Meine Orte — TomTom Community

Meine Orte

Klaus K.Klaus K. Beiträge: 112 [Outstanding Wayfarer]
Moin, ich setze die TT GO App ein und zum Planen MyDrive. auf dem PC.

Nun möchte ein POI, der sich in "Meine Orte" befindet, an einen Bekannten schicken, dass er auch die Koordinaten hat, damit wir beide das gleiche Ziel ansteuern. :)

Wie kann ich eine einzelnen POI exportieren?? B)
Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,064
    Superuser
    bearbeitet 4. Juni
    Hallo

Ich weiß nicht ganz genau was du mit exportieren meinst. Wenn es aber lediglich um einen ort geht währe vielleicht dieses ein passender Vorschalg.

Rufe in MyDrive Webversion deinen Treffpunkt in "Meine Orte" auf.
    In der Adresszeile des Browsers werden nun die koordinaten angezeigt (Siehe Bild)
    zpmqlpqrylb0.png
    Diese Koordinaten kannst du an deinen Kumpel senden per SMS, Whatsapp oder ähnliches

Falls er auch mit MyDrive plant soll er es in die Suche eingeben und dann die Enter Taste drücken um NUR das ergebnis der Koordinaten zu haben.

Ist es das was du gesucht hast?
  • kumokumo Beiträge: 6,652
    Superusers
    bearbeitet 4. Juni
    Es geht damit noch einfacher:

Scrolle auf die entsprechende Stelle und zoome ganz dicht heran. Dann kopiere die komplette Adresszeile des Browsers in die Zwischenablage und sende sie z.B. per Mail an die andere Person. Beim Aufruf des Links wird der Routenplaner entsprechend geöffnet.

Hier zum Beispiel die Festung Wilhelmstein im Steinhuder Meer:
    https://mydrive.tomtom.com/de_de/#mode=viewport+viewport=52.46026,9.30759,18,0,-0+ver=3
  • Klaus K.Klaus K. Beiträge: 112 [Outstanding Wayfarer]
    Moin und danke für Eure Antworten, aber wirklich weiter helfen sie mir nicht.
    Kumos Vorschlag setzt voraus, dass mein Gegenüber auch MyDrive einsetzt und das ist halt häufig nicht der Fall.
    Die Antwort von Lochfrass ist das zwar schon zielführender, aber einfach zu ungenau, da die Koordinaten nicht präzise abgebildet werden. Wenn ich die so gewonnen Koordinaten in BaseCamp (Garmin) oder in Google Maps eingeben, liegt das Ziel deutlich daneben.
    Hierzu füge ich mal die dazu gehörigen Screenshot bei, dann wird sicherlich klar was ich meine:j7nyio9joytu.jpg

c9ht428ltmdk.jpg

svib24cmqkz6.jpg

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

• kumokumo Beiträge: 6,652
    Superusers
    bearbeitet 5. Juni
    Klaus K. schrieb: »
    Die Antwort von Lochfrass ist das zwar schon zielführender, aber einfach zu ungenau, da die Koordinaten nicht präzise abgebildet werden.
    Verzeihung?

Die Koordinaten 53.08543 8.81305 aus dem Post von @Lochfrass liegen im Format 'Dezimalgrad' vor und haben bei fünf Kommastellen eine Genauigkeit von 1,11m.

In deinem zweiten Screenshot sehe ich allerdings Koordinaten im nautischen Format 'Grad, Bogenminuten, Bogensekunden'.

Falls Koordinaten in dem einen Format vorliegen und in einer anderen Software in einem anderen Format eingegeben werden müssen, dann bietet sich die Verwendung eines Online-Umrechners an.
  • Klaus K.Klaus K. Beiträge: 112 [Outstanding Wayfarer]
    Vielen Dank für Eure Unterstützung :)
    ich habe früher mit BaseCamp gearbeitet und da werden bei jedem POI die genauen Koordinaten angezeigt (siehe Screenshot) Das wäre mal ein Verbesserungsvorschlag bei MyDrive.
    dl9payqvir5b.jpg
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 581 [Revered Pioneer]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0