TomTom App: Wechsel auf TomTom Go funktioniert nicht — TomTom Community

TomTom App: Wechsel auf TomTom Go funktioniert nicht

OhlieOhlie Beiträge: 1 [New Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für iPhone/iPad
Wollte heute auf das neue TomTom Go (iOS) zu wechseln, und ich möchte dabei die 3-Jahres-Aboregelung nutzen.

Wenn ich das neue "Go" starte, kommt die Aufforderung per Button, die alte App zu starten und dort den Aufforderungen zu folgen.
Dann startet auch die alte App, aber es kommen keine Anweisungen ?!
Was ist zu tun?

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Ohlie,

Willkommen im Forum, tut mir Leid zu hören dass Du hier Probleme hast. :(

Die Aktivierung für die neue App sollte dennoch erfolgreich gewesen sein. Ich sehe in Deinem Konto dass Du die neue App ohne Einschränkungen nutzen kannst.

Bitte prüfe dies mal in der neuen App. Falls dort das Abonnement noch nicht aktiv angezeigt wird, melde Dich bitte mit Deiner Email und Deinem Passwort an.

Gruß

Julian
  • Jana PößlJana Pößl Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Nach Installation der TomTom Go App auf einem neuen Gerät scheint die 3-Jahrs-Abo-Regelung auch nicht zu funktionieren. Was muss ich tun?
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 494 [Supreme Pioneer]
    Bitte etwas mehr Informationen...

Hattest Du schon mal (auf dem alten Gerät) das 3-Jahres-Abo aktiviert?
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,960 Moderator
    bearbeitet März 2019
    Hallo @Jana Pößl,

Ich sehe unter Deinem TT Konto kein aktives Abbonament, darum wäre es sinnvoll, mir den Kaufnachweis per private Nachricht zu zuschicken.

Ich dürfte Dir dann das Abo freischalten lassen und somit Dein Problem lösen ;)

Gruß,

Justyna
  • DavekiDaveki Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Hallo!
    Auch bei mir scheint es nicht zu funktionieren.
    In der alten App bekomme ich dann den Fehler:

"Das Hinzufügen Ihres Kaufs zu Ihrem TomTom-Konto ist fehlgeschlagen. Sie können es jetzt erneut versuchen. Alternativ wird es beim nächsten Öffnen der App erneut versucht."

Andere Anweisungen bekomme ich nicht!

iPhone schon ein paar mal neugestartet, aber es klappt einfach nicht.

Bitte um Hilfe!!
    Hallo Daveki,

Schick mir bitte den Kaufnachweis von iTunes per private Nachricht zu :)

Gruß,

Justyna
  • ChrlChrl Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie Ohlie. Ich hatte die alte App, bin den Anweisungen gefolgt- also: Free Upgrade, bei Tomtom angemeldet, neue App installiert. Besagte Meldung kommt und navigiert zur alten App, wo jedoch keine Anweisung mehr steht (weil ja bereits erfolgt). Gehe ich auf TT Go und will dort Einkäufe wiederherstellen, kommt die Meldung, dass keine verfügbar sind.
    Seit 2 Stunden muss ich mich damit beschäftigen. Ich bin genervt. Was soll ich machen?

Danke
    -Charlie
    Nach dem ich über private Nachrichten leider keine Antworten mehr von Justyna bekomme, schreibe ich jetzt hier wieder öffentlich.

Justyna behauptet, dass ich kein Recht auf „ein kostenloses Upgrade für 3 Jahre Unbegrenzte Navigation“ habe. Auch wenn mir die neue und auch meine alte gekaufte TomTom App das sagen.

Ich hänge hier noch zwei Screenshots aus der alten und neuen App an!
    Bin jetzt gespannt auf Erklärungen. Fühle mich sonst doch schon ziemlich „verarscht“ von TomTom!

Neue App:
    bbhei73nz6br.png

Alte App:
    q6cbyir7vxsy.png

• JürgenJürgen Beiträge: 5,899
    Community Manager
    Justyna kannn da nicht viel machen. Ihr habt einfach zu lange gewartet mit dem Upgrade, denn die App wird inzwischen seit mehr als drei Jahren nicht mehr aktualisiert. Inzwischen gab es drei neue Versionen von iOS. Es ist davon auszugehen, daß das der Grund ist, weshalb der Upgrade-Mechanismus nicht mehr funktioniert.

