrive Connect die Meldung, ihr Gerät wird wiederhergestellt-Bitte trennnen Sie ihr Gerät nicht vom Pc. Sobald dort 100% erreicht sind, startet das Navi neu. In Mydrive Connect wird angezeigt, dass die Verbindung mit meinem Gerät hergestellt wird. Dann bricht die Verbindung ab und startet immer wieder neu. Es erscheint dann die Meldung: Keine Internetverbindung. My Drive stellt die Verbindung automatisch wieder her, sobald Sie online sind. Das ganze wiederholt sich dauernd, ohne, dass der Vorgang abgeschlossen werden kann. Was kann ich tun?

Ich habe die MyDrive Software deinstalliert und nochmal neu installiert, jedoch konnte das keine Abhilfe schaffen. Als Betriebssystem habe ich Windows 10 und nutze MyDrive auf einem Acer Notebook.

Wäre über eine Lösung des Problems sehr dankbar.

Viele Grüße

Oliver

Antworten

• kumokumo Beiträge: 6,735
    Superusers
    Moin...

Das liest sich, als ob MyDrive Connect einen Firmware-Fehler festgestellt und automatisch die Wiederherstellung der Firmware begonnen hat. Und nun scheint sich das Ganze im Kreis zu drehen.

Vielleicht war bei den Updates auch eine neue 'Anwendung' dabei. Das wäre die Firmware. Dann wäre bei der Installation derselben etwas schief gegangen.

Ich mache mal hiermit -> @Justyna eine TomTom Mitarbeiterin auf deinen Post aufmerksam. Die kann auf jeden Fall prüfen, ob auf deren Seite eine Aktion möglich ist, um dir zu helfen.

Bitte nenne bei Gelegenheit noch das Gerätemodell und ungefähre Alter.
  • OliverD81OliverD81 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um das Modell Go 6000. Wie alt das Gerät ist, weiß ich gar nicht so genau. Würde schätzen 4 -5 Jahre. Gerne kann mein Anliegen geteilt werden.

Nochmals vielen Dank erstmal!

• JustynaJustyna Beiträge: 4,610 Moderator
    Hallo @OliverD81,

So wie ich es sehe, sind die Aktualisierungen immer wieder am Laufen.

Bitte führe folgendes durch:

Trenne jetzt das Gerät vom Computer ab und schliesse My Drive Connect von der unteren Taskleiste( System-Trayinfo) indem Du auf Beenden kickst. Wenn Du es nicht auffinden kannst, starte einfach den Computer neu.

Ohne das Programm MY Drive Connect zu starten, tippe gleichzeitig die Windows- Taste und R- Taste, schreibe im Suchfeld appdata, öffne dann den Ordner Local-TomTom-HOME 3 muss entfernt werden.

Starte My Drive Connect neu und melde Dich bitte an, dann schliese das Gerät an den Rechner an und lass die Aktualisierungen laufen.

Hoffe, es klappt ;)

Gruß,

Justyna
    Hallo @Justyna,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Nachricht.

Ich habe es eben probiert, leider ist das Problem nach wie vor da. Mir kommt es vor, als würde das Navi an einer Stelle hängenbleiben. Nach der Wiederherstellung des Gerätes bekomme ich in Mydrive zwar die Updates angezeigt, jedoch kommt keine Meldung das das Gerät verbunden ist. Dann startet der Aktualisierungsversuch immer wieder von vorne. Mal kommt dann die Meldung keine Internetverbindung, mal Server überlastet.

Gibt es noch etwas, was ich probieren kann? Sonst müsste ich mich morgen Nachmittag mal die Hotline kontaktieren, wenn ich zu Hause bin.

Viele Grüße

Oliver
    Kann mir jemand sagen, ob es in Deutschland einen telefonischen Support von TomTom gibt? Kann keine Rufnummer finden.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,551
    Superuser
    Der Support und die Hilfeseiten wurden umgestellt.
    Versuche es Morgen bitte mal auf folgende Weise.
    • Klicke https://help.tomtom.com/hc/de und akzeptiere die cookies
    • Melde dich auf der Seite oben an mit deinem TomTom Konto
    • Scrolle ganz nach unten und klicke auf die "Support Blase"
    • Tippe Chat ein und drücke die Entertaste auf der Tastatur.
    • klicke nun auf "get in Touch"
    4h7nbe57rykc.jpg
    1umstv0ii5h1.jpg

Mittlerweile heißt die Schaltfläche bei mir "Kontaktaufnahme" und man bekommt je nach Uhrzeit scheinbar Mail oder Chat angeboten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0