Go Camper zeigt nur noch eine Verbindung zum Pc an. — TomTom Community

Go Camper zeigt nur noch eine Verbindung zum Pc an.

Womi012018Womi012018 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Hallo an alle,
mein Go Camper (gerade mal 1 Jahr alt) hat uns im Urlaub im Stich gelassen. Als ich die Rücktour eingeben wollte zeigte das Navi nur noch ein Bild an. Links ein PC Rechts daneben das Navi, dazwischen ein Kabel das wohl eine Verbindung zwischen den Geräten benötigt. Ein Reset durch langes drücken der Einschalttaste blieb ohne Erfolg. Immer nur das gleiche Bild! Support von TomTom empfiehlt auch nur den Reset, obwohl ich Ihnen mitgeteilt hatte das ich es schon versucht habe und es nicht funktioniert, danach haben sie sich nicht mehr gemeldet. Zuhause am Pc angeschlossen, my Drive connect erkennt das Gerät und sagt „ihr Gerät wird wieder Instant gesetzt! Aber nix passiert. Habe ich jetzt für 320.-€ Schrott hier liegen?oder hat jemand eine Lösung?
Danke vorab für konstruktive Vorschläge.
Mit freundlichen Grüßen
Hobbydriver

Beste Antwort

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 15,041
    Superuser
    bearbeitet Juni 2020
    Hallo @Womi012018
    Herzlich willkommen im Forum wo Benutzer einander Helfen.

>Kann es sein das du in den Recovery Modus gekommen bist die FW Firmware zu reparieren ?
    Eigentlich geht das nur wenn man lange drückt beim Einschalten. Dann 3 x ganz kurz drücken.
    Hast du eine externe Speicherkarte im Navi ? Wenn ja, mal raus nehmen und so starten.

>Wenn du es nicht schaffst hast ja noch Garantie.
    Schreibe an Justyna eine PN.

https://discussions.tomtom.com/de/messages/add/Justyna
    Das sie dir die RMA Papiere zu sendet. Sollte sie die Ursache nicht finden.
    Hoffe du verstehst was ich meine.

Weil Support Anrufen geht nicht. Da bleibt der Chat. Leider klappt es dort auch nicht immer.
    Viel Glück das alles gut kommt. Bitte um eine Rückmeldung wenn alles ok ist.
    lg. Bembo

@Womi012018
    Nachtrag:
    RMA Papiere
    Das sind Papiere mit Referenznummern wo das Navi begleiten. Zu TT und zurück. Ohne diese Papiere klappt es nicht
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Juni 2020
    @Womi012018
    So wie Du es beschreibst, hast Du aus irgend einem Grund wohl versehentlich den "Recovery-Modus" aktiviert. Nun siehst Du auf dem Display des Navis eine ähnliches Bild wie an dieser Stelle des nachfolgend verlinkten Videos gezeigt: KlICK

Habe ich Recht mit meiner Vermutung?

Hier nochmal das komplette Video damit Du weißt was Du nun tun musst. (Die entscheidende Info kommt im Video nach ca. 1:33 Minuten)

Superuser
    bearbeitet Juni 2020
    Hallo @Womi012018
    Du kannst den Recovery Modus machen. Aus eigener Erfahrung würde ich warten bis @Justyna dir Antwortet. Vielleicht findet sie den Fehler im System.
    Schönes WE wüscht dir Bembo
  • Womi012018Womi012018 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo Elchdoktor,
    Danke für die schnelle Antwort, aber leider bekomme ich keinen rekoverymodus, bei mir tut sich nix. Ich kann den startknopf eine Stunde drücken aber ich bekomme keinen widerherstellungsmodus.
    Das Navi ist Schrott.
    Ich lege es jetzt auf den Boden und trete drauf.
    Dann kaufe ich mir ein billiges noname Navi für 100.-€ und höre auf mich über Tom zu ärgern.
    Superuser
    bearbeitet Juni 2020
    @Womi012018
    Wenn du das machst enttäuscht du mich.
    Erstens hast Garantie. Warte doch jetzt, bis @Justyna sich meldet.
    MfG. Bembo

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Juni 2020
    Womi012018 schrieb: »
    Das Navi ist Schrott.
    Ich lege es jetzt auf den Boden und trete drauf.
    Nun beruhige Dich erst mal und warte ab. Vielleicht kann Dir ab Montag @Justyna helfen, unsere Moderatorin und "Forenfee".

@Justyna hat schließlich schon sehr vielen Benutzern helfen können!

Ok, ich warte auf Jusyna, und melde mich dann bei dir in der Hoffnung das es eine Lösung gibt.
    Danke für deine Geduld.
    Bis bald,
    Hobbydriver
    Superuser
    @Womi012018
    Das freut mich, das du wartest.
    Schönes WE wünscht Bembo
    Superuser
    @Womi012018

Anscheinend kommt es doch noch gut. :)
    Lg. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,497
    Superuser
    Es gab mal Geräte die man einfach solange liegen lassen musste bis der Akku komplett leer war , die haben sich dann beim erneuten Verbinden wie von selbst repariert. =) Das waren aber noch Zeiten da hat TT auch noch insgesamt funktioniert! ;)
    Hallo Siggi,
    nette Idee, kann ich mir bei meinem Gerät aber nicht vorstellen das es funktioniert, weil ich es weder richtig an oder ausschalten kann, verbraucht dann auch irgendwie keine Energie. Es sieht eher so aus das sich das Navi komplett aufgehangen hat, weil es überhaupt nicht mehr reagiert.
    Gruß Reinhard
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,497
    Superuser
    Wenn was angezeigt wird verbraucht es auch Strom!
    Ich sag ja --sowas hab ich erlebt bei Geräten die echt noch was drauf hatten. Die Sparversionen von heute können das bestimmt nicht. Aber was hast zu verlieren, testen kannst es ja!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0