Wir prüfen im Moment, was in dieser Situation unsere Möglichkeiten sind. Habt also bitte noch etwas Geduld.
  • NaviDidiNaviDidi Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Auch ich habe das gleiche Problem, laut der App sollte ich auf das kostenlose 3-jahres Abo umsteigen können, es kommt aber immer wieder die o. e. Fehlermeldung. Nirdends steht, dass der Umstieg innerhalb einer gewissen Frist gemacht werden muss.

Ich ersuche um Rückmeldung, danke!
    Community Manager
    Folge bitte ganz unten auf der Seite unter Support den Link für Kontakt.
    Jürgen schrieb: »
    Wir prüfen im Moment, was in dieser Situation unsere Möglichkeiten sind. Habt also bitte noch etwas Geduld.

Mittlerweile ist seit diesem Posting über ein Monat vergangen und ich habe noch nichts von euch gehört.

Wieviel Geduld müssen wir noch haben? ;)

Wie NaviDidi schon sagt, steht nirgends, dass der Umstieg innerhalb einer gewissen Frist gemacht werden muss. Außerdem wird uns ja in der neuen und in der alten App noch immer das Kostenlose Upgrade angeboten!

Jürgen schrieb: »

Ein weiterer Monat ist wieder vergangen und noch immer keine Rückmeldung oder Antwort vom Support!

Langsam frage ich mich wirklich, ob es überhaupt einen Kundensupport bei der Firma TomTom gibt!?

Vielleicht kann mir irgendjemand zumindest eine Telefonnummer für Österreich geben, damit ich vielleicht Telefonisch einmal jemanden erreichen könnte.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 14,088
    Superusers
    Support Kontakt:
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    bearbeitet Juni 2019
    Hallo Daveki,

Ich habe von Dir leider keine private Nachricht bekommen und somit keinen Kaufnachweis. Könntest Du mir den Kaufbeleg von der App per private Nachricht zukommen lassen?

Gruß,

Justyna
    Justyna schrieb: »
    Hallo Daveki,

Ich habe von Dir leider keine private Nachricht bekommen und somit keinen Kaufnachweis. Könntest Du mir den Kaufbeleg von der App per private Nachricht zukommen lassen?

Gruß,

Justyna

Wir hatten eigentlich am 27. März schon über private Nachrichten geschieben und ich hatte dir damals auch den Kaufnachweis geschickt.

Habe ihn dir aber jetzt noch einmal geschickt.

lg.
  • Jürgen_SJürgen_S Beiträge: 2 [New Seeker]
    Hallo,
    Wollte heute auf das neue TomTom Go (iOS) zu wechseln, und ich möchte dabei die 3-Jahres-Aboregelung nutzen.
    Leider funktioniert es bei mir ebenfalls nicht - es kommt die Meldung "Das Hinzufügen Ihres Kaufs zu Ihrem TomTom-Konto ist fehlgeschlagen. Sie können es jetzt erneut versuchen. Alternativ wird es beim nächsten Öffnen der App erneut versucht."
    Bitte sagen sie mir was ich hier tun kann.
    Gruß Jürgen
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 494 [Supreme Pioneer]
    @Jürgen_S : Was meinst Du mit "3-Jahres-Aboregelung?

Es gab einmal vor vielen Jahren ein Angebot für einen Wechsel von der TomTom-App (mit eingebauten Karten) auf eine neue Version. Mittlerweile gibt es aber auch schon wieder einen Nachfolger unter den Apps. Das Wechselangebot ist seit langer Zeit ausgelaufen.

Im Übrigen war das Angebot auf den Wechsel direkt aus dieser alten App gebunden.

Solltest Du dieses historische Angebot meinen, bist Du eindeutig zu spät dran!
  • Jürgen_SJürgen_S Beiträge: 2 [New Seeker]
    Hallo - ich meine dann wohl dieses historische Angebot.
    wusste nicht, dass es eine Zeitliche Begrenzung gab oder gibt.

7mofhr5ts74e.png
    Community Manager
    Die GO Mobile-App wurde inzwischen durch die GO Navigation-App ersetzt, die den neuen NDS-Karten-Standard nutzt. Gleichzeitig haben wir damit zu von Apple verwalteten und in iOS integrierten Abos gewechselt.

Unser Kundendienst sollte hier aber helfen können. Blätter bitte auf der Webseite ganz nach unten zu Support und folge dem Kontakt-Link.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0