warum dauert ein Update bzw der Download einer Karte so lange. Die gleiche Datenmenge ist auf einem — TomTom Community

warum dauert ein Update bzw der Download einer Karte so lange. Die gleiche Datenmenge ist auf einem

Antworten

• KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,558 [Revered Voyager]
    Hallo @fosorom und herzlich willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Eigentlich hängt das von Daten Volumen, wie schnell ist Ihren Internet schnell und konstant nach Verbrauch von Volumen. EU-Karte hat fast 10GB. In Forum und auf Support Seite finden Sie auch Tabellen.
    Schnellste bei mir war ca. 2 Std aber auch über 4 Std. Leider damit muss ich auch leben.

MfG.
  • traveler01traveler01 Beiträge: 210 [Exalted Navigator]
    ist bei mir auch so, teilweise bei größeren Updates bis 8 Std. per WLAN, hab eine 200er Leitung.
    Mit MDC gehts etwas schneller.
    Europakarte installiert - benutzter Speicher 4GB und etwa 30Touren gespeichert - TT550
    @traveler01,

Bei mir waren auch Erfolglose Momente. Mit 8GB Speicherplatz. Danach mit Karte Zusatz von 8GB und jetzt 32GB. Aber ich habe andere Gerät und Karte.

MfG.
  • traveler01traveler01 Beiträge: 210 [Exalted Navigator]
    Wieso erfolglos?
    Hat ja Funktioniert, nur dauert es bei größeren Updates ewig.
    48 Std. Karte um 8GB 5GB Datenvolumen und Neandertaler vor dem Rechner. Da eher 1+1=1 wird. =)=)=)
  • andy77.andy77. Beiträge: 678 [Revered Pioneer]
    Die Karte wird in mehreren Teilen heruntergeladen (Dateien zu finden im Cache Ordner), danach überprüft evt. fehlerhafte nochmals heruntergeladen. Dann entpackt. Karte im Gerät gelöscht. Neue aufs Gerät geladen....:)

Viel Erfolg

Tipp: eine kleine Karte wie DACH auch auf das Gerät laden, wenn mal was schiefgeht ist noch eine Karte da ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0