Fehlermeldung: "Unbekannte Navcore-Version" — TomTom Community

Fehlermeldung: "Unbekannte Navcore-Version"

PeterPapPeterPap Beiträge: 5 [Master Explorer]
Sobald ich mich in SmartMedia Connect mit meiner E-Mail anmelde kommt die Fehlermeldung: "Unbekannte Navcore-Version"

Werdegang:
1. vor ca. 1 Woche Smart Media Connect installiert (auf neuem Rechner)
2. Mit meinem TomTom-Account angemeldet. (zeigt mein schon registriertes TomTom Go 500 an)
3. SD-Karte aus meinem Smart eingesteckt und registriert
4. Updates runtergeladen, Europa-Karte auf Mitteleuropa reduziert.
5. SD-Karte in Smart-Media-System im Auto gesteckt. (Alle Updates wurden übernommen)
6. Nach ein paar Tagen Kartenaktualisierung "Mitteleuropa" und TOMTom-Dienste 1Jahr gekauft .
7. Smart Media Connect gestartet, angemeldet, obige Fehlermeldung erschien.
8. CD-Card aus Auto in Computer gesteckt. Fehlermeldung: CD-Karte defekt, soll wieder aus Sicherung hergestellt werden? Ja geantwortet.
9. SD-Karte in Smart Media System im Auto gesteckt, Ergebnis: das System hat gar keine Karten mehr!!!
Dadurch das nach jedem Anmelden im Smart Media Connect der Fehler "Unbekannte Navcore-Version" erscheint, ist nichts mehr möglich! Ich habe nun Karten und TOMTOM-Dienste gekauft und habe dadurch scheinbar ein defektes System!!

Hiiiilfe! Was kann ich tun?

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 15,510
    Superuser
    Hallo @PeterPap
    Versuch es mal im Chat. unten unter Kontakte. Leider zur Zeit kein Tel Support.
    mfg. Bembo
  • EwaaEwaa Beiträge: 620 Moderator
  • PeterPapPeterPap Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Hallo @Ewaa, danke für die Antwort, war schon nach dieser Anleitung vorgegangen, leider ohne Erfolg! Habe nun 114€ für Kartenupdate und Dienste ausgegeben und nun keine Karten im smart Media System. Das ist schon sehr frustrierend! Ich hoffe mir kann noch jemand helfen!
    Komplette Fehlermeldung:
    Unbekannte Navcore-Version
    Die Systemsoftware auf Ihrem Gerät wurde von der aktuellen Umgebung nicht erkannt. Stellen Sie sicher, dass eine kompatible Version installiert ist.

Es scheint sich ja eindeutig um einen Softwarefehler von Smart Media Connect zu handeln!
    Hallo,
    derzeit hilft mir offenbar niemand!
    Habe jetzt ein Auto ohne Navigation, daher bestellte Dienste und Kartenupdate nicht nutzbar!
    Kein Kontakt zu TomTom möglich. Nicht einmal Chat!

So wird mir wohl nur der Klageweg mit Hilfe meiner sehr guten Rechtsschutz-Versicherung übrig bleiben!

Schade...
  • BemboBembo Beiträge: 15,510
    Superuser
    Hallo @PeterPap

Moderatorin @Ewaa hat dir doch geantwortet.
    Wir sind hier in einem Forum von Benutzern, wo einander Helfen. Oft gelingt das auch.

>Nun zu deiner Drohung wegen Rechtschutz.

Mach dich doch nicht lachhaft, wegen so einer Kleinikeit wird normal keine Versicherung etwas machen.

@Ewaa
    Kannst du da noch einmal Schauen. DANKE
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0